Hallo Gemeinde !
Waren heute nochmal beim Händler. Sollte eigendlich die Probefahrt für meine Mutter sein, allerdings hat sie sich damit begnügt den Wagen auf dem Hof etwas hin und her zu fahren. Aber sie ist restlos begeistert. Sehr gut fand sie die Parksensoren. Wir haben den Wagen dann noch auf der Hebebühne gehabt und ich habe über alles gemeckert, was ich gesehen habe. Sogar der normal aussehende Auspuff wurde als "praktisch durchgerostet" deklariert. Alle Gummibuchsen als "völlig Verschlissen und verbraucht " ect. ect. In Wirklichkeit sah das alles Top aus. Der Wagen wurde tatsächlich sehr gepflegt und auch gut gewartet. anschließend ein langes Verhandlungsgespräch mit dem Verkäufer und Chef des Ladens geführt. Der Verkäufer durfte nur bis 6700,- runtergehen. Nachdem dann der Chef angerufen wurde und auch noch kommen mußte, haben wir den C-Max dann bis auf 5850,- runtergehandelt. Es ist nix dran an dem Wagen, alles scheckheft gepflegt, fast neue Winterreifen auf Stahlfelge gibts auch noch. 1 Jahr extra Gebrauchtwagen Garantie und neuen TüV.
Habe heute Abend mal bei der Vorbesitzerin angerufen und mich erkundigt. Alles stimmt ! Sie war überrascht, denn Sie hatte den Wagen eigendlich bei einem großen Autohaus einer Fremdmarke in Zahlung gegeben. Wie er dann aber innerhalb von nicht mal 14 Tagen hier gelandet ist ??? Gerade auch, weil er auch schon fast die 14 Tage hier gestanden hat. Eine Reise durch halb Deutschland. Ach so, natürlich habe ich gefragt, was man Ihr für den Wagen noch gezahlt hat : Achtung: 5200,- ! Ob das stimmt weiß ich aber nicht. Soweit denke ich, war unser ausgehandelter Kaufpreis in Ordnung, weil ja noch TüV für ca, 100,- und die Gebrauchtwagen Versicherung für 150,- davon abgezogen werden müssen. Wenn man dann noch 400km der Überführung abrechnet, hat der Händler irgendetwas zwischen 200 und 300 Euronen verdient, maximal.