Kaufen oder lieber sein lassen

H

Helle

Gast im Fordboard
hallo zusammen. ich könnte eine Scorpio 2,9 Ghia Facelift bekommen. Es ist ein Stufenheck und hat Scheinwerferreinigunsanlage, Bordcomputer beheizbare Sitze, elrktr. Rücksitzlehen Verstellung und was so ein Scorpio halt noch alles hat. Radkasten hat er keinen rost aber auf der beifahrer Seite vor der Vorderen beifahrertür ist ein 15 cm großer Rostfleck. Mein damit das ende das Schwellers. Die Schweller an sich sehen recht gut aus. Nur leider hat der Wagen keine papiere mehr. Steht bei uns aufem Schrottpaltz und soll noch 300€ kosten. Ach ja runter hat der Wagen 150 Tkm. mein herz sagt zwar kaufen aber mein Verstand hat etwas Angst vor dieser recht großen Rostecke :wow
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Unfallschaden? Wenn nicht, solltest Du an dieser Stelle mal drunter schauen. Wenn der Rost schon durchgekommen ist, sieht's drunter meist schlimmer aus.

Keine Papiere? Hmmm, Zulassung mit Gutachten? Originalzustand oder Umbauten, die die Wiederzulassung erschweren? Kosten?

Andernfalls: Wenn Du Lust (und Platz) hast, für 300 EUR käme er auch als Ersatzteilspender in Frage. Was Du selbst nicht brauchen kannst, vertickern.

Grüße
Uli
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
ich würde es an deiner Stelle nicht kaufen.....die Kosten sind einfach zu hoch für dieses Auto,das mit zunehmenden Alter weiter steigt.Und Rost ist leider ein großes Problem beim Scorpio(von Baujahr 1985-1994)ab 1995 wurde endlich mal für den Rost unternommen,aber die Autos sehen halt langweilig mit den Glupsaugen aus...
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Nunja.. wenn man nix macht.. langweilig... ok.

Aber wenn einiges verändert wird, nicht mehr.

Ausserdem muss ja nicht jedes Auto gleich bis zur Unkenntlichkeit "vertuned" werden :)
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Der scorpio soll ja auch kein Alltagsauto werden. Hätte sogar nen Platz wo ich ihn erstmla unterstellen kann
aber die Autos sehen halt langweilig mit den Glupsaugen aus...
Tja das ist halt Geschmackssache aber der Scoprio 2 hatte viele schöne Spielerein die es im Mondeo weder gab noch gibt:(
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Also wenn du ihn eh umbauen und aufwerten willst, würd ich ihn nehmen, aber nur wenn du weißt was auch beim Motor auf dich zukommen kann. (steuerkette usw)
 
Oben