Kaufberatung: Puma 1.4, EZ 98, 140000km

A

anonymus05

Gast im Fordboard
also hallo erstmal, ich bin neur hier und habe bei der suchfunktion nichts gefunden...
also der Titel sagt es eigentlich schon aus...
habe hier in der Nähe bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Fort Puma 1,4 EZ98 mit 140000km aus 1.Hand scheckheftgepflegt gefunden füt 4600€..
ich bin Führerscheinneuling(seit 2Tagen) und nun auf der suche nach einem sportl. Gefährt, da sprach mich der Puma sofort an nur ist der nicht so oft zu finden,...nun meine Frage an Euch:
würdet ihr den nehmen bzw. sind die 140000km ein Grund den Ford nicht zu nehmen? Also preislich sind die 4600€ genau in meinem Rahmen...hoffe ihr könnt mir helfen, werde ihn nämlich mit meinen Eltern morgen ansehen fahren:)
mfg

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
RE: puma mit 140000km..kaufen?

Über Suchfunktion lässt sich einges finden. In unserer Datenbank unter Puma -> F AQ findet man auch einige Infos

Du musst dir bewusst sein, dass in 10000km der Zahnriemen fällig ist. Ich würde ihn nur inkl. Zahnriemenwechsel kaufen, da es sonst teuer wird! Der Preis dürfte noch etwas tiefer sein, mh vielleicht etwa 500€. Aber können dich die deutschen Kollegen besser beraten.

Vom Motor her, ist das der kleinste. Aber als Fahranfänger würde ich mal sagen, reichen die 90 PS gut aus. Mehr Infos dazu in der Datenbank-fag

Vielleicht solltest auch noch auf Rost gucken, vorallem bei den hinteren Radkästen. Aber da findest du einiges über die Suchfunktion.

Edit:
Hier findest du auch noch ein paar nützliche Infos:
Tipps wegen Puma Kauf

Ich habe den Titel noch etwas angepasst.

A

anonymus05

Gast im Fordboard
ja ganz klar, 90ps sind für mich vollkommen ausreichend..
ich kann ja mal morgen sehen vielleicht wurde ja schon ein Zahnriemenwechsel durchgeführt...seht man ja am Serviceheft oder??
und wenn nicht, was kostet so ein Zahnriemenwechsel ungefähr?

A

anonymus05

Gast im Fordboard
täusch ich mich wenn ich behaupte das der Zahnriemenwechsel so etwas ist wie der Keilriemenwechsel eines Rollers??
für so etwas kann man doch nich soo viel Geld verlangen?!
naja egal ich werd den Händler auf jedenfall mal darauf ansprechen...
ich mein das Auto wäre schon extrem fett mit 18zu fahren:)
also mal danke für deine Hilfe

tlo-style

Haudegen
hallo,

der zahnriemenwechsel soll beim puma sehr aufwendig sein.
beim 1.7l hab ich knappe 200€ gezahlt.
auf alle fälle finde ich den preis für die motorisierung und die hohe laufleistung viel zu hoch!

gruß tlo

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Das sehe ich ähnlich.......für den Preis bekommste gut und gerne was besseres....Händlereinkauf laut DAT (ja ich weiss dass das nur nen Richtwert ist) liegt bei 1951,-........also mehr als 3500,- würd ich an Deiner Stelle nicht bezahlen und dass dann inkl. dem Zahnriemenwechsel....

Puma-Axel

Kaiser
würd den auch nicht nehmen. Lieber nen gescheiten 1.7er mit nen bischen weniger KM!

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Ja mehr als 3500 € würde ich auch nicht geben....

Habe für meinen 1.7 mit 80.000 km nur 5.500 € bezahlt...

Würde ihn auf alle Fälle runterhandeln.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also für das Geld würde ich den Puma nicht nehmen!! Der Motor hat für diesen Preis zu viele Kilometer drauf. Okay, als Führerscheinneulig ist es okay, denn mein erster Wagen hatte auch 120.000 km drauf aber für das Geld. Lieber nicht!! Außerdem würde ich mal fragen, ob er noch den ersten Motor drinnen hat.

PS: Tipp: Kauf dir nicht gleich den ersten geilen Wagen denn du siehst. Ich weíß es selber, wenn man den Führerschein hat möchte man gleich loslegen aber lieber besser rumschauen und abwarten.

Achja und nicht zu vergessen die Unterhaltskosten!!!!!

mfg

Andi

Oben