Kaufberatung - Galaxy 2,8 GLX Autom.

L

Lanzi

Gast im Fordboard
Erst mal ein HALLO nach allen Seiten. :happy:

Bin neu hier und brauche auch schon gleich ein paar Tipps von euch...

Ich interessiere mich für einen GALAXY 2,8 GLX

Daten:
Km 6.500 km (ATM; Karosse 130 tkm)
BJ 06/96

5.600 €


:D Ich geb euch einfach mal den [http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111166090429&]Link.[/URL]

Was meint Ihr? Kann man den für die 5.600 € kaufen?

Bin euch für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Lanzi

EDIT: Link neu
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin
bei funzt der Link zwar nicht aber ich hab mir das Auto rausgesucht.

Sieht optisch ja gut aus von der Fahrerseite und dem Heck.
Mich würde jetzt noch eine Heizbare Wischei. interresieren, vielleicht hat er die auch steht ja wenig drinnen im Text.
So wie es aussieht hat er keine Nebellampen. Es wird dann auch das Winterpaket (sitze, scheibe, düsen und spiegel beheizt) fehlen.
Am besten mal anfragen.
Ansonsten kaufen, nettes Auto.

Mike :happy:
 
L

Lanzi

Gast im Fordboard
So, jetzt habe ich den Link mal schnell aktualisiert... Danke für den Hinweis!


@Mike
Ich habe bisschen bedenke, das bei 130 tkm auch das Getriebe daher kommt und womöglich dann noch das ein oder andere....

Gibt es Dinge, die Regelmäßig in der km-Gegend kaputt gehen? So spielchen wie ein Turbo?

Gruß,
Lanzi
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin

komm gerade aus Krefeld zurück.
Ich kann Dir dazu nix sagen (meiner hat erst 90000 runter)aber frag doch mal den Galaxyfreak Klick hier

Der hat so ein Modell und auch schon etwas länger.
Mike
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Sorry, ich kann dazu nicht wirklich viel sagen. Ich fahre den 2,3er und nicht den 2,8er. Meiner hat jetzt 114000km auf der Uhr und ausser einmal vorne die Koppelstangen (40Euro) hat er ausser dem normalen verschleiss (Bremsen, Öl) noch überhaupt keine Zicken gemacht. Wie Master oben schon schrieb fehl ihm einiges an Ausstattung sonst scheint das Angebot OK zu sein.
 
Z

Zacky

Gast im Fordboard
Hallo also ich kann zum 2,8 er nix schlechtes sagen ich hab meinen seit Oktober 2004.Über den Hohen verbrauch wie alle sagen kann ich nur sagen wenn du anständig fährst ist der verbrauch ok.Allerdings hab ich einen Schaltwagen.Ich hab jetzt 10000 km gefahren und bisher keine probleme gehabt.So wie ich gehört hab sollen die Automatikgetriebe sehr anfällig sein.Mit der laufleistung brauchst du dir eigendlich keine sorgen machen 130000 is doch nix.Ausserdem hat er doch einen neuen Motor drin.
Zacky
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Der 2.8er ist schon ein schicker, auch als Automat. Wobei die Automatik aber etwas spritziger sein könnte.

Was mir nur zu bedenken gibt, ist daß der Motor nach nicht mal 130000 Km die Hufe hochgerissen hatte. Für einen V6 äußerst ungewöhnlich. Ich würde die Finger von lassen, wer weiß, was noch für Macken kommen. Kann ein Heizerauto gewesen sein, oder der Vorbesitzer hat ihn nicht gewartet...
 
Oben