Kaufberatung Ford Focus Bitte Schnell !!!!!

T

Time2Wonder

Gast im Fordboard
Hallo an alle,

bin neu hier und freu mich schon auf eure Unterstützung. Bin im Moment auf der Suche nach einem gebrauchten Ford Focus und hab 2 bei Autoscout24 gefunden:

http://www.autoscout24.de/home/inde...png&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

http://www.autoscout24.de/home/inde...ipo&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

nun wäre es schön, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnten, ob der Preis ungefähr stimmt und wodrauf man beim Focus beim Kauf achten muss. Gibt es "Macken" beim Focus die öfters auftauchen oder Verschleißteile, die öfters gewechselt werden müssen?
Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet. Und noch ein Bitte, wäre schön, wenn ich möglichst schnell Hilfe bekommen könnte. Den Focus in Rotenburg wollte ich mir morgen Nachmittag anschauen und da wäre es gut zu wissen, wodrauf ich achten muss.

Auch nochmal Sorry, da es diese Thema bestimmt schon öfters gibt, bloß leider hab auf die Schnelle nichts gefunden :-(

Falls es euch interessiert, ich bin kein totaler Laie und kenn mich ein bisschen bei Autos aus. Nicht das ihr alles genau erklären müsst.... :)

MfG euer Time2Wonder
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Die Preise sind sicher nicht übertrieben. Achten würde ich auf rost an der Heckklappe. Das Seviceheft würd ich mir auch mal ankucken.

Ich find nur die Maschiene ein bischen klein. Und das verhältnis kleiner Motor zu hoher Laufleistung ist kann ich leider nicht sagen.

Leute die einen einser Focus fahren können dir sicher mehr sagen.
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Nummer 2

alleine deswegen :

Euronorm D4, sehr gepflegtes Auto. Scheckheft gepflegt, Zahnriemen neu.

Wenn der einen neuen Zahnriehemen hat ist das schon viel Wert :D
 
D

derrodi

Gast im Fordboard
also der motor is nich der brüller ... kenn das teil ja ich mein läuft seine 160 auf der bab ohne probleme aber such lieber nen 1,6er mit ner klima!

und bekannte stellen, rost an der heckklappe und an den hinteren türen!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jo, der motor ist was für den fiesta.
aber wenn die leistung reicht, nr. 2.
 
T

Time2Wonder

Gast im Fordboard
danke für euren schnellen Antworten.

war gerade bei dem in Rotenburg. Der Händler ist nur auf Export in Osten "spezialisiert". Der hat keinen Nachweis für irgendwas, kein Scheckheft und nix. Er weiß nichtmal ob der Zahnriemen erneuert wurde. War auch kein Schild zu finden. Vom Rost her sah er recht gut aus, nur der Auspuff macht das maximal noch 1000 km mit. Zudem hat er hinten rechts ne Beule vom einparken oder so. Aber der Händler hat an dem Wagen nix gemacht, war dementsprechend auch dreckig. Konnte daher aber wenigstens sehen, das er kein Öl oder irgendwelche Flüssigkeiten verliert.
Allgemein sieht er für sein Alter und die Kilometer aber recht gut aus (denk ich). Er hat jetzt auch noch Radkappen bekommen. Leider nur Winterreifen und keine Sommerreifen.
Ne Gebrauchtwagengarantie wäre für knapp 300 € mehr mit dabei.Am Preis lässt sich nichts mehr machen...

Werd mir am Samstag mal den in Bremen ansehen...

MfG Time2Wonder
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
also von diesem "export" händler würd ich dann nicht kaufen.

vor allem da keinerlei nachweise da sind !

also ansich sollten beide Euro4 haben , sind jadie gleichen :D

und wie gesagt hat der blaue den vorteil des riemens !
dazu scheckheft.


aber ich würd auch sagen such mal nach nem 1,6er ...

ich find meine 101PS sogar zu wenig :wow
 
L

Lümmel

Gast im Fordboard
Ich denke über den Motor will ich nichts schreiben - das muss jeder für sich selbst entscheiden und man kann ja eine Probefahrt machen!
Viel wichtiger:
Achten solltest Du neben der Heckklappe vor allen Dingen auf Rost an den unteren Türkanten:
Es ist ein bekanntes Problem dass es da bei bei einigen (andere sind komplett rostfrei) Rost geben kann.
 
Oben