Kaufberatung: Allgemeines zum Puma

P

Pumaträumer

Gast im Fordboard
ok das durchgucken wollte er machen.

aber er sagt das der zahnriemen alle 10 jahr oder 120t km gewechselt werden muss. simmt das? dachte ´der müsste alle 5 jahre oder?

Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Rost an den Bremsen? Da wär ich vorsichtig. Mein Fiesta stand auch offensichtlich länger beim Händler und hatte entsprechend angegriffene Bremsen. Resultat: Scheiben mussten gewechselt werden. Und die Trommeln hinten sind immer noch leicht "beschädigt". Der Rost war scheinbar so tief, dass sich die Riefen nicht einmal nach 6 Jahren (so lang hab ich den schon) rausgeschliffen haben. Rubbelt immer noch beim Bremsen aus höheren Tempi.

Ich würd das also noch machen lassen an Deiner Stelle..

T

Twister

Gast im Fordboard
Um ne wertung zu dem Puma abzugeben hast du zwei wichtige Sachen vergessen zu nennen: Baujahr und Motorisierung!

T

Twister

Gast im Fordboard
Nunja, schlecht ist das Angebot nicht, aber umwerfend eben auch nicht. Zumindest nicht nach meinem Geschmack. Beim 1.7er Puma muss der Zahnriemen defintiv alle 5 Jahre respektive 125 tKm getauscht werden und das ist auch was womit man nicht schlampen sollte. Zur sonstigen Ausstattung hast ja leider nichts geschrieben, aber egal. Sowas ist meist eher ne "nette dreingabe" denn nen entscheidungskriterium (Wobei ich pers. nen Pumy ohne Klima als ausschlusskriterium hätte)

Ich glaub immernoch nicht ganz wie günstig unsere Kater bereits geworden sind... Na ja, ich hab mal beim Autoscout gerade vergleichbare _Händlerangebote_ gesucht.

Hier ne kleiner Auszug:

P

Pumaträumer

Gast im Fordboard
die untern beiden angebot sind defentiv besser das einzigste die vllt nicht haben sind die winterreifen die bei dem andern dabei sind. dafür haben die locker 20t km weniger gelaufen.

und was bei denen noch dabei käme wären die abholungs bzw überfrühungskosten und da habe ich ka wie teuer das ist + die winterreifen.

D

DerDenker

Gast im Fordboard
Klingt ja alles soweit ganz ordentlich, bis auf den rost an den bremsen.
Zahnriemen denke ich auch auf jeden fall alle 5 jahre wechseln

welche farbe hast dir ausgesucht?

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Wenn ich meinen Puma wasche und die Bremsscheiben nasswerden bildet sich auch direkt Rost. Ich würde das nicht sooo eng sehen.
Musst schon sagen ob es nur leichter Flugrost ist oder ob es schon richtiger Rost ist.
Ein Puma steht normalerweise nie lange bei einem Händler

P

Pumaträumer

Gast im Fordboard
am liebsten hätte ich Spanisch Rot oder Pantherschwarz. Silber wäre zwar ok aber grün kommt mir nicht ins haus ;).

mal sehen was es nun für ne farbe es wird.

wie lange er beim händler steht weiß ich nicht. wobei der den ich gefahren habe mir persönlich schon zu viele km aufm puckel hat. :(

C

ChillinK

Gast im Fordboard
warum bist du so gegen grün. das wär mein traum, dieses dunkle grün und helles leder im innenraum, so a la jaguar :D

Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Den beobachte ich auch gerade. Auf den ersten Blick wirklich günstig, falls sonst keiner drauf bietet. Aber es ist halt ein Unfaller. Wird schon nen Grund haben, weshalb der so günstig ist.

P

Pumaträumer

Gast im Fordboard
naja wird bestimmt nicht meiner werden *schnief*

Ich muss noch Mindestens bis Januar Warten wobei es sinnvoller wäre bis März zu warten dann ist der winter so gut wie vorbei :(

das leben ist so grausam *schnief* :wand

wollte mich hier nur ein bisschen informieren und dann diese flut an informationen und gefühlen *schnief* jetzt will ich erst recht einen und muss noch so lange warten

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ob es Dir wohl besser geht wenn ich sagen das wir alle schon einen haben!? lol

Ne, Sorry! Bei mir war es damals richtig schlimm, Puma stand schon 5Wochen abholfertig im Autohaus bereit, aber der Fahrzeugbrief war auf Postwegen verschwunden und wurde an ein falsches Autohaus geschickt und die wussten von nix und hin und her, ich bin fast gestorben so grausam war das!

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Ja das Angebot klingt gut. Aber die Orignial Recarositze sind echt nicht das ware. So um 60000Km fangen die an kaputt und hässlich zu werden. Gerade an der stelle wo man als Fahrer immer ein und aussteigt.

Puma-Axel

Kaiser
echt? Bisher hat mich an denen eigendlich nur gestört, dass das Leder recht rutschig ist - habe aber nur im Stand probegesessen (Puma stand, ich saß)

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von Pumaträumer
naja wird bestimmt nicht meiner werden *schnief*

Ich muss noch Mindestens bis Januar Warten wobei es sinnvoller wäre bis März zu warten dann ist der winter so gut wie vorbei :(

das leben ist so grausam *schnief* :wand

wollte mich hier nur ein bisschen informieren und dann diese flut an informationen und gefühlen *schnief* jetzt will ich erst recht einen und muss noch so lange warten

Hm, das kommt mir bekannt vor :D
Ich wollte eigentlich auch erst mitte dieses Jahr einen Puma kaufen (Jul, Aug) und wie gings aus? Ja richtig, hab ihn damals schon im Februar gekauft, weil ich einfach nicht warten konnte :D

P

Pumaträumer

Gast im Fordboard
ich wrüde gerne auch früher nur wenn ich bis märz warte hab ich ein bissel mehr zusammen gespart und das mit der finanzierung fällt dann was einfacher.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Was erzählt Ihr da? Recaros Rutschig und ab 60000km gehen sie kaputt? OK, rutschig sind sie schon etwas, aber sonst ist nix dran, die Teile sind TOP, das einzige was stört ist das der weiße Recaro Schriftzug sich langsam auflöst!

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Ich habe schon 3-4 Pumas mit Recaro Ledersitzen drin gesehen, wenn sie erst mal über 60TkM hatten gingen sie an der Naht an der Fahrerseite kaputt und die Wattierung kommt zum Vorschein.
Kann auch sein, das die Sitzt jedesmahl sehr schlecht gepflegt woden sind.
Ist halt kein echtes sondern nur Kunstleder

Oben