Kauf MK 3 ?

R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hallo gesagt , unser Focus ist nun 12 Jahre mit 70tkm ( Ja erst 70.000 km ) runter . >>> Wenn jemand möchte das ideale Winterauto <<<

.Da ich aber nun jede Woche gut 1800 km fahren muß ...Habe eine Kaufoption auf einen Mondeo Mk 3 kombi / 2,0 TDCI - 130PS / Bj.Jan. 05 / 110 TKm , 1 Vorbesitzer , lückenlos Service bei Ford .

Könnte ich den bedenkenlos kaufen oder haben die bekannte technische Macken die heftig ins Portemoine schlagen ?

Fragende Grüße vom Ronald

der_ast

Megaposter
Wenn Du noch den Preis und die Ausstattung (incl. Extras) verrätst, kann man Dir sicher beser helfen.

Ansonsten kann ich Dich nur an die Suche verweisen. Dort das Wort "Kaufberatung" eingegeben und Du bekommst massig Infos ;)

ng
Alex

Mond3omk3

Triple Ass
ganz ehrlich die düsen beim tdci sind anfällig und naja bei der km leistung die du abspulen willst solltest du dir kein auto mit soviel km auf der uhr kaufen weiters is rost a thema türkanten ect

ich persönlich würde wenn dan eher zum mk4 aber erst ab bj ende2009 greiffen (wird vermutlich auch mein nächster)

der_ast

Megaposter
Naja, die Probleme mit den Injektoren waren aber ab Modelljahr 2004 besser und ab Modelljahr 2006 fast komplett beseitigt, oder?

ng
Alex

Mond3omk3

Triple Ass
man hörts durch alle BJ aber zum schluss wurde es besser was aber bleibt sind sensoren die immer was haben

R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hi , In der Suche habe ich schon geblättert . Mir gehts eigentlich um die Haltbarkeit des Motors und Getriebe (Schalter) . Preis noch am verhandeln . Jedenfalls unter 8000 . Modellausstattung Viva X . MfG

Fordpaule

Lebende Legende
Mein Arbeitskollege, mit dem ich in einer Fahrgemeinschaft zusammen fahre, hat auch einen Mondeo MK3 mit der 2,0 TDCI - 130PS Maschine. Er hat mittlerweile über 258tkm auf dem Tacho, Motor und Getriebe sind einwandfei.

in-man

Mitglied
Hallo,

ich fahr auch nen 2,0 TDCI mit 131PS, BJ. 09/2005. Hab jetzt 198000 km runter, ohne Probleme am Motor. Läuft sauber und hat Leistung satt.
Zum Getriebe kann ich nix beitragen - habe Automatik, aber auch alles ohne Probleme.
Rost ist auch kein Thema.
Einzig was mich ärgert, ist die beidseitig defekte Sitzheizung seit letzten Herbst.

Guß,
Dirk

R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hallo gesagt ... so nach knapp 20. TKm :schalt das erste Fazit : geile Karre , entspanntes dahingleiten . Verbrauch ( errechnet über 5000 km ) 5,8 l / 100 km . Hab gleich nach dem Kauf Öl gewechselt ( Shell Helix 5W30) . Vorbeugend AGR Ventil gereinigt . Das anfänglich wirklich nervige nageln hat sich nach regelmäßiger Zugabe von 2-Takt-Öl nach ca. 4 TKM völlig gegeben . Nageln nur noch im Übergang kurz nach Standgas . Die Beschleunigung-Wolke ist schön braun :undwech So nun bekommt sie eine große Inspektion und ich hoffe das es weiterhin so ein braves Mädchen bleibt . ( Das Auto heißt Esmeralda , ja ist weiblich und so wird es auch behandelt , zärtlich und liebevoll )

Nette Grüße Ronald

Oben