R

robertogreb1

Gast im Fordboard
Hallöchen, ich habe vor mir einen Ford ka zu laufen. Es ist ein gebrauchter vom Baujhar 1998 und ein Ford K2 . Er hat nur 35000 km runter , sieht super gepflegt aus und gefällt mir einfach super. Nun meine Frage, macht es was aus, wenn ein Auto in 8 jahren nur 35000km gefahren ist oder kann das Probleme geben? Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass ihr mir einen Ka an Herz legen würdet oder?.
Bringt er viel Probleme oder hält es sich in Grenzen? Ach übrigens hier ist er mal zum ansehen:

http://www.mobile.de/SIDXQNXe89xgmI...l=GN&top=18&bereich=pkw&id=11111111204643035&

Vielen Dank für Eure Meinung Roberto

R

robertogreb1

Gast im Fordboard
Hallo? Wird mir denn jemand sagen können, ob es gefährlich ist wenn man ein Auto kauft dass 8 jahre alt ist und 35000km runter hat?

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Den Link kann man nicht öffnen. Aber warum sollte es gefährlich sein? wurde halt nur wenig gefahren und mit ein bisschen Pflege und ruhigem Fuss ist es wahrscheinlich ein guter Motor! Mein 88er Fiesta hatte auch nur 74000 runter als ich ihn letztes Jahr geholt hab.
Ob der zustand wirklich gut ist kann man so pauschal auf die Ferne natürlich nicht sagen, anschauen würde ich mir den aber auf jeden Fall genauer, hört sich interessant an :)

KA_911

Doppel Ass
Original von Neptuns_KA
Den Link kann man nicht öffnen. Aber warum sollte es gefährlich sein? wurde halt nur wenig gefahren und mit ein bisschen Pflege und ruhigem Fuss ist es wahrscheinlich ein guter Motor! Mein 88er Fiesta hatte auch nur 74000 runter als ich ihn letztes Jahr geholt hab.
Ob der zustand wirklich gut ist kann man so pauschal auf die Ferne natürlich nicht sagen, anschauen würde ich mir den aber auf jeden Fall genauer, hört sich interessant an :)

Würd ich auch so sagen!
Geringe Laufleistung ist nie verkehrt!

Schau ihn dir an. vor allem wegen dem Rost!!!

R

robertogreb1

Gast im Fordboard
Naja, das wollte ich wissen. Ich kenn mich nicht so aus, es hätte ja sein können, das jemand sagt," Oh Gott, 35000km in 8 Jahren, der hat sich total kaputt gestanden. In diesem Sinne, ich schau ihn mir am Samstag mal genauer an. Auf Rost werde ich achten, vor allem sicherlich am Tank. Gibt es sonst noch bestimmte stellen? Ich meld mich mal wieder, ob ich ihn gekauft habe oder nicht.

KA_911

Doppel Ass
Original von robertogreb1
Naja, das wollte ich wissen. Ich kenn mich nicht so aus, es hätte ja sein können, das jemand sagt," Oh Gott, 35000km in 8 Jahren, der hat sich total kaputt gestanden. In diesem Sinne, ich schau ihn mir am Samstag mal genauer an. Auf Rost werde ich achten, vor allem sicherlich am Tank. Gibt es sonst noch bestimmte stellen? Ich meld mich mal wieder, ob ich ihn gekauft habe oder nicht.

Unter den Dichtungsgummis an Tür und Heckklappe.
Am Heckscheibenwischer.

Und halt an üblichen Stellen wie Schweller und Hinterachse.

Joar und sonst halt auf den Gesamtzustand achten. Öl der Motor/ das Getriebe? Macken/Beulen --> Preis runterhandeln

R

robertogreb1

Gast im Fordboard
Naja, also heute abend schaue ich ihn mir an. Ich werd mal danach hier ein bischen darüber schreiben. Eben war ich beim Ford Händler und wollte mal wissen, was so eine Durchsicht kostet. Weil der den ich kaufen will, der ist nicht Scheckheftgepflegt. Aber 35000km lohnt sich doch noch ne Durchsicht oder? Ich meine die hat mir was von Kühlflüssigkeit und so erzählt. Sowas mache ich ja alles selber. Es geht nur mal darum die ventile zu prüfen und halt Sachen, die ich bei meinem uralten Auto jetzt nicht machen würde. Aber die kostet ja fast 200 Euro. Meint Ihr eine Durchsicht ist angebracht? Oder soll ich einfach bestimmte Dinge machen lassen wie Ventile einstellen doer so? Falls ihr ein paar Tips habt, was denn o beim Ka , der 8 jahre ist angebracht ist, könnt ihr ja mal schreiben

R

robertogreb1

Gast im Fordboard
So nopchmal Hallöchen, also ich hab ihn mir angeschaut und für 3200 Euro gekauft. Er sah ganz gut aus, ein paar Kratzerchen aber ansonsten okay. Im Motorraum ah es auch ganz gut aus , nur da wo die Zündkerzen drinstecken, ganz unten, ah es etwas rostig aus. Komisch was? Und unten am Auspuff auch ganz wenig Rost. Aber nicht so, dass jetzt was durchgerostet ist. Was denkt ihr, müsste man den machen . Die komplette Durchsicht oder nur verschiedenen sachen? Also die erste Durchsicht hat er bekommen aber danach weiss es keiner mehr. Was wäre denn mal nach 8 Jahren und 35000km fällig beim Ka?

Guido

Megaposter
Gründer
Wenn Du ganz sicher sein willst nimm die komplette Durchsicht...

Ach so, noch eins:
§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.

;)

C

Christian Opastufe

Gast im Fordboard
Ich würde das Auto aber vor der Durchsicht mal richtig fahren , aber auf keinen fall treten sondern sinnig längere Strecke damit beim Ölwechsel auch alles an Ablagerungen raus geht.Herzlichen Glückwunsch zu neuen Auto. :idee

R

robertogreb1

Gast im Fordboard
Ja na das werd ich dann mal machen, Das Problem ist, dass die kleine Duchsicht schon fast 200 Euro kostet. Ist ja wahnsinn. Bin Student. Naja mal sehen, ich werd mal schauen , ob man so Sachen wie Kühlflüssigkeit nachfüllen und so rausnehmen kann. Das kann ich ja alleine. Die kleine Durchsicht würde doch reichen oder?

C

Christian Opastufe

Gast im Fordboard
Schade das Du soweit weg wohnst sonst könnte ich dir helfen die Durchsicht selbst zu machen .Versuche doch mal ob Du nicht ein Ford Club in der nähe hast da ist doch bestimmt ein Schrauber der sowas günstiger erledigt.Ansonsten mache einfach Ölwechsel ,Venile einstellen und Zündkerzen neu .

R

robertogreb1

Gast im Fordboard
Das war eigendlich das, was ich lieber vorhatte. Ölwechsel, Ventile einstellen und Kerzen neu. Kerzen mache ich ja alleine neu. Was schätzt ihr denn kostet es die ventile einzustellen? Fällt euch nochwas ein was ich dringend machen sollte?

R

robertogreb1

Gast im Fordboard
Hallöchen Leute, also hab ihn heute abgeholt. Er fährt eigendlich ganz super. Beim Lenken nach rechts hatte ich leicht das Gefühl das manchmal kurz geknarckst hatte. Kennt ihr sowas? Und wenn ich mal im Stand aufs Gas trete dauert es ca. 1 s länger bis er runtertourt. Ist das normal bei dem Motor? Also nicht extrem, aber eigendlich sollte er doch gleich runtertouren oder? Auserdem geht wenn icb auf Klimaanlage drücke und bei dem Schalter daneben das Licht des Schalters nicht ein. Was hat denn das zu bedeuten? Ist die kaputt oder geht sie nicht an, wenn z.B. der Filter zu ist?

Oben