Katzentappser aufm Auto/marder?!

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
hehe wie ihr seht <- steht mein auto auch immer auf sehr schottigem untergrund das scheint den marder nich wirklich zu interessieren, meine katze schläft die nächsten tage im haus und die spuren wurden erstmal entfernt, habe ein "gitterdings" unter den motorraum gelegt in der hoffnung er mag das nicht >.< naja die nächstne tage werden zeigen.. und jeder noch so kleiner trick wird versucht bis ich ihn loshabe.. erwartet ausführliche berichte von mir im bezug auf marderprobleme :D zur not wird er gefangen und am liebsten ertränkt oder naja wohl eher doch mit nach borken genommen und dort ausgesetzt ;) soll er sich nen andren cougar suchen *lol
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Gegen Marder soll ein WC-Stein im Motorraum anscheinend auch helfen ... :denk
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
laut adac hilft garnix was duftet, überall liest man was anderes ich denk das ist von marder zu marder unterschiedlich^^ aber wie gesagt ich hab jetz krieg mit meinem marder hier :D und werde immer wenn ich wieder spuren entdecke neue möglichkeiten austesten
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
neuer tag neue spuren :§$% n richtig schönen censoredfleck aufn kofferraum mal wieder und tappser überall, nur im motor war er diesmal nicht, das gitter hat ihn scheinbar gestört.. aber ich denk wenn er da reinwill wird er das auch machen, mh im momment weiß ich nicht was ich tun soll, da ich den marder nicht nur vom motorraum fernhalten will sondern ganz und gar nichtmehr in der nähe meines autos haben will, da jeden tag die censorede runterzumachen <.< am liebsten stacheldraht aussenrum (darf man das eigtl aufn privatgrundstück?? ;) ) mh wenn ich heut abnd nix vor hab und es nicht zu kalt ist werd ich mal ne nacht im auto verbringen :D mit kläffer, ansonsten stell ichs heute mal hinterm haus ab, meine mum hat da scheinbar eigtl null probleme bis auf den matsch dort (mögen die viecher keinen matsch?) ist ja im momment sogar trocken, mache eben mal ein schickes foto von dem heutigen fleck :D er sieht anders aus als sonst, normal richtig schwarz *gg
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
http://img707.imageshack.us/gal.php?g=bild0131.jpg :wut

nachm putzen :love1 http://img714.imageshack.us/gal.php?g=bild0145f.jpg
glaubt man garnicht das es grottige handybilder sind, so wie der jetz strahlt =)

e: nein ich werd mir auch vorerst nichts kaufen und probier erst alles andere kostenlose aus, diese stromdinger sind auch schlecht ich möchte nich nochmehr an meine batterie anklemmen ich fahr ja meist nur kurzstrecke, ausserdem bin ich in der ausbildung und hab eh schon kein geld, wenn ich ihn "kostenlos" nicht losbekomme soll mir meine mum erlauben hinten ins haus ne garage reinzubaun/mir son elektroding kaufen/spray oder sonstewas, oder mir den schaden ersetzen wenn der marder zuschlägt :D
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
mh und der "dreck"? welche censored katze macht sowas? und vorallem is der kot meist ziemlich schwarz eklig keine ahnung schaut nicht aus wie eine katze, und tagsüber ist nie ne katze aufm auto nur nachts da denk ich eher an einen marder, und ich hab nun schon öfters dreckspuren haare und angeknabberte kabel im motorraum entdeckt, also entweder is das ne komische katze oder ich hab problemen mit beiden viechern :D keine ahnung
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
riecht man die argh? weil neben auto wäre platz für diese "blumen" vllt kann ich meine mum überreden die da zu pflanzen und ich bin mal die viecher von meinem auto los ^^
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Die Pflanzen taugen nichts
Und wenns jetzt rein um Marder geht, benutz mal die Sufu. Da gibts schon zig Themen ..... alle mit dem fast gleichen Ergebniss.
Entweder Draht oder eine abgeschlossene Garage.
und nun zurück zu den Katzen
Also seit 3 Tagen hab ich ruhe, obs an dem Mittel oder an meinem verscheuchen lioegt kann ich nicht sagen ...... hauptsache das Vieh bleibt fort vom Ford
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Nabend !

Na, Ihr habt ja Sorgen :wow

@Silke: Die Pflanzen helfen rein gar nichts, das Geld kannst Du Dir sparen. Ist so.
@Cougar90: Decke, die beste Idee in diesem Thread. Glaube ich.
@Kim: Sei froh, dass es nicht meine Katze ist und ich nicht Dein Nachbar bin. Wer mein Tier mit Farbkugeln beschiesst, wird sich freuen, mich als Feind zu haben. Meine Waffe...ist echt. Und macht grosse Löcher. :mua :mua :mua

Scherz beiseite.
Es geht noch schlimmer. Es ist Winter. Scheibe gefroren. Katze rutscht, fährt die Krallen aus. 4 fette, ca. 8 cm lange Schrammen. Aber nicht im Cougar, sondern in einem Honda. Da habe ich nochmal Glück gehabt.
Oder das Auto ist frisch poliert und schööööön glatt. Kater MUSS da aber drauf. Uiiiihhhh, wie schön ich rutschen kann.

Helfen tut rein gar nichts, ausgenommen eine geschlossene Garage. Die Katze macht, was sie will und fertig, sind halt so eigensinnig wie....ICH.
Ich würde mich auch über Kratzer etc. pp. ärgern. Aber Mietze kann nichts dafür und weiss auch nicht, was sie da tut.
Der Mensch, der mutwillig alles beschädigt, schon.

Genug siniert.....schönen Abend...Dierk
 
M

madloki

Gast im Fordboard
Was bei Marder hilft: Hundefell! Hab das jetzt bei jedem Auto gehabt. Von unserem Hundi ein bissl abgeschnippelt und im Motorraum mit Klebeband befestigt. Noch NIE einen Marderschaden gehabt ;)
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
madloki schrieb:
Was bei Marder hilft: Hundefell! Hab das jetzt bei jedem Auto gehabt. Von unserem Hundi ein bissl abgeschnippelt und im Motorraum mit Klebeband befestigt. Noch NIE einen Marderschaden gehabt ;)
Vielleicht wärs auch ohne Hundefell nie zu nem Marderschaden gekommen;), wer weis das schon . Die Marder bei uns haben sogar die Plastiktüte aufgebissen und das Hundehaar im Motorraum verteilt
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Das nächste Mal nicht nur Fell ins Auto pappen, sondern den ganzen Hund!

Konnts mir nicht verkneifen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
madloki schrieb:
... Von unserem Hundi ein bissl abgeschnippelt und im Motorraum mit Klebeband befestigt ...

Du hast ein bissel was vom Hundi abgeschnitten und das dann in dem Motorraum geklebt ? :wow

Welcher Körperteil war es den ??
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Welcher Körperteil wäre denn übrig? Also beim Pferd würde das Viech dann nicht z.B. nicht mehr Hengst, sondern Wallach heissen
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Ich klinke mich hier einfach mal ein, habe auch probleme mit marder aufm auto nun hat das vieh mir aufm dach gepisst und geschissen jetzt geht diese stelle aber nicht mehr richtig weg.

Habt ihr evtl. eine idee oder kennt ein mittel wie man das wieder wegbekommt?
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
würde sagen verfärbt, hab schon versucht zu schruben wie verrückt zu polieren aber bringt leider nix.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Bei Verfärbung wäre mein Tipp eine professionelle Politur gewesen, aber wenn Du das schon gemacht hast, dann fällt mir nur noch "neu lackieren" ein, aber ob sich das wirklich lohnt? ...

ng
Alex
 

rudolph

Jungspund
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Wüstenrot
Also hier mal zum thema katzen habe selber zwei und kann dazu nur eins sagen. katzen machen net auf autos denn das ist ihr ausichtspunkt. und wo sich eine katze länger aufhelt setzt sie ihren kot unnd orin net hin. denn das mögen sie net. und sind aber ein supr abschreckung gege marder. haben wir damals schnell gemerkt wo wir uns eine zugelegt haben. zufor war ständig ein marder drinen und hat us die kabel durchgebissen. nachdem der kater draussen wahr eine ruhe da weil er auch ständig auf dem auto lag. und unser nachbar hatee auf einmal das problem gehabt.

gruß rudolph
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Katzenkot ist ja auch nicht das Problem.

Katzen stützen sich beim runterklettern mit ihren Pfoten ab und dabei sind die Krallen ausgefahren.

Das macht tiefe Kratzer und wers nicht glauben mag, dem mach ich gerne Bilder.

Hab ich selbst schon mehrfach bei unserm Wagen und unseren Katzen beobachtet !

Beim eigenen Wagen isses ja auch nicht ganz so schlimm - nur halt ärgerlich.

Schlimm isses, wenn Nachbars Wagen ausgebessert werden muss - das wird dann teuer.



Katzenkot im Carport haben wir auch "durch". Unser Jerry hat mit vorliebe da hin gemacht, wo Nachbarin aus- und einstieg.

Das sorgte natürlich zurecht für Ärger. Bin jede Tag 2 mal raus um nach Häufchen zu suchen.

Ein Katzenklo im Port hat zu 80% geholfen - aber halt leider nicht immer.


Mit einer Hochsitz-Alternative hab ich auf der Terasse gute Erfahrung gemacht.

Der Kater saß als auf'm Tisch. Nachdem ich ihm einen etwas höheren Platz eingerichtet hatte, war das gottseidank vorbei.

Im Carport isses nur leider nihct machbar, da würden die Autos da als Kletterhilfe missbraucht.


MfG
 
Oben