Katzentappser aufm Auto/marder?!

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
ich mag meine 2 Katzen doch die eine Katze tanzt der andren katze immer aufn kopf herrum.. :D
es ist wirklich nur meine katze die immer wieder mir eine kostenlose sonderlackierung spendiert..
gibt es irgenteine möglichkeit sie davon abzuhalten?
würde auch ein paar tage meine karosse unter strom setzen wenn das hilft *g aber nur leicht und das meinen zwei katzen natürlich nichts passiert
tipps immer her damit =)

greetz
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das gleiche Problem hab ich auch manchmal ... bis hin zu schönen Krallenratschern am hinteren Kotflügel.

Ich hab´s schon mit allem möglichen versucht, wie Katze-Ex etc. etc.. Das half alles nichts. Sobald es warm
wird und die Sonne ein bissel auf´s Autodach scheint, liegt mein kleiner Kater wieder oben auf dem großen Kater ...
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
ok dann freu ich mich schon wenn hinterm haus geschottert ist, schattiges plätzchen muss ich eben ein paar meter weiter zum auto laufen und seh es nichtmehr wenn ich ausm fenster guck :( ob ich das überlebe? *g
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Motorhaube sind warm und hoch gelegen. Also ideal um mal kurz das Revier zu beobachten.

Auf die sanfte Tour, wirst du die Tierchen nicht davon abhalten können da drauf zu klettern.
Einen Abend die Kontakte eines Marderschutzes aufs Dach legen und warten .....
das wird auch nicht helfen. Eine Katze wird da sicher nicht drauf "tapsen".
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
cougar90 schrieb:
ok dann freu ich mich schon wenn hinterm haus geschottert ist, ...
Meinst du, ein Schotterbett hält die Katzen ab? Mein Cougar steht auf nem sehr groben Kiesbett, das bestimmt auch nicht angenehm für Katzenpfoten ist. Abgehalten hat es den kleinen Kater jedoch bisher nie. Ich glaub, das ist ne echte Liebe unter Katzen :D
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Mein Mondeo parkt in meiner Scheune, in der auch einige Katzen leben. Deshalb "verunstalte" ich ihn jedesmal, wenn ich ihn abstelle, mit einer alten Decke auf der Motorhaube (in der Garage sieht's ja keiner). Seitdem ich das tue, legen sich die Katzen nur auf die Decke, weil die viel kuscheliger ist wie das nackte Blech. Und Katzentaper (oder noch schlimmer: Katzen-Kot) sind Vergangenheit.

Grüße
Uli
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
das mit schotter meinte ich nur, im momment ist gras wiese matsch, da hab ich dann doch lieber katzentapser =) und hinterm haus ist mehr schatten kühler und wenn dann meine mum wieder vorne parkt, wird eben ihr auto verunstaltet da ists eh egal :D
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Sobald man sie auf dem Auto sieht rausstürmen und verjagen. Nach dem 3 oder vierten mal merkt auch die dümmste Katze ( aber Katzen sind ja generell dumm.) Aha wenn ich hier draufgehe passiert was.
am besten noch mit nem negativen Geräusch verbinden z.b. einem lauten Knall oder Krach.
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Wavemaster schrieb:
Sobald man sie auf dem Auto sieht rausstürmen und verjagen. Nach dem 3 oder vierten mal merkt auch die dümmste Katze ( aber Katzen sind ja generell dumm.) Aha wenn ich hier draufgehe passiert was.
am besten noch mit nem negativen Geräusch verbinden z.b. einem lauten Knall oder Krach.
Und genau das darf man nicht machen ;)
Wenn die Katze erschrickt, gibt sie vollgas und versucht mit den Krallen halt im Lack zu finden ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wavemaster schrieb:
... am besten noch mit nem negativen Geräusch verbinden z.b. einem lauten Knall oder Krach
Hast du schon mal erlebt, was passiert, wenn sich eine Katze erschrikt? Sie fährt die Krallen aus ...

Neeee, dann lass ich sie doch lieber gemächlich vom Auto steigen, als dass sie mir beim Flüchten den Lack vor lauter Angst zerkratzt.


Edit: Dominik war schneller ;)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Björn, Katzen sind nicht dumm (das lassen sie Dich nur glauben), sonst könnten sie nicht überleben. Und "erziehbar" sind sie auch nicht, besonders nicht wenn sie so wie bei uns halb-wild im Freien leben. Wenn die Katze auf das Auto will, geht sie auf das Auto - basta. Deshalb bei mir die Sache mit der Decke, denn alles Andere hätte längerfristig wenig Zweck. Übrigens werfen Katzen bis zu 2x im Jahr Junge, da kämst Du aus dem "Erziehen" nicht heraus..... :)

Grüße
Uli

EDIT: da waren gleich 2 hier schneller ;)
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Also bei der Katze in unsrer alten Wohnung hat es geklappt. Nach ne Woche war ruhe und hier bin ich auch gerade dabei ......
lieber nehme ich 2-3 Kratzer in Kauf als jeden Tag Tapser auf dem Auto und die Viecher auf meinem Auto :bad2:
Ulli mag sein das Katzen schlau sind oder einen glauben lassen sie seien dumm, für mich sind einfach dämliche Tiere die besser in der Wohnung gehalten werden sollten
 
U

Uli

Gast im Fordboard
wotschi schrieb:
...wieso, sieht sie dir gerade über die Schulter??? :mua
Wohl nicht, sonst hätte er garnicht mehr geantwortet. Aber ich könnte ihr 'nen Tipp geben damit sie mal nachliest :rofl

Nein, im Ernst, seine Frau ist 'ne ganz Liebe, aber im Gegensatz zu ihm total tierlieb ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ach, Björn mag doch alle Tiere. Ganz eagl ob gegart, gebraten oder gegrillt :mua

@ Uli
Das mit der Decke geht ja bitte gar nicht. Hast Du denn nichst, das farblich zu Deinem Mondi passt?
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Probierts mal mit Gimpet Katzenfernhaltespray (Fressnapf). Regelmässig rund ums Auto und bei mir war Ruhe. Riecht man selbst nicht.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
Hast Du denn nichst, das farblich zu Deinem Mondi passt?
Warum? Ist das Scheunentor zu, sieht's ja keiner. Die Katze hat die Decke angenommen, nur das zählt.

Grüße
Uli
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Sylvester23 schrieb:
Probierts mal mit Gimpet Katzenfernhaltespray (Fressnapf). Regelmässig rund ums Auto und bei mir war Ruhe. Riecht man selbst nicht.
Heute gleich gekauft, danke.

Uli schrieb:
wotschi schrieb:
...wieso, sieht sie dir gerade über die Schulter??? :mua
Wohl nicht, sonst hätte er garnicht mehr geantwortet. Aber ich könnte ihr 'nen Tipp geben damit sie mal nachliest :rofl

Nein, im Ernst, seine Frau ist 'ne ganz Liebe, aber im Gegensatz zu ihm total tierlieb ;)
Ich bin Tierlieb eben nicht zu vierbeinigen Katzen sondern nur zu zweibeinigen :D
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Bei dem Kater von unserem Nachbarn hat sich damals ein Paintballmarkierer bestens bewährt ... :mp: :mua



Unser Kater hat diese unangenehme Angewohnheit glücklicherweise nicht!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wollt ich auch grad sagen. Triffst Du nicht das Vieh ist das Auto bunt. Sollte man vielleicht einen Werbeslogan draus machen so wie "Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch..."

Also: Ist der Cougar bunt, war die Katze schneller....
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Hab ganz vergessen Björn, was auch geht ist vorn unter die Motorhaube Sprühen (an den Fugen) und hinten im Kofferraum dahin, wo der Wasserablauf ist (also nicht in den Kofferraum selbst). Da klettern die lieben Viecher hoch.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Also unser Kater ist damals nie "hoch geklettert"
das gab immer nen Sachten Sprung und zack war er oben...
gestört hats nicht.

Meine Tante hingegen ging sowas tierisch gegen den Strich...
aber auch nur so lange bis sie nen Marderbiss in der kiste hatte.
Danach durfte auch der Kater wieder aufs Auto...
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
das ist doch mal ein guter ansatz, glaubt ihr der "katzengeruch" vertreibt die marder oder lockt sie eher an? dann überleg ich mir vllt nochmal ob die katze doch nich auf der katze bleiben darf =)
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
so nun bin ich mir ziemlich sicher das das (nicht?nur) katzentappser sind sondern ich ein ernsthaftes marderproblem habe..^^
die tappser verlaufen immer sehr komisch keine katze würde so laufen, ich seh meine katze auch nie aufm auto, und hab oft richtig schwarze "exkremente" kot wie auch immer an den komischten stellen aufn auto, im motorraum sind auch ab und an kleine knabberstellen und dreckspuren von mardern haare glaub ich auch, hab jetzt vorerst mal ein gitter unters auto gelegt vllt meidet er dann wenigstens den motorraum, werde sobalds nachts ein bisschen wärmer ist auch mal mit meinem kläffer im auto schlafen und zur not auch hundehaare und was der geier was alles probieren damit ich das problem in den griff bekomme
echt ätzend diese viecher hier.. hab mal alle spuren beseitigt und behalte heute und morgen mal meine katze im haus dann wirds sich zeigen wer der übeltäter wirklich ist ;D am liebsten würd ich mir noch ne überwachungskamera(infrarot und son schnickschnack) kaufen und stacheldraht ums auto legen :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
cougar90 schrieb:
... glaubt ihr der "katzengeruch" vertreibt die marder ...
Der Katzengeruch allein wird Marder wahrscheinlich nicht vertreiben, aber seit mein Kater hier im Haus wohnt und regelmäßig (im Sommer auch nachts) seine Streifzüge macht, haben wir keinen Marder mehr hier in unserem Haus. Vor dem Katereinzug hat er sein Unwesen ziemlich geräuschvoll im Dach getrieben. Am Auto hatte ich jedenfalls noch kein Marderproblem ... nur der Nachbar. Das mag aber auch daran liegen, dass mein Wagen wie gesagt auf sehr grobem Kies steht und wenn sichs anderswo bequemer laufen lässt, dann meiden Marder derartige Untergründe - was aber leider keine Garantie ist.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Naja, unser Kater war ein "Brocken" (Kartäusermischling in SchwarzWeis),
der is auch nem lästigen Schäferhund in den Nacken gesprungen als der im mehrmals
auf den Senkel ging (schon praktisch wenn man auf Bäume kann)
Der dürft sich dann auch mit nem Marder angelegt haben.
Hab aber auch noch keine Katze/Kater gesehen, die auf nen Auto
ihr Geschäfft verrichten... Katzenpipi ist mehr als ekelig.

Marder können lästige Zeitgenossen sein und so Spielchen wie Hundehaare
helfen leider nicht immer. Habs bei meinem Kolegen gesehen, da hat nen Marder
sogar an die Haustür "geschifft" um sein Revir zu makieren.
Hundehaare, MarderStop e.t.c. hat keine Wirkung gezeigt.
Schluss war erst als nen Marder an der Straße platt gefahren wurde.
 
Oben