KAT Scorpio 95

S

scorpio2.9 24v

Gast im Fordboard
Sorry leute für die vielleicht dumme Frage aber wie erkenne ich beim 95er Cosworth scorpio nen defekten Kat? Motor hat 161'000km drauf.
2.9 24v Automatik Turnier

Gibts ne testmethode? ?(

mfg robi

gruffti

Foren Gott
AU machen lassen...

Ein defekter Kat sollte dem aber nichts machen. Ich habe die letzten 5 Jahre keinen Cossie mit intaktem Kat gehabt, weder MKI noch MKII...

Barbecker

Lebende Legende
AU machen lassen...

Naja, ganz so einfach ist das nicht. So erkennst du nur, ob beide defekt sind. Und selbst da könnten es noch die Lambdasonden sein.

Selbst mit einem noch funzenden Kat bekommst du problemlos AU. Sollte es stark klappern im Abgasstrang, kann das der Kat sein. Auch wenn der Motor stark zugeschnürt wirkt, kann es der Kat sein.

Wie gesagt, ganz so einfach ist das nicht.

Gruß
Herbert

S

scorpio2.9 24v

Gast im Fordboard
hy und dank euch erstmal

werde am montag zur garage fahren, der meister hat mal provisorisch nen blick drauf geworfen und paar punktschweissungen gemacht ----rasseln war weg?---------------4km gefahren rasseln wieder da?

- es rasselt vorallem beim gasgeben und zb an ner ampel wenn er dort länger stehen muss.

gas nimmt er gut an auch der kickdown ist i.o.

mal schauen was die herren mechaniker so meinen am montag.

melde mich wieder bis denn schönes weekend

gruffti

Foren Gott
...dieses Problem habe ich bislang mit 20 Minuten Vollgas auf der Autobahn lösen können. Macht nur ein paar Probleme bei der AU...

Oben