Kann mir jemand helfen?

cossy24

Triple Ass
Hallo zusammen, ich frage mich was für ein schlauch dort auf dem foto (makierte Stelle) hin gehört.
Dort geht nach hinten, also Richtung Windschutzscheibe ein Anschluss für einen Schlauch weg, ist aber keiner dran. Kann mir bitte jemand sagen was dort hin gehört. Dann wollte ich noch fragen ob jemand weis welche Farbe die Lautsprecherkabel vorne haben, da wo sie von der Türe rein kommen. Es ist dort ja ein plastikteil davor was ja leicht weg geht. Aber es sind soviele Kabel was da an meinem Cossy Chia rein kommen, das ich nicht weis welches ich nehmen muss.
Ich bedanke mich mal im voraus für eure Hilfe.

cossy24

Triple Ass
3014038739_9206cb33dc.jpg

sorry kenne mich auf linux nicht so aus und mein windos streikt gerade.
Also auf den kleinen Bildern rot makiert neben der linken Steuerkette

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

ich nehme an du meinst die Dose über dem Abgaskrümmer. Der Schlauch geht seitlich an eines der beiden Ventile sitzen gleich daneben etwas nach hinten versetzt. Der Schlauch hängt wahrscheinlich herunter wird durch die Hitze porös und bricht dann. Am besten Silikonschlauch nehmen und noch einen Hitzeschutz rum machen.

Gruß
Michael

cossy24

Triple Ass
ja ich meine die Dose, bei mir geht der Anschluss aber nach hinten weg und welche Aufgabe hat der Schlauch?
Gleich daneben sollen die oder das Ventil sein, muss ich mal schauen, habe nämlich nichts gesehen und auch kein Schlauch wo irgendwo weg geht und lose hängt.

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Hab da mal eine Schemazeichnung der besagten Abgasrückführung aus der Techniker Info eingestellt. Vielleicht bringts was.

P.S. Und bitte, es heißt Ghia mit G. Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich Chia lese. :)

cossy24

Triple Ass
Vielen Dank für die Zeichnung, und sorry wegen dem Ghia, war ein Schreibfehler!!!
Welche Auswirkungen hat denn das wenn da der Schlauch fehlt? Habe den Cossy 2000 gekauft bin ihn dann damals 2 Monate gefahren und dann stand er bei nem Kollegen. Und jetzt will ich ihn wieder fahren. Habe am Samstag rote Nummer besorgt und mal ein bischen gefahren und habe ihn zu nen Bekannten gebracht zum Schweißen, denn ich muss ja Tüv und Asu machen. Da merkte ich halt das er untenrum ein wenig lasch war. Dachte auch das er recht fett läuft. War auch damals schon meine Meinung, denn ich hatte davor einen normalen 2,9l und der brauchte wirklich um einiges weniger Sprit und lief auch untenrum lebendiger. Als ich das jetzt mit dem Schlauch sah, dachte ich mir das es vielleicht daran liegen könnte. Vielleicht könntest du mir die Auswirkungen eines dort fehlenden Schlauches beschreiben. Danke mal im Voraus

granada4ever

Mitglied
Abgasdruckwandler

Irgendjemand sollte dir noch sagen, daß es sich um den Schlauch zum Bauteil Nr 8 in der schematischen Darstellung handelt.

Die Funktion sollte sich nun ergeben

Gruß Ingo

cossy24

Triple Ass
RE: Abgasdruckwandler

Also wenn ich das richtig verstehe stimmt Ist/Soll Wert nicht überein von dem Luft/ Benzingemisch da er mit informationen arbeit (Steuergerät) die nicht dem entsprechen was er berechnet. Würde auch erklären warum er nicht so agiel läüft.
Und das würde heissen Bauteil Nummer 6 muss mit Bauteil Nummer 8 verbunden werden. Wenn ja wo befindet sich Bauteil Nummer6?

Bitte verbessert mich wenn es nicht stimmt.

granada4ever

Mitglied
Um Bauteil Nummer 6 hast du einen roten Kreis gemalt......

Gruß Ingo

Bauteil Nummer 8 sitzt an einem Blech Nähe Federbeindom rechts

cossy24

Triple Ass
vielen Dank werde dann schauen. Ich denke mal rechts am Auto und nicht rechts wenn ich davor stehe oder ?
Hätte noch ne Frage bzgl. Radio einbauen. Ich möchte ein anderes Radio einbauen und mich würde interessieren wie ich am einfachsten die Frontlautsprecher am neuen Radio anschliessen kann, da der Chia nen eigenen Verstärker drin hat und ich diesen umgehen möchte.

24vrene

Doppel Ass
du kaufst dir ein adapterkabel für dein modell bei atu oder sonst wo dann ziehst du den stecker für die lautsprecher am verstärker ab und steckst ihn in den adapter und dann noch die stromversorgung in adapter das neue radio anstecken und fertig

cossy24

Triple Ass
Kannst du mir noch sagen wie ich am einfachsten an den Verstärker komme. Ich weis er ist irgendwo hinter dem Amaturenbrett ist, aber wo und wie komme ich am besten hin?
?(

Oben