kaltlaufregler

S

skotti2

Gast im Fordboard
hi leute,
hab da mal na frage, ich wollt geld sparen und mir nen kaltlaufregler einbauen. ich finde nur leider keinen. wer weiß wo ich son ding herbekomme??

da ich nicht 85 seiten durchgucken möchte versuche ich es mal so ;-)

mfg skotti

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Kannst Du auch nicht finden, gibt es für den Cossi nicht.

S

skotti2

Gast im Fordboard
fuck, wieso das denn? der wagen is so schon teuer genug. das doch blöd, trotzdem danke. ;-)

S

skotti2

Gast im Fordboard
ja gut, da habt ihr recht, aber mir steht das wasser schon bis zum hals was die kosten angeht, ich arbeite nur für mein auto. aber dafür hab´ ich ein hammer auto :mua

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von skotti2
ja gut, da habt ihr recht, aber mir steht das wasser schon bis zum hals was die kosten angeht, ich arbeite nur für mein auto. aber dafür hab´ ich ein hammer auto :mua

...nun ja, wundert mich eigendlich nicht besonderst, wie es aus deiner Signatur zu entnehmen ist...

wenn starker nebel in der luft ist, ein lautes donnern zu hören ist, es gummipartikel hagelt, sind mein cossi und ich nicht weit weg.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Da deiner ein Scorpio 1 ist und den BOB- Motor hat, gibt ess diesen Vorkat für Euro 2. Meiner ist ein Scorpio 2 und hat den BOA- Motor und der hat von Haus aus Euro 2.
Also würde ich beim TÜV oder Hersteller mal nachfragen.

MfG Da Michi vom Chiemsee

gruffti

Foren Gott
...da blicke ich nicht mehr durch

Scorpio 1 und BOB-Motor?
Scorpio 2 und BOA-Motor?

Ist das vielleicht umgekehrt?

PS: die ersten BOB-Motore hatten auch nur Euro1

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
es ist wohl wirklich umgedreht:

1. ScorpioI = BOA (nur Euro1)
2. ScorpioII = BOB.... und dieser braucht kein Minikat, da diese Baureihe bei Ford umgschlüsselt werden kann. Die ersten hatten zwar wirklich laut Papier nur Euro1, aber erfüllen tuhen alle Euro2. Die Ausnahme wäre da der alte selten verbaute 12V-V6 Motor mit EECIV im ScorpioII, da geht nur mit Minikat Euro2. Daher ist dieser Minikat für den BOB im ScorpioII völliger blötsinn und sollte doch den BOA's und den 12V-V6 im ScorpioI eigendlich was nützen, warum wieso und weshalb versteht bestimmt nicht mal der Hersteller der Minikat's.

gruffti

Foren Gott
...die zweite Ausnahme sind einige wenige Cossies, die auch nicht umgeschlüsselt werden konnten (hatte einen von der Sorte)...

S

skotti2

Gast im Fordboard
cool das ihr mir alle helfen wollt, aber EUR 2 hat er schon ich wollt auf D3 kommen.

mfg der skotti

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
30€ zusätzlich sparen könnte er nur, wenn der BOB es auf D3i= Euro 3 bringen würde so wie mein 2.3er Galaxy. Macht aber wirklich keinen Sinn für 30 Euro im Jahr solch eine zusätzliche Abgasbremse bzw. zwei davon sich in die Rohre zu pressen. Mit Katalysatoren beim Scorpio/Sierra hatte Ford ja sowieso noch nie gespart, ich habe schon vier Stück von den Dingern unter meinem BOA-Cossi, das ist wie ich finde genug. Dazu kommen noch vier weitere Schalldämpfer, wo ist da überhaupt noch Platz für so einen Minikat??? :wand

Oben