M
marc.09
Gast im Fordboard
Hallo zusammen.
Hab da mal ne kleine Frage.
ICh hab an meinem Mondeo Kombi 1,6 Bj. 7/96 ein kleines Problem. Und Zwar morgens wenn der Motor ganz kalt ist dann sackt mir so nach spätestens ner Minute die Drehzahl ab und der Motor geht aus. Wenn ich ihn dann wieder starte dann juckelt er zwar immer ne Weile aber letztendlich springt er dann doch wieder an. Meist war es das dann auch schon. Ausser es ist sehr kalt draussen, dann passiert das auch mal öfter. Solange er in dieser Phase ist hört sich der Motor auch so an als würde er nicht auf allen Zylindern laufen.
Deshalb war ich dann auch mal bei Ford, aber da er ja 100%ig läuft wenn der Motor warm ist konnten die natürlich keinen Fehler feststellen. Man sagte mir das das wohl am Lehrlaufregelventil liegen würde das dies bei diesem Modell wohl schon des öfteren vorgekommen sei. Na gut, ich das Ding gewechselt, aber das Problem ist immernoch da.
Neulich bei Bosch sagte man mir das in der Mittelkonsole irgendwo hinter dem Aschenbecher wohl eine sogenannte "Blackbox" sitzen würde die wohl auch was mit der Wegfahrsperre zu tun habe. In dieser Blackbox sollte ich mal prüfen ob irgendwo eine kalte Lötstelle sein würde. Das wäre dann der Grund warum das Auto dann im kaltem Zustand so schlecht laufen würde. Wenn ist dies beheben würde, einfach die Stelle neu löten, wäre wohl alles wieder bestens.
Kennt sich einer damit aus? Kann das wirklich der Grund sein?
Bevor ich jetzt die ganze Konsole auseinander nehme.
Hab da mal ne kleine Frage.
ICh hab an meinem Mondeo Kombi 1,6 Bj. 7/96 ein kleines Problem. Und Zwar morgens wenn der Motor ganz kalt ist dann sackt mir so nach spätestens ner Minute die Drehzahl ab und der Motor geht aus. Wenn ich ihn dann wieder starte dann juckelt er zwar immer ne Weile aber letztendlich springt er dann doch wieder an. Meist war es das dann auch schon. Ausser es ist sehr kalt draussen, dann passiert das auch mal öfter. Solange er in dieser Phase ist hört sich der Motor auch so an als würde er nicht auf allen Zylindern laufen.
Deshalb war ich dann auch mal bei Ford, aber da er ja 100%ig läuft wenn der Motor warm ist konnten die natürlich keinen Fehler feststellen. Man sagte mir das das wohl am Lehrlaufregelventil liegen würde das dies bei diesem Modell wohl schon des öfteren vorgekommen sei. Na gut, ich das Ding gewechselt, aber das Problem ist immernoch da.
Neulich bei Bosch sagte man mir das in der Mittelkonsole irgendwo hinter dem Aschenbecher wohl eine sogenannte "Blackbox" sitzen würde die wohl auch was mit der Wegfahrsperre zu tun habe. In dieser Blackbox sollte ich mal prüfen ob irgendwo eine kalte Lötstelle sein würde. Das wäre dann der Grund warum das Auto dann im kaltem Zustand so schlecht laufen würde. Wenn ist dies beheben würde, einfach die Stelle neu löten, wäre wohl alles wieder bestens.
Kennt sich einer damit aus? Kann das wirklich der Grund sein?
Bevor ich jetzt die ganze Konsole auseinander nehme.