Kabelbruch ZV Tankklappenverriegelung

Guido

Megaposter
Gründer
Hab hier nen Kameraden sitzen, dem im Sommer 2012 die Kabelei zur Verriegelung der Tankklappe gebrochen ist. Jetzt bekommt er die Klappe wieder nicht auf. Ist euch irgenwas in der Richtung bekannt, daß es da zu häufigen Kabelbrüchen kommt?

patrick4939

Lebende Legende
Sicher das es sich um einen Mondeo MK3 handelt? Der hat nämlich keinen ZV-Anschluß an der Tankklappe, die wird zugedrückt und man bekommt sie nicht auf weil da kein Schniepel zum aufmachen dran ist.

Und die Entriegelung erfolgt mechanisch mit Bowdenzug. So zumindest beim Turnier...

2waq

Doppel Ass
der_ast schrieb:
Seltsam :denk meiner hat garkeine Verriegelung :denk

doch haben unsere. wie guido schon sagte, wenn auto zu dann kannst auch nicht reindrücken zum aufmachen :)

mir ist diesbzgl aber nichts bekannt. auch im mk4 board noch nie was zu gelesen

Guido

Megaposter
Gründer
Danke für die Info vorab. Werde meinem Kameraden mal bescheid geben. Vielleich nur schlecht angeschlossen...

der_ast

Megaposter
[offtopic]
2waq schrieb:
der_ast schrieb:

doch haben unsere. wie guido schon sagte, wenn auto zu dann kannst auch nicht reindrücken zum aufmachen :)
Dann hat FORD bei meinem was vergessen, denn ich hab beim Tankdeckel keinen Zapfen und kann ihn auch bei doppelt verriegeter ZV öffnen ... ohne Alarm auszulösen.[/offtopic]

2waq

Doppel Ass
der_ast schrieb:
[offtopic]
2waq schrieb:
der_ast schrieb:

Dann hat FORD bei meinem was vergessen, denn ich hab beim Tankdeckel keinen Zapfen und kann ihn auch bei doppelt verriegeter ZV öffnen ... ohne Alarm auszulösen.[/offtopic]

also scheint es ja da unterschiedlilche modelle zu geben. habs grad nochmal gestestet. wenn ZV zu dann Deckel zu :denk

Oben