E

Estrella

Gast im Fordboard
Mir ist gestern während der Fahrt 5 mal die KArre ausgegangen!!!
Total nervig!

Was könnte das sein? Er (oder wohl eher sie ;)) zickt nur rum, wenn es abwärts geht und ich auskupple...

Zündkerzen vielleicht?
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
LLRV kann es sein, muss es aber nicht...
Ich würde mir den "Spaß" machen und den kompletten Ansaugtrackt mit Anbauteilen zu säubern und zu prüfen. Wenn das keine besserung bringt versuch mal nen LLRV und LMM leihweise zu bekommen und tausch die einfach zur Probe mal aus.
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
37
Ort
Kaiserslautern
Ich hatte mal genau das gleiche Problem... Dachte auch, es wäre das LLRV gewesen, aber die Werkstatt hat dann ein angefressenes Kabel an irgendeinem Sensor gefunden (weis nimmer genau welcher... ?()
Wahrscheinlich Marder oder sowas in der Größenordnung... :D
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Wie verhält er sich denn im Leerlauf (warm und kalt)? Gleichmäßiger Lauf? Ruckeln? Pendeln?
Wie lange sind denn die Zündkerzen schon drin?
Wieviel km hat er denn schon drauf?
Wann wurde der Luftfilter gewechselt?
Bringt er noch seine volle Leistung?

Fragen über Fragen? ?(

MFG
Andreas
 
E

Estrella

Gast im Fordboard
Also ich fang einfach mal vorne an *G* ;)

Also bei Standgas ist es ganz normal - ohne Probleme und schnurrt wie ein Kätzchen ;)
Beim Auskuppeln bergab tritt das eben immer auf! Wenn ich flink bin und schnell schalte gehts...

Zündkerzen sind 2 Jahre drin

162.000 km hat der kleine

Hab einen offenen Luffi und den habe ich erst gereinigt im Herbst

Volle Leistung? Keine Ahnung - davon hab ich eh nicht so viel ;)
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Hast schon mal die Zündkerzen rausgeschraubt und geguckt, ob sie vielleicht schon verrust, ölverschmiert (evtl. Kolbenringe) oder die Spitze bei der Elektrode schon abgerundet ist. Bei meinem Mondeo heist es nach 15.000 km Kerzenwechsel und ich hab sie erst nach 50.000 gewechselt (war schon nötig). Wie sieht den die Drosselklappe aus? Die vielleicht mal reinigen! War bei dem Astra von nem Kumpel der Grund, warum der ihm öfter ausgegangen ist. Oder tanke 3 bis 4 mal Super Plus, oder besser das 100 Oktan Zeug. Vielleicht reinigt es wirklich den Motor?
Wann wurde das letzte mal der Kraftstofffilter gewechselt?
Hast den Luftmassenmesser schon checken lassen?

Sorry, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein?! ?(

MFG
Andreas
 
W

wurli

Gast im Fordboard
Hatten die selben Probleme. Habe dann das Leerlaufregelventil gereinigt. So richtig lief er immer noch nicht. Erst nach 3 Stunden Batterie abklemmen war alles in Butter.
 
Oben