Ka auf Autogas umrüsten ???

J

JerryKA

Gast im Fordboard
Moin Moin
Bei den Heutigen Spritpreisen habe ich über einen evtl. Umbau auf Autogas nachgedacht. Doch es gibt da noch ein paar fragen vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ist es möglich einen Ford Ka auf Autogas umzurüsten? Wenn ja zu welchen Preisen?

Wo würde man den Tank einbauen?

Kennt ihr ein paar anbieter die diese umbauten durchführen in Hamburg und Umgebung?

Danke

Jörni

Kaiser
mmh, interessantes Thema, tut mich eigentlich nicht tangieren, da ich meinen nur zu Treffen raushole und eh kein platz mehr für tank habe.

aber es gab da mal in nem anderen Forum nen Tread dazu, habe mal angefügt, denn da gab es so einige Prob, Motorschaden usw.
Vielleicht hilft dir das weiter :happy:

hier

C

cyber

Gast im Fordboard
Ja können die.

Du solltest dich auf jeden Fall bei Ford erkundigen ob dein Motor weiche Ventilsitze hat oder nicht.
Der Duratec hat auf jeden Fall weiche, und da brauchst du mindestens ein Flashlube(Ventilschmiersystem,100,- inkl.Einbau).
Ansonsten solltest dudir nicht gleich den erstbesten Umrüster rausssuchen sondern auch mehrere Angebote einholen, und auch nach Referenzen fragen.
Bei uns hat der Einbau knapp 2400,- gekostet.
Eingebaut wurde eine Landirenzo Omegas mit Radmuldentank(beim Ka Unterflur).
Das einzige was dann wegfällt ist das Reserverad, aber wer brauch das schon, hatt doch eh fast jeder andere Räder drauf.
Und Mittelauspuff oder Duplex fällt dann auch flach.
aber dafür hast du immer noch den vollen Kofferraum.

Oben