RedCat

Doppel Ass
Hallo alle miteinander! Ich habe mir einen K&N Luftfilter für meinen Puma gekauft. Allerdings komme ich mit der Installationsanleitung nicht ganz klar. Wird das Rohr, das die kalte Luft ansaugen soll, auf den Filter aufgesteckt, oder Endet das Rohr einfach vor dem Filter? Und wie teste ich am besten ob die Verschraubungen dicht sind? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

R

RedPuma

Gast im Fordboard
nun das rohr wird so angebracht, das es so ungefahr 5 -10 cm vorm lufi liegt.

und wenns undicht oder so ist, daß merkste, dann geht deine miezekatze bestimmt aus oder fängt an zu bocken..

aber wenn du alles schon richtig festgeschraubt hast und den lufiausgang 100%ig auf den Luftmengenmesser paßt , düfte da nix undicht sein...

habe ja auch einen drin (siehe bild) und hat alles wunderbar funktioniert

RedCat

Doppel Ass
Achso. Dachte zuerst das der Schlauch auf dieses kleine Röhrchen drauf soll. Was steckt denn bei dir da drauf?

R

RedPuma

Gast im Fordboard
das kleine röhrchen ist das wichtigste teil (glaube ich ) der kommt in das kleine loch vom luftfilter. meines wissens war bei mir so ein adapterschlau dabei.. habe ihn aber nicht gebraucht

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Also, das "Röhrchen" von dem ihr da redet ist die Kurbelgehäuse Entlüftung!
Anschliessen! Wichtig!

Den "Luftschlauch" würde ich so legen, dass er wenige cm vor dem Luftfilter endet!!!
Allerdings NICHT so wie bei Redpuma! Sorry, aber da ist die Öffnung vor der Grundplatte des "Pilzes"!!! Das bringt gar nix!!!

edir: Kommst da nich von unten irgendwie vor den Pilz???

RedCat

Doppel Ass
Yo, hab ihn drin. Danke für deine Tips. Das Teil macht aber einen fetten Sound!

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Original von banditRS2000
Also, das "Röhrchen" von dem ihr da redet ist die Kurbelgehäuse Entlüftung!
Anschliessen! Wichtig!

Den "Luftschlauch" würde ich so legen, dass er wenige cm vor dem Luftfilter endet!!!
Allerdings NICHT so wie bei Redpuma! Sorry, aber da ist die Öffnung vor der Grundplatte des "Pilzes"!!! Das bringt gar nix!!!

sooooo ?( :wow

kannste mir auch sagen wo/wie ich den dann festmache :rolleyes:

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
kannste mir auch sagen wo/wie ich den dann festmache

Nein, kann ich nicht! Habe gerade keinen Puma griffbereit!!! :D
Lass dir was einfallen!!! 8)
So bringt der Schlauch nun mal nix! Ist halt so! Kann ich doch auch nix für... ;)

edit: Kommst da nicht von unten irgendwie VOR den Pilz???

S

Swoper

Gast im Fordboard
wo kriege ich das KIT den günstig für die 1,4er MAschiene?

P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
@Swoper: Schau mal bei eBay und such nach "Ford Puma 57i" :D is billiger als bei JMS (und sonstwo)

Ich hab mir damals den offenen Filter von Raid geschossen.
War um 13 oiro billiger, ebenfalls mit KL-Kit und (behauptet wohl jeder Hersteller :D) luftdurchlässiger als K&N *g*

Habe die Kaltluft auch von unten an den Filter herangeführt, einbau kein prob.

Welcher Filter nen besseren Sound hat kann ich aber nicht sagen, wird ziemlich gleich sein schätze ich.

€dit: bei Raid waren einige Kabelbinder dabei um den Kaltluftschlauch in position zu halten, kA ob sowas bei K&N auch dabei ist.

Oben