K&N / Dormstrebe / neu: Tieferlegung

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Danke Andi,

ich hab gewusst, dass du darüber bescheid weisst. Da konnte glatt wieder was dazulernen, ich bin eben kein Mechaniker.
Dann werd ich wohl auch mal nach Federn Ausschau halten...

Gruss Scorpi
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Ich hab mal bei Richter nachgesehen. Die bieten die 35 mm Variante von H&R für 149 € an. Ich werd aber wahrscheinlich die 40/40 mm von Weitec nehmen. Zum einen sind die n bissl niedriger und zum anderen sind die auch noch günstiger. Die kosten nur 110 €. Wenn ich se irgendwann mal demnächst bekomm, mach ich ein paar Bilder ;)

So far

Björn
 
G

godzi

Gast im Fordboard
KW bietet auch 40/40 an, bin zufrieden damit.
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Danke für die ganzen Info's, jetzt weiß ich wenigstens wie ich meinen Kater günstig nen stück tiefer bekomme, dachte nämlich bisher das man die Serien Stossdämpfer aufjedenfall mitwechseln müsste. Wäre somit auch an bildern interessiert, auch wenns wohl noch was dauern kann bis ich wieder nen bissel Geld beiseite gelegt hab, was man ins Auto stecken kann - hab mir ja wie in meiner Vorstellung geschrieben erst vor kurzem nen Satz Alu's zugelegt, war vorher auf Stahl unterwegs... Die müssten jetzt noch nen wenig tiefer im Radkasten stehen :mua

Nebenbei: Ist es kompliziert die Federn zu wechseln? Kann man doch sicherlich selbst machen, oder? Ich meine zwei linke Hände habe ich nicht, aber ich bin halt eher Computermechaniker denn Automechaniker ;)
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Die Dämpfer müssen zum Federn wechseln auf jeden fall raus. Dafür muss hinten sehr viel von der innenverkleidung entfernt werden.
 
S

Swoper

Gast im Fordboard
würde meinen neuen Puma auch gerne etwas in die Knie zwingen, aber nicht so extrem, dass ich ständig irgendwo aufsetze..soll halt dezent sportlich sein - der Puma liegt ja im allgemeinen sehr hoch..

Würden es da Federn auch tun? Ich meine mein Wagen is ja nur die 1,4er Maschiene und ich bin auch net so der RAser, will aber trotzdem ein gutes Fahrwerk...

Möchte auch nicht diese extreme Keilform, weil ich das nicht so mag (ist ja mein Geschmack, also nicht falsch verstehen ;) )

Möchte mir später evtl MB Italia (http://www.smoor-felgen.de/pagea.html) Felgen in 16" ( Modell 011 oder 014 drauf packen, und so sollte es dann auch passen)

Danke im Voraus Männer! (und Frauen :D)
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
[offtopic]Ich habe dann mal dieses Thema zu einem anderen bestehendem Thema zusammengefügt.[/offtopic]

@Swoper, lies doch mal alle Beiträge in diesem Thema durch, vielleicht hilft dir das schon mal weiter.
 
S

Swoper

Gast im Fordboard
Hat denn vielleicht jemand ein Bild vom Puma mit MB Italia Felgen drauf
 
Oben