K-Jetronic mit Drosselring

M

mchammer666

Gast im Fordboard
Hallo,
habe in meinem VW Bus einen Ford V6 2,8l Einspritzer. In meinem Schein ist eine K-Jetronic eingetragen mit Drosselring 44mm. Was bedeutet das? Ist der Motor gedrosselt? Wie werd ich die los? :D
Danke und Grüße
Marc
 
M

mchammer666

Gast im Fordboard
eingetragen sind 103kw! Aber ob er die hat?
Du meinst nen Ring der die Luftzufuhr begrenzt?
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Hmmmmmmm, 103KW sind ja 10PS zu Wenig !!!

Serie waren eigentlich 150PS und auch mal 160PS .

Ja das ding kann nur in der Luftzufuhr sein .

Wurde mal bei den 2,0er 4Zyl. auch so gemacht um von 120PS auf 115PS zu drosseln .

Das Teil kann nur in dem " Luftschlauch " vom Mengenteiler in die Ansaugbrücke sein .
Woanderst wäre es viel zu aufwendig was einzubauen .

Oder letzte möglichkeit eine Reduzierplatte nach der Drosselklappe !

MFG Christian
 

XR4i-Fan

Jungspund
Registriert
12 Januar 2003
Beiträge
31
Alter
54
Ort
Schw. Gmünd
@mchammer666
Mach mal Bildchen von Deiner K-Jet, und setz es hier ein.
Mich würde interessieren, wo der "Drosselring" sitzt.

Ich könnte (evtl. morgen) ein Bild von meinem XR4i machen; um so zu vergleichen.

Der 2.8er V6 vom Ford Sierra z.B. hat 110kW. ;)
 
Oben