Kühlflüssigkeitsschlauch undicht

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Hab heute morgen festgestellt das mein Kühlmittelschlauch undicht ist und zwar an einer Stelle wo der schlauch auf so nen Plastikstutzen übergeht. Habe schon versucht mal die schelle zu lockern um den schlauch ein wenig zu verschieben, leider ist aber so wenig platz im motorraum das ich nicht gescheit hin komme. Werde es morgen mal von unten versuchen. Ach ja der plastikstutzen liegt naja neben der batterie so ganz versteckt am motor. Ist dieses Problem schon des öfteren aufgetreten und gibts irgend welche anderen vorschläge um dieses Problem zu lösen??

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Bei mir war mal gleich bei Kauf (Neuwagen) ne Schlauchschelle gebrochen.

Jedesmal bei ein bissel mehr Last am Motor, fing die Kühlmittelllampe an zu leuchten und ich durfte erstmal nachfüllen. Hat ingesamt 3 Versuche in der Werkstatt gekostet, die "undichte" Stelle zu finden :wand

Leider weiß ich nicht, welche Schelle es genau war.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
hmm gebrochen kann ich noch nicht sagen, aber immerhin weiß ich wos her kommt^^. Morgen mal lösen und denn Schlauch verschieben, hoffe es bringt was. Ja das licht leuchtet bei mir auch. Macht es eigentlich was aus wenn man mit zu wenig flüssigkeit fährt, also bei mir sieht man schon noch was im Ausgleichsbehälter ist halt aber unter minimal, temperatur ist auch immer noch konstant niedrig.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
3 versuche? :wand

Wir haben ein Druck Prüfgerät in der Firma. Das wird auf den Ausgleichsbehälter geschraubt und gibt druck auf das Kühlsystem.
Wenn was undicht ist fängts da dann an zu tropfen!

Falls dein Schlauch hinüber ist ,Steffen, mach mal ein Bild und schicks mir, hab noch so viele Schläuche von diversen Motorumbauten da, da ist bestimmt was passendes dabei. :D

EDIT: Den Behälter würde ich aber immer auf "MAX" halten...

CougarMaaik

Kaiser
@Cougar-St220

bei mir müßte auch mal ein Kühlmittelschlauch gewechselt werden,ist zwar noch dicht aber mir wud gesagt der ist hinüber und macht bald schlapp.Kann ja mal nen Bild davon machen und wenn du noch einen übrig hast dann nehm ich ihn dir sofort ab. :D

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Man hab heut extra den dummen Schlauch ausgebaut und ihn mit genau angeschaut konnte aber kein loch oder sowas finden. Sogar wasser rein und hinten mim kompresser druck draufgegebn nichts ?( ?(. Also gut wieder drauf montiert und kühlflüssigkeit anchgefüllt. Dann mal en paar km gefahrn und vorher wieder mal hingelangt und was muss ich fühlen?? Kühlflüssigkeit zwar nicht viel aber trozdem. Hab zu sicherheit aber den Schlauch Photografiert werden es dir schicken, hoffe du findest was :D

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Hm hab ich mir vorher auch überlegt, aber dann hab ich nochmal am schlauch entlnag gefühlt und dann war der feucht, hab dann daraus geschloßen da der schlacuh ja auf dem Stutzen sitz das es der schlcuh sein muss. Was aber sehr dumm wäre wenn es der stutzen wäre den an den kommt man absolut nicht so ohne großen aufwand hin sitzt ganz unten am motor ?( ?( ?( Nachher nochmal fühlöen gehen wenn der motor ein wenig abgekühlt ist :D

Oben