kühlerventilator und licht

Claus

Jungspund
Registriert
22 April 2006
Beiträge
27
Alter
66
Ort
Kaltenkirchen
moin jungs und mädels

ich hab da so n komsiches problem, daß ich gestern erst festgestellt habe

wenn der motor warm ist, springt der venitlator an und geht nach 5 sekunden wieder aus und das ständig, dazu kommt was ich gestern nacht auf der autobahn festgstellt habe, das das fahrlicht dann etwas dunkler wird und das passiert auf 30 km so alle 5km und die leute die ich dann überhole blinken mich dann ganz genervt an weil die denken ich hätte sie mit der lichthupe genervt, was ja garnicht der fall war.

was da bloß los ???

schönen sonntag
Claus
 

Pcmilan

Grünschnabel
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
15
Ort
Mecklenburg
Lüfter Kühler

Hallo ich fahre einen Mondeo 2.0 TDCI wenn ich die Klimaanlage einschalte läuft in regelmäßigen Abständen der Kühlerlüfter mit höchster Drehzahl los für kurze Zeit (10 Sek.) Das ist so heftig das, das Licht kurzzeitig zusammen sackt ebenso ist es beim fahren zuspüren. Meine Werkstatt meint es sei normal so aber ich kann es mir nicht vorstellen da es auch sehr laut ist. Kann mir jemand helfen?
 

Pcmilan

Grünschnabel
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
15
Ort
Mecklenburg
Hallo schon eine Lösung für das Prob. gefunden Ich hab das selbe Prob. und meine Werkstatt sagt ist so in Ordnung Kann aber doch wohl nicht sein.
 

Gregorp1979

Foren Ass
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
317
Alter
44
Ort
Garbsen
Hallo chekt mal die Lichtmaschine durch und die Leitung könnte auch daran liegen
 

Pcmilan

Grünschnabel
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
15
Ort
Mecklenburg
nein das glaub ich nicht es ist so das der Lüfter auf Hochtouren angeht für vielleicht 10 Sekunden aber nur bei eingeschalteter Klimaanlage sonst nicht und dann geh das Licht fast aus. Das mus was mit der Lüfter Steuerung zu tun haben. Aber keiner weiß Rat
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ich habe mal die Threads von Pcmilan und claus zusammengefügt, da es sich ja um das gleiche Problem zu handeln scheint.
 
Oben