Opa

Triple Ass
wie kann ich testen ob der kühlerlüfter Ok ist ??
Mondeo 1,8 l BJ. 1994

MFG Opa

MondiMarkus

Triple Ass
Kühlerlüfter oder Thermoschalter?

Step 1:
Für den Kühlerlüfter, das Kabel am Thermoschalter abmachen und die 2 Kontakte am Kabel mit Draht überbrücken. Lüfter muss dann laufen. Zündung anmachen nicht vergessen.

Step 2:
Für den Thermoschalter den Motor einfach wenn er warm ist, im Standgas solange laufen lassen, bis der Lüfter anspringt.

Tut er es nicht, und wenn noch nicht gemacht erstmal Step 1 ausführen. Dann Thermoschalter ausbauen, Multimeter im niedrigsten Ohmbereich(Durchgangsprüfung) dranhängen, und Schalter kochen :mua.

Wenn er über 90 C kommt, sollte der Schalter durchschalten, Anzeige um null Ohm. Tut er es nicht, isser hin, der Schalter.

Gruß
Markus

Opa

Triple Ass
Original von MondiMarkus
Kühlerlüfter oder Thermoschalter?

Step 1:
Für den Kühlerlüfter, das Kabel am Thermoschalter abmachen und die 2 Kontakte am Kabel mit Draht überbrücken. Lüfter muss dann laufen. Zündung anmachen nicht vergessen.

Step 2:
Für den Thermoschalter den Motor einfach wenn er warm ist, im Standgas solange laufen lassen, bis der Lüfter anspringt.

Tut er es nicht, und wenn noch nicht gemacht erstmal Step 1 ausführen. Dann Thermoschalter ausbauen, Multimeter im niedrigsten Ohmbereich(Durchgangsprüfung) dranhängen, und Schalter kochen :mua.

Wenn er über 90 C kommt, sollte der Schalter durchschalten, Anzeige um null Ohm. Tut er es nicht, isser hin, der Schalter.

Gruß
Markus

Danke MFG Opa

MondiMarkus

Triple Ass
Hi,
läuft er auch nicht mit eingeschalteter Zündung. Wenn nein, dann ist er oder die Sicherung kaputt, oder deine Brücke ist keine.

Gruß
Markus

Opa

Triple Ass
Original von TheR34lHunter
Nene die Brücke is schon eine ;) und Zündung ist auch an

Ich kann meinen eine stunde laufen lassen, der lüfter springt
nicht an. temperaturanzeige auf dem ( o ) von

MFg Opa

Oben