Kühlergrill demontieren

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Hallo,
kann mir mal jemand sagen wie ich den Kühlergrill von meinem 2004er Turnier mit Xenon abkriege? So wie es in der Anleitung steht geht´s wohl nicht. Links und rechts die beiden Knebel rausnehmen ist noch ok. Die mittlere Schraube gibts bei mir schon mal nicht. Und dann soll man ihn einfach nach vorn abziehen können. Geht bei mir aber nicht. Es kommt mir vor, als ob der Grill mit dem Stoßfänger verschweißt ist. Da muss noch irgendwas sein. Ich finde bloß nichts. Oben ist er lose und unten bombenfest. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

MfG LT

W

willi-tv-71

Gast im Fordboard
hi Lazy Tomcat

nur mut, der grill geht ab !

hab meinen wegen lackieren auch abgemacht, er sitzt unten schon fest, ist aber nicht geklebt oder verschraubt.
wenn du von oben schaust, siehst du so führungsnippel an der stoßstange, in die der grill greift. am besten direkt unten am grill in fahrtrichtung drücken, ist nur gesteckt.
der grill ist zweiteilig, chromrahmen und der einsatz mit der pflaume. den chromrahmen bekommt man sehr schlecht vom einsatz runter, da er sehr fest mit diesem verbunden ist, aber auch nur gesteckt.

was willst du eigentlich machen?

gruß
willi

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Hallo Willi,
danke für den Tipp. Dann muß ich wohl meine Hemmschwelle überwinden. Der Grund ist alles andere als spektakulär. Ich will nur die Birnen vom Fernlicht wechseln. Die verschiedenen Lichtfarben von Fern- und Abblendlicht machen mich irre :rolleyes: .

Oben