Käse-Ecken am Puma?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich hab mir gerade mal bei Wolf die den Focusumbau angeguckt, dabei sind mir diese angedeuteten Lüftungschlitze in den hinteren Seitenscheiben aufgefallen, sowas würde doch am Puma bestimmt brutal wirken, wenn man die kompletten Scheiben dahinter versteckt,oder? Was meint Ihr dazu?

Am Mustang gabs ja auch so schicke Teile, zumindest am Fastback! :mua

Puma-Axel

Kaiser
BAH! Das sieht doch dann aus wie ein Opel Kadett! Da könnte ich vor freude voll abkotzen! :kotz:

Puma-Axel

Kaiser
der hat diese teile auch! Und die sehen scheiße aus - nicht brutal... Vorallem, weil die Seitliche Fentserlinie optisch durchgehend ist. Währen vordere und hintee scheiben getrennt, zB wenn die B Säule in Wagenfarbe lackiert währe - dann währe das evtl was anderes... Aber durch die längliche Linie wird die Siluhette auch kaschiert und optisch gestreckt - alles andere passt nicht zum Puma!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Du magst recht haben bzw du hast recht! Aber nen Versuch wäre es trotzdem wert, wer nichts wagt kann nichts erreichen! Dann siehts vielleicht besser als man gedacht hat! :wow

Puma-Axel

Kaiser
Patrick, mach's am besten am PC, sonst schmeisst du nur unnötig Geld zum Fenster raus!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hmmm...werd ich tun, hat ja bei der Planung meiner neuen Heckschürze auch geklappt (Racelook sag ich nur)!

P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Die Idee kam mir den einen Tag auch als ich das Wolf Prospekt durchgeschaut habe.
Wenn du eine Fotomontage fertig hast stell mal bitte online würde gerne sehen wie es wirkt.

P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Danke dir.

Guck mal im PCD Forum gibt es die gleiche Idee:

bin gerade so am drive studieren und wollte mal fragen, ob die Bildbearbeitungs profis sich mal einen puma von schräg vorne nehmen können die hinteren fenster mit so einem Rippendesign verkleiden können. so wie beim neuen Focus man verkleidungen bestellen kann. würd das gerne selber machen, hab aber nur paint und auch nicht so die ahnung von pc`s. Also wenn sich einer die Arbeit macht würde es mich freuen....

D

Dickie

Gast im Fordboard
Die hießen beim Kadett-C "Käse-Ecken" und nun sind sie wieder da. :D

Was war denn noch vor 15-20 Jahren so üblich, man könnte ja mal paar Trends setzten

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die alten Trends waren doch die besten mal sehen ob ich das halbwegs ordentlich gefakt bekomme! :rolleyes:

D

Dickie

Gast im Fordboard
Kannst die Seitenscheiben hinten komplett zumachen, mußt nur 2 Außenspigel haben.

D

Dickie

Gast im Fordboard
Nee nix, ganz normal, einen rechts, einen links, wie eigentlich jeder schon hat.
Darfst ja auch mit Ladung (gesichert) bis unters Dach bis an die Frontsitze ran.

Fährt doch auch die Post oder andere so herum, die haben hinten keine Seitenscheiben drin, hat auch nichts mit LKW-Zulassung zu tun, die war sowieso nur wegen der Steuer, ist seit 1.1.05 nicht mehr machbar mit Auflastung oder Zulassung als LKW. Ausgenommen die Post.

Micky

Superposter
[offtopic]Ich hab dem Threat mal einen sinnvolleren Namen gegeben...[/offtopic]

Original von Dickie
...
Was war denn noch vor 15-20 Jahren so üblich, man könnte ja mal paar Trends setzten

Dann guck dir mal die alten Citroens an, die haben damals Trends gesetzt, die es jetzt wieder gibt.

Beispiele?
Luftfahrwerk
mitlenkende Scheinwerfer
hochgesetzte Rücklicher/Blinker (hinten)
...
Das gab es damals schon im Citroen DS

Puma-Axel

Kaiser
gab's vor Manta-Manta und Manta: Der Film eigendlich schon nationale oder internationale Filmproduktionen, in denen es um Autos/ Tuning/ Schrauben ging? Da fällt mir nur American Graffiti ein, aber das ist dann eine etwas ZU frühe Ära...

Oben