Joy Tuning????

L

LIDL...immer-billig!!!

Gast im Fordboard
Hallo Leute. Habe bei Ebay ein Body Kit für den Puma gesehen. Von Fa. Joy Tuning. Sagt mir so nix. Hat jemand Erfahrung mit der Firma be´züglich Passform etc. ???

Mfg.

LIDL...immer-billig!!!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wenn ich mich richtig erinnere sind das Stoffler Nachbauten ohne TüV Gutachten und ohne Materialgutachten! Die Passgenauigkeit ist bei solchen Billigherstellern solala orginal Stoffler ist mit Sicherheit die bessere Investition zumal es da TüV drauf gibt!

Puma-Axel

Kaiser
und nachbauten sind eh mies, denn dadurch wird ja der original hersteller getroffen und nur mal angenommen, es käme ein puma 2 irgendwann heraus, könnte stoffler für den dann kein bodykit mehr bringen, weil pleite...

also von so sachen laß ich ganz klar die finger - auch der quali wegen!

K

KonArtis

Gast im Fordboard
weiss nicht ob die das sind, aber es gibt jetzt bei ebay die stofflernachbauten mit teilegutachten und die sind nicht schlechter als stoffler selber, etwas vl, aber für das geld aufjedenfall lohnenswert!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
TüV Gutachten gibt es bei ToX Design....trotzdem sollten die sich mal selbst was einfallen lassen, die machen damit die Richtigen Tuner die noch eigene Ideen haben kaputt! :bad1:

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Da stimme ich dir voll und ganz zu, hab meine 3 stoffler auch nur von stoffler selber geholt! 8)

stimmt tox heissen die....

aber wenn es die nunmal gibt, warum sollte man mehr zahlen... denke wenn ich nochmal einen brauch hol ich mir auch den von tox...

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Mal ne Frage:

wie kommen diese Firme eigentlich dazu die Teile nachzubauen?

Anderes rum gefragt: holen die Nachbaufirmen sich die Teile selbst und bauen diese dann nach ??
Denn irgendwie müßen die ja ne Vorlage oder so haben??

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich nehme mal an die holen sich orginal Teile, gießen die aus und nehmen die Gussform als Vorlage!

E

ed.

Gast im Fordboard
hi,

genau so wie es fordfreak2000 geschrieben hat wirds gemacht...

hab mir auch mal ein STW heckflügel gekauft... da war auch nur so ein komischeer zettel dabei (polnisch) und der flügel war zerlegt... also musste ich noch erst die füsse mit GFK dranmachen, weil er auch noch zu schmal war hab ich ihn dann auch gleich mal um 7 cm verlängert.

leider bekam ich kein tüv für dieses teil und musste es abbauen...
in .de würde es durch einzelabnahme gehen, bei uns in .at kriegt mans nicht durch. jetzt liegts auch nur in der garage rum...

grüsse, ed.

Oben