jo tach auch... Kaufberatung

E

_Elmo's_

Gast im Fordboard
mahlzeit.. alle gut bescheren lassen?? hab mich gerade hier angemeldet weil ich mir im januar einen fahrbaren untersatz zulegen möchte und halt schon ein wenig mit dem cougar am liebäugeln bin. bin seit 1,2 jahre mitlerweile ohne auto. is schon recht lange. nach der enttäuschung mit meinem 3er e 36 325i such ich halt was vergleichbares besseres. und vom preis leistung denke ich mal bin ich richtig mit dem ford cougar. das einzigste was mich halt verunsichert ist die sache mit den lager\bzw motorschäden. hab das vorum hier schon etliche stunden durchforstet und für sehr geil befunden ;) hier gibts ja auch was zu lesen von wegen motor und so,aber wie der neueste stand ist das weiss ich nicht.na ja mal schaun

CougarR1

Doppel Ass
Wenn man seinen Motor pflegt und nicht fährt,bis der Ölstand auf der Min. Markierung ist,hat man normal keine Probleme.Also ich würde den Cougar immer wieder kaufen!
Aber nur V6 :D

E

_Elmo's_

Gast im Fordboard
das sollte man eigentlich als selbstverständlich ansehen. und ja, eigentlich ist es schon fakt das so ne karre vor die türe kommt :D

freu mich schon wie n kleinens kind,na ja eineinhalb jahre ohne auto ist ja auch lang genug.... und vau sechs sowieso...

Cougarius

König
Hmmm, die Entscheidung einen Cougar zu kaufen, ist schonmal eine sehr gute :D

Und wenn Du die Power eines 325i gewohnt bist, dann mußt Du wohl auch wieder zum V6 greifen, wobei ich mich über den 2,0 nicht beschweren kann. Immerhin erziele ich mit ihm Verbräuche, die absolut genial sind und den Geldbeutel schonen :)

Rockford

Haudegen
womit wir wieder beim leidigen Thema V6 vs. R4 wären :kotz:

Fakt ist, mit dem Cougar wirst du viel Spaß haben und auch ein klein wenig Exklusivität besitzen. Motorschäden haben auch andere und wenn du dich in anderen Foren umhörst wirst du dort auch bei jedem Auto ne Menge Probleme finden.

Dafür ist das Forum ja da... um bei Problemen Hilfe zu bekommen.

UND DA BIST DU HIER GENAU RICHTIG!!

:respektDanke hier mal an alle Admins und hilfreichen Seelen des Boards!!! :respekt

Cougarius

König
Jep, der Cougar ist durchweg als exklusiv zu bezeichnen und Du wirst sicher hin und wieder bewundernde Blicke an der Tanke ernten, wobei ich mir leider immernoch die leidigen und dummen "Mit dem Ford fort - mit dem Zug heim!"-Sprüche anhören muß. Und das zumeist von Leuten, die mit ihren Kisten ständig in der Werkstatt stehen, während ich noch keine Probleme mit dem Coug hatte.

Fords Image ist noch immer (unverständlicherweise) schlecht, auch wenn die Autos mittlerweile durchweg als zuverlässig und qualitativ hochwertig anzusehen sind. Ein Beleg dafür ist bspw. der alte Focus, der ja in seiner Klasse laut TÜV-Bericht als der Zuverlässigste galt. Ich hab diese Tatsache mal besagten Leuten als Antwort auf ihre dummen Sprüche entgegnet, doch dann meinten sie lapidar "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!". Naja, solche verbohrten Leute muß es eben auch geben...

E

_Elmo's_

Gast im Fordboard
..tja.. solche leute mit begrenzten horizont gibt es leider gottes... hab den 3er gerne gefahren,aber ich wurde halt mit nem zurückgedrehten tacho,verschwiegenen mängeln und ständigen basteleien schlichtweg enttäuscht... trotz der tatsache das mir das fahrzeug sehr am herzen lag...
ich bin aber zuversichtlich das es mit dem "neuen" besser wird. aber danke schon mal für die resonanz hier im board..

Cougarius

König
Nichts zu danken. Dafür ist das Board ja da. :D

Das mit dem zurückgedrehten Tacho finde ich übrigens eine riesengroße Schweinerei! Irgendwie traut man sich fast garnicht mehr, einen Gebrauchten zu kaufen, da ja mittlerweile angeblich bei einem von 3 Autos der Tacho manipuliert ist (hab sogar schonmal vernommen, daß das schon bei jedem 2. Auto der Fall ist).

Achim

Megaposter
[offtopic]
Da die Überschrift "jo tach auch..." wenig über das gewünschte Thema aussagt,
hab ich ihn mit "Kaufberatung" ergänzt.
Bitte wählt einen Titel der wenigstens ansatzweise
etwas mit dem zu besprechenden Thema zu tun hat.
Nachzulesen in unseren Regeln unter 2.5.4
Danke
[/offtopic]

Oben