Tach auch... aus der Lüneburger Heide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulph24

Newbie
Registriert
23 Januar 2012
Beiträge
6
Hallo alle miteinander, ... habe mich soeben hier registriert, da ich vorhabe mir einen gebrauchten Mondeo MK3 zuzulegen. Freue mich auf einen regen Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Ich selbst habe die letzten Jahre 2 verschiedene W124er von Daimler gefahren, doch meiner Ex habe ich seinerzeit den MK2 als Kombi gekauft und den fährt sie heute noch. Soweit ich das beurteilen kann ohne größere Probleme.

Als Kombi bietet der Wagen hervorragend viel Platz.

Ich selbst bin im Außendienst tätig und möchte mir daher den Mondeo als Diesel zulegen. Habe auf spritmonitor.de in Erfahrung bringen können, dass man den durchschnittlich mit 5 - 6 Litern fährt. Das wäre schon optimal im Vergleich zu meinem aktuellen Verbrauch (>10 l).
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Willkommen im FoBo :happy

5-6 Liter hast Du aber nur mit moderater Fahrweise auf der AB - sonst kannst Du eher - je nach Einsatzgebiet - mit 6-8 Litern rechnen ;)

ng
Alex
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Bin mir sicher, dass Du hier ausreichend Infos und Erfahrungen finden wirst, was Dir beim Autokauf durchaus helfen kan!
 

sumopower

Doppel Ass
Registriert
14 März 2011
Beiträge
141
Alter
39
Ort
Breitenberg
Herzlich Willkommen in FoBo.

Das was du im Spritmonitor gelesen hast kann ich bestätigen. Fahre selber einen Mondeo TDCi mit 131 PS. Bei uns hier gibt es sehr viele Berge und ich fahr den auf 6,5 bis 7,0 Liter Durchschnitt.
Wenn du einen hast, wünsche ich dir viel Spaß damit.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben