B

Bastian

Gast im Fordboard
Moin Moin,

na alle schon die Uhren umgestellt?

Nun zu meinen Fragen
Ich möchte mir einen neuen Ford Ka bestellen, und wollte Eure Meinung dazu.

Also zum Auto
Ford Ka Futura (NL)
60 PS
Airbag,ABS etc.
Klima
Elek.Fenster
CD
Lak. Stosstangen
Alu 14
Tiefer Eibach 30mm
org.Heckspoiler
Priv.Glas ab zweiter Sitzreihe
beh.Frontscheibe
Lack, panther-schwarz
etc.....

8000€

Ich würde mal gerne sehen wie tief das mit der Tieferlegung aussieht(Bilder)?
Hat jemand dieses Priv. Glas?
Welchen Sport Endschalldämpfer könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus :affen

I

instructor

Gast im Fordboard
Hallo Bastian,

schließe mich CorForce an und habe noch einen kleinen Rat für Dich :

Mit der üppigen Ausstattung und der Klimaanlage an Bord würde ich Dir, aus fahrdynamischen Gründen, unbedingt die 70 PS Variante empfehlen.

mit sportlichen Grüßen :happy:

instructor

Jörni

Kaiser
richtig nimm den 70 ps´er.

was soll nen das für Glas sein?? also ich hab rund um serienm.getönte scheiben.

Mit der Tieferlegung is doch nen bissel wenig, denke da muss schon was anderes rein, damit das grossartig auffällt.

wenn du nicht viel geld ausgeben willst, dann nimm den Endschalldämpfer von ATU der kostet 100eur und klingt recht ordentlich.

ansonsten ich hab z.b. Jetex dran is auch ganz OK, werde aber bald auf Bastuck umsteigen.

B

Bastian

Gast im Fordboard
Das Privacy Glas ist dunkler, wie Folie halt aber geflutet habe ich beim C-max auch.
sieht denk ich mal geil aus auf einem schwarzen Auto.
70 PS gibt´s leider nicht bei der Version.
Sind die Eibach Federn gut?
Und hat einer Erfahrung mit den Scheinwerfern mit weißen Blinkern, die gibt´s bei e-bay ja schon für 100€, zweck´s Einbau viel Arbeit?

Agamemnon

Triple Ass
Website
www.kaowner.de
Du schreibst NL, ist das also ein Importfahrzeug aus Holland?

Wenn ja, dann solltest du bedenken, dass diese Fahrzeuge, anders als bei Kas hier in Deutschland, beispielsweise keine Seitenairbags serienmäßig haben.

Zu deiner Frage mit den 30er Eibach Federn. Es kommt immer drauf an, was man haben will. Extrem tief wird der Wagen damit nicht werden, diese Federn sind aber ein sehr guter Kompromiss, wenn man ein sportlicheres Fahrverhalten möchte, allerdings dabei noch viel Wert auf Komfort legt.

Die Scheinwerfer mit weißen Blinkern sind soweit in Ordnung, die Passgenauigkeit ist jedoch nicht immer 100%ig. Der Einbau ist relativ viel Arbeit, wenn man sich damit nicht auskennt, weil die komplette Frontstoßstange abgenommen werden muss. Wenn man damit jedoch ein wenig Übung hat, sollte das in 30 Minuten zu schaffen sein ;)

Bzgl. Sport Endschalldämpfer: Auch hier muss ich dich fragen: Was genau willst du haben?

Wenn du einen günstigen ESD suchst, der ein hübsches Endrohr hat und bissl kerniger klingt, dann bist du mit dem von ATU gut beraten.

Wenn du jedoch ordentlichen Sound haben willst, führt kein Weg an einer Bastuck Komplettanlage vorbei. Die hat eine EG-Erlaubnis, das heißt, du brauchst sie nicht mal eintragen
Es gibt auch noch Anlagen von Mongoose, die schaffen sogar noch 2-3 dB mehr, sind aber dafür nicht ganz so legal ;)

Oben