mimbus

Eroberer
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
82
Alter
49
Ort
Rosenheim
Moin.

Mir ist gestern aufgefallen dass wenn ich Licht (Xenon) anhab, dazu die Nebler, Frontscheibenheizung und Heckscheibenheizung, es aus dem Motorraum (vermutlich die LiMa) jault.
Kann das sein? Schein das darauf hinzudeuten dass die evtl. nicht mehr die beste ist und nicht genug Saft bringt oder der Keilriemen nicht richtig sitzt wenn viele Verbraucher an sind?

Gruss

mimbus
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, ich denke mir das dein Keilrimmen bald hinüber ist, wie lange ist er den drin??? Sind aber ne menge Verbraucher an bei dir, hört das Jaulen auf wenn du ein paar verbraucher aus machst??

Gruss Stefan
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
41
Ort
Hallenberg
Quäl die Lichtmaschine nicht so. ;)

Die dürfte ja bei dem was an ist, knapp an der Bemessungsgrenze laufen.
Wenn ich mal die Leistungsaufnahmen zusammenrechne, komme ich schon ohne den Ladestrom der Batterie auf fast 90 A. :mua
 

mimbus

Eroberer
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
82
Alter
49
Ort
Rosenheim
Hi.

Naja, wie beschrieben. Der Radio und die Endstufe lief noch und die Lüftung auf kleiner Stufe. Als ich die Frontscheibenheizung wieder ausmachte war das Jaulen wieder weg.
Wundert mich schon dass die Lima an ihre Grenzen geht...

Naja, is ja nur kurzzeitig gewesen, keine Dauerbelastung.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ich hab zwar kein Xenon und die Nebler sind bei mir auch aus, aber die Scheibenheizungen sowie die Sitzheizung sind bei mir momentan doch recht häufig an, Licht sowieso. Jaulen tut bei mir da absolut nix. An Deiner Stelle würde ich mal als erstes den Flachriemen prüfen.
 
Oben