Caprisascha

Newbie
Hallo... habe letzte Woche nach der Anleitung in der Datenbank eine Komfortblinkanlage von Jalt in meinem Mondeo 2001 nachgerüstet. Dank der Anleitung war es sehr einfach, vielen Dank an stab23.

Nun möchte ich dies auch in einem Mondeo MK1 nachrüsten. Hat vielleicht schon jemand in einem MK1 oder MK2 dieses Modul eingebaut und kann mir sagen welche Kabel ich wo anschließen muss? Bzw. wie ich herausfinden kann, welche die richtigen sind...

Caprisascha

Newbie
Wie, gibt es noch keinen Mondeo MK1 / MK2 mit Komfortblinker (einmal tippen, dreimal blinken)?? Dann wäre dieser Mondeo ja der erste! ;)

Oder vielleicht doch jemand, der nachgerüstet hat?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Beiträge zu Pushen ist "unfein" :dududu:
§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern). Sollte man weitere Informationen hinzufügen wollen bzw. im Bereich An- & Verkauf nach einer Zeit von wenigstens 2 Wochen noch darauf hinweisen wollen, daß Artikel noch vorhanden sind so ist dies gestattet.
:mod:

Und etwas Geduld musst Du schon aufbringen. Sonntag abend haben viele keinen Nerv mehr, bei Jalt die Anleitung zu suchen und sich über die Unterlagen zu werfen. Und heute kommen die meisten grad erst von der Arbeit.....

Grüße
Uli

der_ast

Megaposter
Original von Caprisascha
Wie, gibt es noch keinen Mondeo MK1 / MK2 mit Komfortblinker (einmal tippen, dreimal blinken)?? Dann wäre dieser Mondeo ja der erste! ;)

Oder vielleicht doch jemand, der nachgerüstet hat?
Egal, ob Du der erste bist. Mach eine Foto-Doku und stell dann die Anleitung in die Datenbank ;)

HAL-J586

Kaiser
Hallo,

beim MKI und MKII ist es etwas komplizierter. Hier bilden Blinkschalter und Blinkrelais eine Einheit, der schwarze Kasten auf deinem 1. Bild links neben dem Anschlussstecker ist das Blinkrelais. Daher musst Du diese Einheit zerlegen. Ansonsten sind alle Signale und Spannungen an diesem Stecker vorhanden. Ich weiss jetzt nicht ob man den Blinkerschalter überhaupt vernünftig zerlegen kann. Die Leitung vom Blinkrelais zum Schalter ist jedenfalls nicht aus dieser Einheit herausgeführt.
Die Steckerbelegung ist bei MKI und MKII die gleiche, die Kabelfarben wurden aber mehrfach geändert. Wenn der Blinkerschalter sich halbwegs gut zerlegen lässt werde ich mir auch so ein Teil einbauen. Den Umbau werde ich dann dokumentieren.

MfG

Andreas

Oben