E

Engelchen

Gast im Fordboard
Hallo,
war heute auch bei meinen FFH.Die haben Ihr Gerät angeschlossen und nachgeschaut.Komfortblinken kann bei meinen FOMO nicht eingestellt werden.Meiner ist EZ 09/2002.

mfg
Sascha

Ronnymondy

Kaiser
tagchen

"Engelchen" die EZ spielt absolut keine Rolle. Ist ja nur das Datum der Erstzulassung und nicht der Baumonat und Jahr. Meiner ist auch EZ 09/02,aber gebaut wurde er schon im Februar 2002

MFG
Ronnymondy

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Könntest du vielleicht mal ein Foto rein stellen von dem GEM Modul. Damit man es leichter findet? Wäre echt nett.
Kann es sein das alle MK3 schon CanBus haben. Nur unterschiedliche weit ausgebaut? So das irgend wann noch Sitzheitzung an dem CanBus angeschlassen wurde usw...

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

das GEM-Modul ist nicht zu übersehen. Es sitzt hinter der Verkleidung vom Beifahrerfußraum rechts. Es sind in einer Reihe 5 (!!) dicke Stecker dran. Bild unten.

Ja, der MK3 hat von Anfang an den CAN-Bus, zum Facelift kamen ein paar Funktionen hinzu, besondes im Multimediasektor. Aber die Sitzheizung gehört nicht dazu. Das GEM-Modul ist selbst nur ein Teilnehmer am Bus, "Chef" ist m.W. das Kombiinstrument. Auch der Blinksignal wird nicht über den Bus geschickt. Also spielt CAN hier eigentlich keine Rolle.

@B52: gut, dass das geht, dachte ich nicht. Bei Dir scheint die Ausstattung (soweit sie das GEM betrifft) von Spender und Empfänger vergleichbar gewesen zu sein.

Grüße
Uli

B

B52

Gast im Fordboard
@MucCowboy:

Hallo Uli,

ja, es sind beides Ghia, deshalb funzt es sicherlich auch so gut.

:happy:

B

BigJim2

Gast im Fordboard
Ja "Hallo" erstmal :happy: ich bin der neue aus Ritterhude. :)

Also nach langer Suche haben wir uns in dieser Woche einen feinen Mondeo (EZ03.01), Kosename : Luna, gekauft.

Der Name kommt daher weil der so schön im Mondlich glitzert.

Genug geredet, zum Thema :

Ob das mit der Eiswarnleuchte funktioniert würde mich auch interessieren.

Genauso finde ich das ja so geil was Ihr alles so Um- und Einbaut. :D

Bis dahin gute Fahrt,
Marius

Oben