Jaguar advanced lightweight concept

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hi zusammen,

die Studie steht in Detroit, aber es ist für mich eines der genialsten Designs die es gibt (auch wenn ich zugeben muß, dass der Jag starke Ähnlichkeit zum Aston Martin hat).

Hier mal ein Bild:
13892_1105441189888.jpg


Weiteres unter
http://x9.keycast.com/keycast/jaguar/x9/default.asp


Haaaaaaben will :anbeten
 
S

Samael

Gast im Fordboard
Hi

Ich weiß nicht er sieht zwar nicht schlecht aus aber ich ziehe andere Modelle vor. ;)

Gruss Sam :happy:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Was soll ich groß sagen: für´n Cougarfahrer & Liebhaber von Coupes, ein Traum (sieht Aston Martin wirklich ähnlich, ebenfalls traumhaft schön).:kiss


Leider nicht mein Budget!;(
 
O

Overdog

Gast im Fordboard
die Optik ist schonmal Top....wäre noch die Technik interessant die reinkommt..
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Overdog
die Optik ist schonmal Top....wäre noch die Technik interessant die reinkommt..

In einer Beschreibung hab ich leider nur gelesen 0-100km/h <5 sek., Top-Speed 300 km/h

Is nich viel....aber schon mal gute Werte... :D
 

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
Ich bin ja ein absoluter Fan der alten Jag's, aber was die in letzter zeit produzieren, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Schöne Autos, keine Frage, aber dieses besondere Jaguar-Feeling ist einfach nicht mehr da... :(

Die alten XJ, der E-Type, XK120C (ok der ist schon was älter ;) ), hach, das waren noch Autos :love1

Hab ja letztens den X-Type als Kombi gesehen, das ist doch kein Jaguar mehr :comp1:
Das ist ein Volvo V90 wenn es den geben würde (wobei ich Volvo eigentlich mag, aber dann soll da auch Volvo draufstehen! :bad2: )

Dieser Wagen hier ist auch wirklich schön, aber eben zu wenig "klassisch" für einen Jag...
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo Mondeo,

> Hab ja letztens den X-Type als Kombi gesehen, das ist doch kein Jaguar
> mehr

das hat inzwischen sogar Jaguar erkennen müssen. Die Existenz des X-Type mit Frontantrieb und schamlos kopierter Optik des Jaguar XJ (nur eben im Schrumpfformat) hat sogar treueste Kunden des großen XJ vergrault! Und diese Klientel hat Jaguar in den letzten 30 Jahren das Überleben gesichert!

Der S-Type war noch ein markenhistorisch akzeptabler und betriebswirtschaftlich kluger Ansatz, weil er mit der DEW98-Plattform klassische Gene (Heckantrieb, sehr aufwändiges Fahrwerk) und immerhin einen originalen Jaguar-V8-Motor mitbekommen hat, in der Optik sogar den klassischen Vorgänger S-Type aus den 60er Jahren stark wieder aufgegriffen hat - aber der X-Type ist leider voll daneben gegangen.

Leider müsste Jaguar endlich auch wieder exklusivste Ansprüche bedienen und in der Luxusklasse ein paar Alleinstellungsmerkmale bieten. Hierzu wäre es das Mindeste, endlich den V12-Motor des Aston Martin, der in Köln gebaut wird, zu implantieren und dann noch ein paar Dinge draufzulegen, die andere Hersteller nicht haben - natürlich zu exklusiven Preisen, denn Jaguar lebt von der Exklusivität. Die Bewegung in die "andere Richtung" (vgl. X-Type) ist ja gerade erst gescheitert.
 
E

ed.

Gast im Fordboard
:wow ich finde der sieht echt geil aus!
ich finde ja auch eher die älteren jag´s schön, aber das ist echt mal ein schönes design...

und zu dem kombi kann ich nur eins sagen: war richtig enttäuscht als ich den gesehn hab!! Jaguar?? für die familie?? naja was solls andere hersteller bauen auch komische Autos von denen ich mir denke :rolleyes:
 
Oben