Interessante Alternative

T

tfeger

Gast im Fordboard
ich sag nur ALPINE for ever! Also für mich geht da nix drüber!
 
C

Cosmo

Gast im Fordboard
Es geht hier nicht um die Marke, sondern um das Gerät an sich.

Ein PC als Alternative zum Navi/DVD/Audiosystem.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
hörtz sich ja nicht schlecht an. Es müßte nur mal getestet werden ob es auch hält was es verspricht.Auf jedenfall günstig.
 
C

Cosmo

Gast im Fordboard
Es wurde schon "getestet". In der amerikanischen Tuning-Szene sind die Car-PCs schon weit verbreitet, und das nicht ohne Grund.

Natürlich können diese PCs ihre Macken haben, aber das haben unsere Navi- und Audiogeräte auch.

Das Problem ist doch nur, daß die Nachfrage nach Car-PCs nicht besonders groß ist, weil sie noch ziemlich unbekannt sind.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

schaut doch mal da vorbei .....

Car-PC / TFT im Cougar


Sascha1974 hat sich so ein Teil rein gebaut.

Link zu Bilden

attachment.php



:happy:
 
T

tfeger

Gast im Fordboard
hi ich kenne einige die sowas drin haben und daher auch die Probleme und der Aufwand der bei so nem Einbau dabei ist!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von tfeger
............. auch die Probleme und der Aufwand der bei so nem Einbau dabei ist!

Hmmm....

mir wäre das auch zu viel.

Dann schon lieber ein normales Radio bzw. Navi.

Ich denke mal dass die weniger Ärger und Arbeit machen.


Wenn jemand 'n PC-Freak ist ..... dann isses sicher 'ne nette Spielerei.


:happy:
 

timtaylor

Doppel Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
113
Alter
46
Ort
D-31061 Alfeld (Leine)
:muaMoin,

naja ich glaube nen PC Freak muss man nicht unbedingt sein. Auskennen sollte man sich aber schon ein bischen damit, denn die "Arbeit" damit sollte ja auch Spass machen. Da ein PC ja etwas mehr bieten kann als ein "Standard" DVD-Navi-System, muss er halt auch gepflegt werden.

Preislich stellt sich allerdings nicht die Frage, welches System man nehmen sollte. N Vorteil ist es sicherlich ein DVD-Navi von Alpine zu kaufen. Einkaufen, einbauen und fertig.... Aber bei den Systemen die man bei http://www.cartft.com oder http://www.moiamedia.de (letzteres übrigens die bessere alternative) kaufen kann, ists ebenfalls ein leichtes so ein System einzubauen. Lediglich beim Einbau des TFTs ist halt ein bischen Geschick gefragt. Wobei www.moiamedia.de bereits ein Display für den "DoppelDIN"-Schacht in kürze anbietet. Reinschieben und fertig.

Ich mag mein AutoPC und würde ihn gegen kein 2000 oder 3000 Euro DVD-Navi System tauschen.... :D (zumal er nur ca. 800 Euro gekostet hat)

cu Timmi
 
Oben