Skyway

Eroberer
Registriert
22 August 2007
Beiträge
87
Alter
57
Ort
Ruhrgebiet
moin gemeinde... bin seit gestern im besitz eines essis mk7 stufenheck 1, 115PS Bj 97.(voher scorpio 2,9 V6 )
nun würde ich gerne die instrumententafel austauschen,(weisse scheiben!)
hat jemand tipps zum einfachen ausbau??oder beschreibungen dazu.
dann habe ich noch eine frage zu dieser roten LED unter der uhr.
wenn ich die zündung anschalte leuchtet sie....geht dann nach einigen sek.wieder aus.wenn ich das auto abschließe,sollte sie dann nicht blinken?????
sie tut`s bei mir jedenfalls nicht! :-( .
da ich leider keine BDA für das auto habe,weis ich nicht wofür sie ist,aber ich denke einmal,sie ist für die alarmanlage!(ist das so??)
villeicht hat noch jemand den ein oder anderen tipp zu dem auto,da ich es wie gesagt erst seit gesten mittag habe.
vielen dank schon einmal im voraus
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin

Also die besagte rote Lampe ist für die Wegfahrsperre. Und wie du richtig erkannt hast sollte diese auch blinken wenn das Auto abgeschlossen ist.
Du kannst ja mal spaßeshalber dich ins Auto setzen und eine andere Person schließt dann von außen ab. Wenn du dann die Tür wieder von innen öffnest sollte sich die Alarmanlage eigentlich bemerkbar machen :)

Die Tachoscheiben *tauschen* ist eigentlich nicht so das Problem.
Dazu die beiden Schrauben über dem Tacho lösen und die komplette Plastikamatur abziehen (ist nur geklippt).
Danach den Tacho an den 4 Kreuzschrauben öffnen. Achte am besten beim Kauf der neuen Scheiben darauf das sie ohne Zeigerdemontage zu verbauen sind. Das macht die Sache meiner Meinung nach erheblich einfacher da du die neuen Scheiben dann einfach auf den alten anbringst.


MFG
Thorben
 

Skyway

Eroberer
Registriert
22 August 2007
Beiträge
87
Alter
57
Ort
Ruhrgebiet
RE

jo,,super....
nenne,tauschen wollte ich eigentlich die ganze instrumenten tafel. aber nun bin ich schon einmal eine ganze ecke weiter. vielen dank für die tipp`s.
gruss
Dietmar
 

Chrishnx246

Doppel Ass
Registriert
3 April 2009
Beiträge
115
Die wenigsten Limos haben ein Alarmanlage.
Es steht im Brief "B. AUS. Alarmeinrichtungsanzeige über Richtungsanzeige" (sinngemäß), aber dabei handelt es sich um einen sehr ungünstige Formulierung, da man nicht sofort erkennt, das "B. AUS." bei Austattung heißen soll. Die Sinnlosigkeit dieser Anmerkung wird aber mittlerweile in einem anderen Thread diskutiert.

Daher ist es völlig normal wenn da nix blinkt. Ohne Alarmanlage zeigt das Lämpchen nur die Wegfahrsperre an.
 

Skyway

Eroberer
Registriert
22 August 2007
Beiträge
87
Alter
57
Ort
Ruhrgebiet
RE

aha, ich habe gestern abend mal getestet,ob da was tutet. ist aber nicht.habe jamand im auto gesetzt,von aussen abgeschlossen,von innen geöffnet ..und nix passierte.wenn ich die zündung einschalte,dann leuchtet die rote led auf,aber blinken,fehlanzeige.aber nun weis ich ja bescheid....
also nochmals vielen dank für die tipp`s.
gruss
Dietmar
 
Oben