ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
Moin...

ich habe mal arges Prob....
will bei mir die Innenverkleidung ausbauen Tachoblende, mittelkonsole etc. zum lackieren.

Schon die suche funktion gequällt aber nix gefunden!!!!!

1.
jetzt habe ich das prob. beim automatik wie bekomme ich den schaltknüpel
ab, bzw ab ist er soweit jetzt bekomme ich ihn nicht abgezogen da die O/D
leitung stört.

2.
Handbremse wie bekomme ich das leder der handbremse zum plastik ab ohne
beschädigungen.

MFG
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
keiner kann hilfestellung geben???

1.
wie ich denn schaltknüppel beim automatik abbekomme
um die plastik verkleidung zu entfernen???

2.
Handbremse wie bekomme ich die mittelkonsolle über denn handbremshebel
OHNE das leder zu verletzen oder etwas zu zerbrechen

3.
wie bekomme ich die Plastikverkleidung in dem berreicht der lüftung ab??

4.
wie bekomme ich die Plastikverkleidung ab in dem berreicht wo man das licht einschaltet

MFG
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Geduld ist nicht grad Deine Stärke, oder?
Ich verweise auf Forums-Regel §2.5.3
§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern).
Wenn Du es nochmal machst, bleibt es nicht bei einem freundlichen Hinweis.
:mod:


Zu 1: die beiden Kabel zum O/D-Schalter wirst Du durchtrennen und nachher wieder zusammenflicken müssen. Der Schalthebel selber ist mit einer seitlichen Madenschraube befestigt.

Zu 2: Mach den Münzenhalter hinter dem Handbremshebel raus, dann da reinschauen. Da ist eine Spiralfeder, die über ein vorstehendes Stück Metall gehängt ist. Diese Feder musst Du dort aushängen. Dann den Handbremshebel LANGSAM in die senkrechte Position hochdrehen. Jetzt kann die gesamte Mittelkonsole inklusive dem Handbremsensack abgenommen werden, der Sack wird dabei über den Handbremsenhebel gestreift. Beim Wiedereinbau Hebel wieder senkrecht stellen, dann die Feder einhängen, die Konsole darübersetzen und dann den Hebel LANGSAM wieder in die normale Lage bringen.

Zu 3. Aschenbecher raus, Radio raus, Mittelkonsole raus (oder zumindest lösen und zurückschieben), Schrauben unter dem Aschenbecher und im Radioschacht lösen, Blende abnehmen

Zu 4. Fußraumverkleidung raus, Lichtschalterblende ist gesteckt.

Grüße
Uli
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
joop danke dir!!!
sorry war mir nicht beweusst mit pushen!!! SORRY nochmal
wollte den ausbau eigendlich schon getsern hintermir bringen
aber naja mach ich das halt heute!!!

MFG
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( moins................ ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

so nun haben wir den salat ?( beim abbau und entfernen der verkleidung
tauchte 1 unbekannter stecker auf
siehe bild 1. bild 2 zeigt stecker anschluss
kein plan wo der hingehört ich habe denn auch NIRGEND abgezogen
aber gut wäre zu wissen wo der hingehören könnte????
die länge des steckers geht bis zur uhr bzw. wo im giha das mäusekino ist!
das bild 1 zeigt wie dieser stecker nach entfernung der verkleidung
einfach da ohne bedeutung herrum liegt :rolleyes:!!!!!!!!! :wow

so 2 tage später also heute hab ich nen foto von diesen stecker gemacht und mal nen kabelbaum verfolgt siehe da
SCHWUPS ?( ?( :rolleyes: :rolleyes:
noch ein unbekannter stecker :wand
ist ja wie weihnachten :applaus :applaus :applaus
die stecker war am kabelbaum von anderem stecker festgeklebt
dieser stecker liegt hinter der verkleidung wo s.h. bild3!!!
Nett wäre auch für was dieser stecker ist?????

dann ist igrend so`n halter beim abbau abgegangen und ich weis nicht woher
beim entfernen der innenverkleidung tauchte dieser auf!!!!

so auf diesem schock werd ich ersteinmal :bier:

MfG
ronny
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Also der Halter ist vom Radio, wenn Du in den Radioschacht reinguckst, ist da eine Schiene wo der eingehagen wird und hinten mit dem Radio verschraubt wird.

Bei dem Stecker auf Bild 3 könnte es sich villeicht um den Stecker für die elektrische Spiegelverstellung handeln.

Falls der andere Stecker wirklich vom Mäusekinmo sein sollte, müßte normalerweise auch noch ein 6 poliger Stecker irgendwo rumhängen.

Aber bei der Elektrik warte mal bis Uli kommt, ist sein Fachgebiet.

Gruß
Andreas
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
das ist nicht der stecker für die spiegel verstellung denn stecker zur spiegelverstellung geht nach unten weg sieht man leider nur die kabel denn stecker denn ich in bild 3 inner hand halte
stommt vom hintem liegenden kabelbaum und war an diesem fest geklebt!!!!

da habe ich extra drauf geachtet zu dem der stecker der zur spiegel verstellung ausschaut wie nen "L"
ich habe zwar fast alle schaltpläne oder so aber daraus werde ich nicht schlau!!!
ich habe auch leider kein elektriker gelernt, bauzeichnungen jeglicher srt kann ich lesen aber nicht sowas sind bömische dörfer!!!!

zumal mein kumpel nen check control system drinne hat dieser aber gerade nett in deutschland ist mit seinem auto!!!!

vielleicht hat einer nen bild vom check control wie der anschluss ausschaut!!!
ich werde mal schnell rausgehen und schauen wieviele kontakte/pins und kabel jeder stecker hat........

beim unterem feten kabel sind schonmal alle schwarz!!!!!

Aber schön dank für den hinweis des HALTERS !!!!!!!! :applaus
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Es gab beim MK I Versionen, die hatten neben der Spiegelverstellung einen Taster für die Heckklappen/Kofferraumöffnung villeicht ist der dicke Stecker davon.

Ich habe beim meinem MK II das Mäusekino nachgerüstet, kann jetzt aber nicht sagen wie viele Pins an den Steckern waren. Ich weiß nur es waren zwei Stecker ein kleiner und ein großer.

Edit: Ich habe nachgesehen. Am Mäusekino sind zwei Stecker, einer mit 26 Pins und einer mit 6 Pins.
Also Mäusekino ist es nicht.

Gruß
Andreas
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
also das kleine kabel auf bild 3 hat 6 steckplätze und 5 sind belegt

beim dicken sind 11 pins belegt wieviel steckplätze insgesamt weis ich gerade nett!!! wobei einige durchtrend sind
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

der kleine Stecker gehört zum ASR-Ausschalter, er wird nur verwendet wenn der Wagen mit ASR (Traktionskontrolle) ausgerüstet ist. Mit dem dort anzuschließenden Schalter kann der Fahrer ASR zeitweise deaktivieren, wenn es nötig ist.

Den großen Stecker konnte ich in den Unterlagen nicht finden. Aber weil Du sagst, dass alle Kabel schwarz sind, ist es klar: der gehört zur alten Bosch-Wegfahrsperre. Das Modul dazu sitzt normalerweise danz unten hinter der Mittelkonsole.

Beide genannten Systeme sind bei Dir nicht vorhanden, also sind die Stecker zwecklos.

Das Mäusekino hat einen 26- und einen 6-poligen Stecker, deren Kontakte sind so klein und auch so angeordnet wie die eines Diskettenkabels. Nein, diese Stecker sind niemals "vorgerüstet". Entweder es ist Check Control drin und die Kabel sind angeschlossen, oder es ist kein Check Control drin und die Stecker fehlen auch.

Ich hoffe, ich konnte was klären ;)

Grüße
Uli
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
jut danke uli also brauch ich mir weiter keinen kopf machen besser ist auch!!!

jetzt noch eine frage neben meiner el. spiegel verstellung sitzt so eine rote LED die eigendlich auch nichts macht aber der stecker angeschlossen ist
wofür ist die denn???

das wäre dann die letzte frage vorrab!!!

besten dank!!!

und jetzt extra son check control und BC nachrüsten währe schwachsinnig
und würe zu sehr ins geld gehen wenns ne werkstadt machen würde!
und die kenntnis hab ich net um dies selbst zu bewerkstelligen!!!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von ApolloRhoX
jetzt noch eine frage neben meiner el. spiegel verstellung sitzt so eine rote LED die eigendlich auch nichts macht aber der stecker angeschlossen ist
wofür ist die denn???
Die gehört auch zu der alten Bosch-Wegfahrsperre. Spätere WFS-Systeme von Ford haben die Anzeige-LED in der Uhr mit drin.

Grüße
Uli
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
ja in der uhr blinkt auch immer sone rote lampe kurz auf wenn ich denn zündschlüssel auf stellung 2 dreh leuchtet sie kurzz auch und geht nach ca. 3sek. wieder aus kumpel sagt mit das ist sone art selbst kontrolle die das auto durch führt zitat von ihm: "wenn die lampe anfängt zu blinken stimmt was nicht mit dem auto".
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von ApolloRhoX
"wenn die lampe anfängt zu blinken stimmt was nicht mit dem auto".
Die Erklärung eines Unwissenden ;)

Ok, dann hast Du die Ford-eigene Wegfahrsperre verbaut, die auch diese LED verwendet. Die Blinkanzeigen haben nichts mit dem Fahrzeugzustand ansich zu tun sondern nur mit der Wegfahrsperre. Was sie bedeuten, steht in der Bedienungsanleitung zum Auto. In Kürze:
Blinkt die LED langsam vor sich hin, ist die WFS aktiv und der Motor blockiert. Kurzes Dauerleuchten beim Zündung-Einschalten zeigt an, dass jetzt gerade der Code aus dem Schlüssel ausgelesen und ausgewertet wird. Geht die LED dann ganz aus, ist der Motor zum Start freigegeben. Blinkt sie dagegen hektisch, wurde der Code nicht erkannt oder der Code ist falsch. Der Motor ist dann weiter blockiert.

Der Stecker der alten Bosch-WFS ist aus früheren Tagen noch "übrig".

Grüße
Uli
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
Kurzes Dauerleuchten beim Zündung-Einschalten zeigt an, dass jetzt gerade der Code aus dem Schlüssel ausgelesen und ausgewertet wird.

hääää.......

mein schlüssel ist nur ein normaler schlüssel der keinen code hat!!!!
da gibt es kein code auszulesen!!!
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
soooooooooooo.......endlich..........FERTIG !!!!!!!!!!!!!!

schaut selbst......... hinten ist auch soebend fertig geworden......

ist son rot schwarz flip flop lack..........
wie bei denn neuen nokias dessen rückseite beim N73 und N95

danke nochmals für die hilfe von andreas und besonders Uli :applaus
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Original von ApolloRhoX
Kurzes Dauerleuchten beim Zündung-Einschalten zeigt an, dass jetzt gerade der Code aus dem Schlüssel ausgelesen und ausgewertet wird.

hääää.......

mein schlüssel ist nur ein normaler schlüssel der keinen code hat!!!!
da gibt es kein code auszulesen!!!

Jeder Schlüssel hat einen "Code" bzw. in jedem Schlüssel ist ein Transistor verbaut und zwar hinter der roten Ecke.
 
Oben