MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Hi,
jetzt wo es doch bischen kälter wird muss ichi jeden Abend feststellen, dass meine Scheiben (insbesondere die Heckscheibe) von innen stark beschlagen sind...

Wenn ich nur kurz nach Hause will, hilft die beheizbare Heckscheibe auch nit viel denn die brauch so 15 Minuten bis hinten bischen bessere Durchsicht ist, normal?

Alle Scheiben sind bereits beschlagen, wenn ich ins Auto einsteige.
Wenn jemand mit nassen Klamotten dazusteigt könnte ich es ja noch verstehen, dass es beschlägt aber ich bin trocken beim einsteigen...^^

Kann man diesem kleinen aber nervigem Problem vorbeugen?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

prüfe als erstes, ob im Kofferraum nicht vielleicht Feuchtigkeit ist. Heb mal den Kofferraumteppich hoch, schau auch in die Ecken unter den Leuchten. Gleiches auch vorne im Bereich der Türen, A- und B-Säulen nachprüfen. Solche Feuchte muss erst raus, sonst schlägt sie sich immer wieder auf den Scheiben ab.

Schnelles Trockenlegen z.B. mit Heizlüfter oder Fön. Beim Heizlüfter aufpassen, dass es nicht zu dolle wird, sonst schmilzt oder schmort noch was. Langsames Trockenlegen mit einer Schale Salz im Fahrzeug, die bindet Feuchtigkeit.

Grüße
Uli
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Servus,

also ich hatte letztes Jahr einen kapitalen Wassereintritt im Kofferraum...allerdings ist bei mir immer nur die Heckscheibe angelaufen...
Wenns also auch vorne und seitlich anläuft kann gut sein dass du irgendwo ein gröberes Wasser-problem hast...wie cowboy schon sagt.

Nach Tausch der Kofferraum-Dichtung ist mein Auto wieder trocken, leider läuft grad bei solcher witterung die heckscheibe innen immer wieder mal an, gerade wenn es tagsüber warm ist und dann rapide abkühlt, ich sehe dass mittlerweils als "normal" an.

Wenns bei dir wirklich irgendwo feucht ist können wir dir sicher ein paar tips geben.

Vg
Chris
 
Oben