Innendekor Wolf

R

Ron

Gast im Fordboard
Hallo Mondeaner!

Bei WOLF gibt es das Innendekor für den Mk3 (Wolf-Dekor). Preis ist: naja! Aber darüber will ich eh net schreiben/reden... blah blah blah

Meine Frage(n):

Die Teile werden - meines Wissens - geklebt, sozusagen draufgeklebt, oder? Wie ist die Passform?
Wie sieht es mit der "Erhöhung" des (drauf-)geklebten Teiles, insbesonders im Bereich der Mittelkonsole aus (dabei meine ich den Übergang von geklebtem Teil-Oberkante zu den Lüftungsdüsen der Mittelkonsole). Ist diese Kante wesentlich erhöht oder ist der geklebte Teil verjüngt (=dünner)?
Hat sich diesen Innendekor schon jemand zugelegt? In diesem Fall: wie zufrieden seid ihr?

Ron

PS: Silber oder Wood ist vielleicht hübscher als das Ghia-Ebony! :rolleyes:

C

computerfouler

Gast im Fordboard
Das silberne war bei mir dabei, jetzt weiss ich endlich wo das her kommt :), sieht recht nobel aus, leider hält es bei mir nicht 100% tig.

An der Mittelkonsole muss ich öfter nachdrücken, sonst kommt es ein paar mm hoch.

Alles in allem passt es gut zur schwarzen Ghia Innenausstattung.

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
WAS das ist Folie!?! Boah alles klar für den Preis, nein Danke!!!

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Kleiner Tip: Folie von DC Fix o.ä. bestellen, sieht genausogut aus, wenn man es ordentlich macht und man muß nichts wieder andrücken ;-)

Fall Du eine "richtige" silberne Mittelkonsole willst, gibts bei Ford für 134€. Eine einfache schwarze übrigens zum Schnäppchenpreis von 94€ :mauer

C

computerfouler

Gast im Fordboard
nein, Folie ist es nicht, das ist schon dicker. Aber was es genau ist kann ich Dir auch nicht sagen.
Also für das Geld hätte ich es jedenfalls nicht gekauft.

M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Original von Six-Machine
Fall Du eine "richtige" silberne Mittelkonsole willst, gibts bei Ford für 134€. Eine einfache schwarze übrigens zum Schnäppchenpreis von 94€ :mauer

Hi Six-Machine

Gibts da die komplette Mittelkonsole oder nur die entsprechenden "Einlagen" für Konsole und Schalthebelkonsole? Wie ist das bei den Einlagen in den vorderen Türen? Wie ist das befestigt? Ist der Einbau kompliziert?

Gruß

Sascha

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
mit Mittelkonsole meine ich das Teil von mittleren Lüftungsdüsen bis zum Schalthebel, das ist schon alles. TürInlays gibts soweit ich weiß nur von wolf. du hebelst die abdeckung in der griffmulde vorsichtig ab, darunter sind zwei schrauben- die rausdrehen, dann kannst das teil rausziehen.
die türpappe muss dafür nicht demontiert werden.

schalthebelkonsole kenn ich nur in schwarz. Die Mittelkonsole von Ford ist "richtig" silber, also lackiert oder wie die das machen, keine Folie.

Manfred

Jungspund
Kleiner Tip am Rande. :mua

Da es mir bei Wolf einfach zu teuer war, habe ich bei ebay geschaut und siehe da: Unter der Rubrik "Innendekor" habe ich diesen Artikel zu einem Bruchteil gekauft (der Verkäufer ist "WOLF-DIREKT"

Habe mir die Teile angeschaut. Alles sauber verarbeitet. Werde die Teile allerdings erst verarbeiten, wenn es richtig warm ist.

Gruß

Manfred :happy:

R

Ron

Gast im Fordboard
Danke voerst für die versuchten Antworten.
Ich schreib´s nochmal: über den Preis will ich mich gar nicht auslassen, aber ein Direktbezug bei WOLF für schlanke 185 EUR kommt ohnehin nicht in Frage.
Dass diese Ausführungen nur eine "Folie" sein sollen , ist - glaube ich - übertrieben. Meines Erachtens dürfte es sich schon um Teile handeln, die (zumindest) ca. 1 mm stark sein dürften.

Computerfouler: ev. wurde bei der Montage mit dem Kleber etwas gepfuscht oder es war eine Stelle doch nicht so staub- und fettfrei während der Montage.
Vielleicht kann man doch mit Superkleber nachkleckern?

Tatsache dürfte sein, dass die Passgenauigkeit zufriedenstellend sein könnte; zumindest die Teile von WOLF.

Danke Manfred, das mit WOLF-DIREKT bei ebay habe ich auch schon gesehen. Aber meist sind dort Innendekors für die Mk III <2003 mit nur 2 eFH angeboten. Und wenn schon, möchte ich jene mit 4 eFH (aber zumindest ein bisserl günstiger... 8) )

Manfred

Jungspund
Nur ein kleiner Tipp am Rande. Schau Dir mal die Artikelnummern an.
Denn daran siehst Du, daß sie die Artikel für 2 elk. Fensterheber anbieten, sind aber in wirklichkeit für 4 elk. Fensterheber. :D

Gruß

Manfred

Jungspund
Keine Ursache, gern geschehen.

Sag mal Bescheid, ob Du sie Dir gekauft hast.

Gruß

R

Ron

Gast im Fordboard
Original von Manfred
Sag mal Bescheid, ob Du sie Dir gekauft hast.
So, gekauft sind sie mal; nur den "Einbau" zögere ich ein bisschen hinaus, weil unter 15°C soll es - lt. Anleitung - nicht verarbeitet werden (und mit´n Fön herumfuchteln und die Oberfläche aufheizen ist mir zu langwierig).

Ich habe aber mal die Teile angepasst. Die Passgenauigkeit ist wirklich sehr gut.
Insbesonders die Teile, welche an den Türen befestigt werden, sind nicht nur "gerade" Teile, sondern decken ebenso die runde Kante nach unten ab.
Wenn es also Mondeaner geben sollte, bei denen die Griffe schon abgegrapscht sind (Stickwort: Soft-Lack abblättern der anfänglichen Baujahre), dann ist dies eine überlegenswerte Alternative.

Der Farbton bzw. die Maserung des "Holzes" ist natürlich Geschmackssache, zumal derzeit Alu, Carbon, etc., eher "hype" ist.

Aber ich bin nunmal biiiiiiieder... :rolleyes:

PS: Erstandenüber ebay! :D (und nicht direkt im Wolf-Shop - von wegen Preisunterschied :wand)

R

Ron

Gast im Fordboard
Sodale! Seit 1 Woche habe ich nunmehr die Innenverkleidung (entsprechend der Anleitung) verbaut.
Die Verarbeitung ging rascher voran, als ich dachte und die Passgenauigkeit ist hervorragend.

Das Aussehen (insbes. die Farbgebung, etc.) ist mit dem angehängten Foto ident.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Die Alu-Ringe für die Lüftungsdüsen sowie der Spiegelverstellung (von Tachoringe passen ebenso dazu).

Manniback

Mitglied
Original von Ron
Sodale! Seit 1 Woche habe ich nunmehr die Innenverkleidung (entsprechend der Anleitung) verbaut.
Die Verarbeitung ging rascher voran, als ich dachte und die Passgenauigkeit ist hervorragend.

Das Aussehen (insbes. die Farbgebung, etc.) ist mit dem angehängten Foto ident.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Habe mir den gleichen Satz gekauft. Auch wegen dem Abblättern der Türgriffe. Will mit der Montage aber noch warten, wegen der Temperatur.

Gruss

Manfred :happy: :happy: :happy:

Oben