Info-Taste vom BC erst Wackelkontakt und nun ohne Funktion

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Moin!

Seit ein paar Wochen spinnt die Info-Taste vom BC am Blinkerhebel. Erst hatte sie (oder was anderes?) einen Wackelkontakt wo es mal sein konnte daß ich nix umstellen konnte, aber seit ein paar Tagen geht garnix mehr. ?(

Blinker usw. funktioniert, nur kann ich die Anzeige nicht umstellen. Wenn ich Glück habe steht nach dem Starten das in der Anzeige was ich will. :rolleyes:

Gabs das bei jemandem schonmal? Könnte das außer dem Schalter noch was anderes sein? ?( Vielleicht irgendwo ein Stecker locker?

Obere Abdeckung vom Lenkstock hatte ich noch nicht unten, sieht recht Festsitzend aus........ :denk
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Aaaalso, hab den Lenkstockschalter draußen gehabt und durchgeprüft. Pin 5 und 10 haben Kontakt wenn ich die Info-Taste drücke. Also, mit einem Kabel die 2 Pins am Stecker gebrückt, funktioniert, egal wie oft ich hintereinander brücke. Die Sache wieder angesteckt und es funktioniert nur 1 mal, wieder abgesteckt, eingesteckt, funktioniert wieder nur 1 mal. :denk ?(

Hab mit Multimeter geprüft, wenn ich die Info-Taste loslasse ist kein messbarer Durchgang vorhanden, dachte daß evtl. der Taster nicht trennt oder so.
Das Ding ist jetzt wieder eingebaut, und ich bin Ratlos. ?( ?(

Wie bekomme ich die 2 Hälften des Blinkerhebels auseinander um den Taster selbst mal in Augenschein zu nehmen? An was könnte es sonst noch liegen?

Mal schauen on ich einen günstigen Lenkstockschalter finde, vielleicht hat der wirklich ne Macke............. :rolleyes:
 

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Wie hoch wäre der Arbeitslohn beim FFH? Dann laß den nämlich das Teil als Ursache erkennen, einen neuen bestellen und tauschen. Dann weißt Du aber, daß es auch geht.

Um Kosten zu sparen, kannst Du ja soweit alles abbauen, daß er nur noch dranstecken muß. Und da kann er Dir keine Horror-Rechnung aufs Auge drücken. Hauptsache es geht, oder?
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Arbeitslohn bei 5 min. Aus- und Einbau? Das in die Rechnung schreiben dauert länger. :D
Naja, das Teuerste ist natürlich ein neuer Schalter, aber wenn ich überlege daß ich noch im 2. Monat der Händlergewährleistung bin........dürften auf mich eigentlich nur die Kosten von ca. 160km (hin und zurück) kommen. Wenn ich aber dann bei eBay schaue daß da die Blinkerschalter im Schnitt nen 20er kosten....... ;) Nur leider keinen fürn MK3 mit BC.
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Hab gestern bei nem Händler um die Ecke wegen dem Blinkerschalter gefragt, er meinte daß der Mikroschalter wahrscheinlich hängen geblieben ist.
Weiss niemand wie der Blinkerhebel in der Mitte zusammen ist (gerastet/geklebt/gesteckt/....) bzw. wie man ihn ohne Schaden auseinander fummeln kann? Den Mikroschalter wieder gängig zu machen währ ja eigentlich ein Klacks und schnell passiert.......nur muß das Ding erstmal irgendwie auseinander.
 
Oben