Im Offroad- Forum geht recht wenig?!?

S

Skorpio(n) Markus

Gast im Fordboard
Hier geht ja recht wenig muss ich sagen.

Da mein Zweitwagen :D ein, echt geiler, Ford Escape 3,0l V6 24V XLT Bj 2001 ist, versuch ich das hier mal etwas anzukurbeln.

Ich habe mich im Frühjahr 2005 dazu entschieden, mir solch ein edles Gefährt zuzulegen.

Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Leider gibt es sehr wenig Informationen über dieses Fahrzeug. Technische Details, Ausstattungen und natürlich die Frage, wo der Unterschied zwischen Escape und Maverick liegt.

Diese Themen könnten hier geklärt werden.

Das aber nicht nur zum Maverick, sondern auch zum Explorer, zum Ranger und zu den Exoten (wenn ich die mal so nennen darf).

Deshalb bitte ich Euch darum, Euch hier noch einmal zu melden und vorzustellen. So könnten wir uns besser kennenlernen und Erfahrungen austauschen.

[schild]Keine Angst, Offroader beißen nicht!!![/schild]

Gruß,

Markus
 

schauren

Mitglied
Mitglied seit
3 Oktober 2006
Beiträge
52
Ich hoffe das wir das Offraod -Forum zum Leben erwecken. Hab auch viele Fragen und auch Tip's.









Wo WIR stecken bleiben, kommen ANDERE erst garnicht hin!!!!!!!!!!!!





Gruß Laszlo
 

schauren

Mitglied
Mitglied seit
3 Oktober 2006
Beiträge
52
Keiner daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa??????








Gruß Laszlo
 

wuZ

Kaiser
Mitglied seit
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
anscheinend nicht... :(

muss aber gestehen dass ich mich in anderen foren herumtreibe wenn ich fragen zum explorer hab. da wird man genausogut geholfen wie es hier im board bei anderen ford der fall ist.

ist einfach geil mit 4litern hubraum herumzucruisen und den "pseudo" v8 sound zu genießen lol
oder einfach mal da drüber zu fahren wo ich dem cougar nur weh tun würde... 8)
 

schauren

Mitglied
Mitglied seit
3 Oktober 2006
Beiträge
52
Ja, da haste recht. Aber gibt es noch andere Explorer-Forum's, außer Explorer-board??



Gruß Laszlo
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich hatte den alten und den neueren explorer jeweils übers wochenende.
hat super spass gemacht. dolles auto.
aber wer kann sich sowas bei den spritpreisen noch leisten??
selbst wenn man ein starkes zugfahrzeug braucht greifen die meisten
doch zum diesel.

das haben mittlerweile sogar die amis erkannt. in köln, wo ja die motoren
für die explorer gebaut werden, droht in der abteilung kurzarbeit.
 

schauren

Mitglied
Mitglied seit
3 Oktober 2006
Beiträge
52
Ich möchte nicht prollen, aber die Spritpreise jucken mich wenig. Ich fahr den Explorer im Alltag und werd es auch noch so lange machen, wie ich Kohle hab.
Es gibt nix schöneres als die Neidisch/Verständlichlosen Blicke.


Gruß Laszlo
 
S

Skorpio(n) Markus

Gast im Fordboard
:respekt :respekt :respekt

Heiiii, halli hallo!!!!!


Das ist ja ne tolle Überraschung. Tag auch. Die Offroader leben ja noch. *begeistertbin*

Na ja, ich bin offengestanden auch noch in anderen Foren unterwegs, was ja bekanntlich nicht verboten ist, hab hier aber schon den Bezug zum Scorpi.

Wie auch immer, ich möchte nicht dazu anstacheln, den anderen Boards Konkurrenz zu machen, ich wollte nur mal "ins Gelände" rufen.

Das hat offensichtlich funktioniert. Freude!

Wer war das mit dem Tipps?

Ich habe gelesen, dass der Explorer sogar genügsamer sein soll als der Maverick?!!? Stimmt das?


Was wisst Ihr darüber?

Also meiner nimmt sich im Nomalomodus schon 12,5- 13 l :wow :wow
 

wuZ

Kaiser
Mitglied seit
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
ja es lebt :respekt

meine eltern sind vergangenen monat in den urlaub gefahren. waren ca. 400km auf der autobahn unterwegs. da nahm er sich im schnitt 12 liter bei ca. 120 - 130 km/h. war sein spritsparrekord seit ca. 5 jahren. ist ein xp2 mit sohc motor (204ps) und 105000km.

im alltag sind es rund 14l. leider wird der explorer nach dem winter verkauft, nachfolger wird ein toyota rav4 mit 177diesel ps.

irgendwie bin ich ein kleiner fan vom explorer geworden, obwohl es anfangs genau umgekehrt war. aber der 4l motor, das robuste erscheinungsbild, die großen platzverhältnisse (super schlafmöglichkeit für 2 personen :applaus) haben mich einfach überzeugt. der heck/allradantrieb im winter bzw. auf schlamm erst recht 8) as ist immer ein mords spaß :D

was den spritvergleich zwischen dem explorer und dem maverick angeht weiß ich nicht. glaub aber der xp nimmt sich schon nen liter mehr...
 

schauren

Mitglied
Mitglied seit
3 Oktober 2006
Beiträge
52
Ich glaube ich muß Euch mal schocken, meiner gönnt sich (bei meiner :mua Fahrweise :mua!!!!!) 20l und mit 2t im schlepptau ist es nach oben offen.
In Österreich brauch ich auch schon mal 30l(wegen der vielen Hügel in der Autobahn), aber das ist nicht tragisch................................ in Ö ist der Sprit billiger 8) 8) 8) 8)



Gruß Laszlo
 
Beitrag enthält Werbung
 

schauren

Mitglied
Mitglied seit
3 Oktober 2006
Beiträge
52
So, heut hab ich meinem Dicken was gutes gegönnt. Ölfilter und Öl gewechselt. Getriebeöl nachgefüllt und die Zündkerzen sauber gemacht.
Jetzt steht den 1200km nach ungarn nix mehr im Weg.



Gruß Laszlo :D
 

wuZ

Kaiser
Mitglied seit
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
wieso getriebeöl? hast du mit undichtigkeiten zu kämpfen oder nimmst den so hart ran - bei deinem benzinverbrauch wohl das 2. :D
 

schauren

Mitglied
Mitglied seit
3 Oktober 2006
Beiträge
52
Ich hab mal das GTöl zum kochen gebracht und einiges aus dem Überlauf verlohren ;). Ich glaube das der Vorbesitzer zuviel drin hatte und jetzt hat ein lieter gefehlt.


Gruß Laszlo
 

wuZ

Kaiser
Mitglied seit
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
also wurde anscheinend wenigstens etwas am getriebeöl gemacht, ausgetauscht mein ich. wieviel km hast du jetzt drauf?
 
S

Skorpio(n) Markus

Gast im Fordboard
Sers,

also da scheinen ja die Explorer noch mehr zu sauf.. . :respekt

Na ja. Das mit der Anhänglast war bei mir auch so ein Grund für den Fast-nicht-Kauf. Der Explorer hat wieviel? 2 oder 2,5t?

Ratet doch mal was der Mav hat?

Auf jeden Fall zu wenig für das GERÄÄÄÄÄÄÄÄT!!!!


Da mal ein paar Antworten auf offene Fragen zu bekommen war nicht leicht. Und zugegebenermaßen weiß ich jetzt immer noch nicht, was Masse ist.
In dem Zusammenhang hat mir nämlich jeder was anderes erzählt.

Gibts hier auch Mav- Fahrer? :happy:
 

schauren

Mitglied
Mitglied seit
3 Oktober 2006
Beiträge
52
Hi, der Explorer hat 2t von Werk. Ich hab eine nachträglich Angebaute und hab 3,5t.

Und auf der Internet-Seite von Ford ist nichts zu finden??? Dann frag doch beim nächsten Ford-Händler nach.



Gruß Laszlo
 

schauren

Mitglied
Mitglied seit
3 Oktober 2006
Beiträge
52
Ich glaub das nicht, da hat sich doch einer ins Offroadforum verirrt.


:applaus :applausSchön :applaus :applaus




Gruß Laszlo
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hab zwar keinen Offroader aber man kann ja mal kucken... 8)
 

schauren

Mitglied
Mitglied seit
3 Oktober 2006
Beiträge
52
Man kann auch mit einem Mondeo ins Gelände :rolleyes:
Aber dann braucht man ein anderes Fahrwerk :D.


Aber es gibt bestimmt einen Allrad Mondeo, oder??



Gruß Laszlo
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Es gab von der ersten Mondeo Baureihe einen 4x4. Der war aber recht selten. Meiner ist mit den Winterreifen absolut Geländeuntauglich. Ich glaube ich hol mir vom Schrott ne Serienstoßstange. Die ist nicht so tief.

Nur mal so nebenbei. Ich saß heute morgen in einem Maverick. Ist ein schickes Auto ...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Original von schauren
.....
Es gibt nix schöneres als die Neidisch/Verständlichlosen Blicke.


Gruß Laszlo

Kann ich nur zu gut verstehen :mua :D :affen



Original von Skorpio(n) Markus
......
Wie auch immer, ich möchte nicht dazu anstacheln, den anderen Boards Konkurrenz zu machen, ich wollte nur mal "ins Gelände" rufen.
......

Es gibt in meinen Augen keine Konkurenz. Ein "Fach-Forum" ist nun mal effizienter als ein "Allround-Forum" - zumal wenn es vor dem FoBo entstanden ist...



Original von schauren

Dann mach doch mal etwas Werbung für´s Fordboard ;)
 

schauren

Mitglied
Mitglied seit
3 Oktober 2006
Beiträge
52
@Guido

Ich würde gerne Werbung machen, aber ich kenn keine Explorer-Fahrer. Ich hab gedacht ich finde hier welche zum Reden und Basteln.




Gruß Laszlo
 

wuZ

Kaiser
Mitglied seit
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
zum reden ja, zum basteln eher weniger. ist ja nicht mein explorer und wird, wie ich auf der ersten seite schon geschrieben hab, leider nach dem winter verkauft :(

also, gibts was neues, außergewöhnliches, interessantes zu berichten? :D
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben