I'm blue Dabadie Dabadoo (Tachoumbau)

Tool-time

Eroberer
Moin,

@bjorgulf:

Sieht echt stark aus, allerdings würde mich noch interessieren was du genau hast anfertigen lassen, und von wem :idee

Greetz

Tool-time

P

pyr0skull

Gast im Fordboard
Das würde mich allerdings auch interessieren. Mit den blauen LED's ist mir das zu ungleichmäßig.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Dem kann ich mich nur anschließen, nach aller Diskussion um Led, Smd und Superflux sieht der tacho von Bjorgulf am besten aus :respekt

B

bjorgulf

Gast im Fordboard
Ich habe das Grundmodell des W8 genommen und dann hab ich es farblich verändert, sowie einen Schriftzug eingebracht und den Aussenbereich in grün zum durchleuten bringen lassen.
Alles auf's Papier gebracht und der Firma via e-mail zugesand.
Die vielfalt dessen was man machen kann ist einfach gigantisch.
Ich habe 75,- Euronen inkl. Versand bezahlt. Selbst die utopischen Tachos von NFS Underground 2 kann man sich anfertigen lassen.
Schaut mal unter der Firma K-Tec nach.

greetings

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
hatte mir schon fast gedacht daß es um die von k-tec geht, die sind echt top - und man hat gleich noch tachoscheiben inklusive :D

Sind das jetzt Plasmascheiben oder normale Tachoscheiben? Ersteres oder?

B

bjorgulf

Gast im Fordboard
Nee, das sind die Tachoscheiben.
Wie gesagt die Plasmas halten leider nur bedingt, viel zu kurz als das sie Preise bis zu der 200 Euronengrenze nur im geringsten rechtfertigen könnten. Na gut, EL-Folie ist ansich sehr Teuer, also vom reinen Preis her ist es schon Okay.
Áber wie gesagt wirklich super Arbeit und absolut filigran, fettes :respekt für diese Firma.
Das gute ist man kann sein ganz eigenen Stil da reinbringen und hat halt nicht das was jeder hat.

T

TBeitter

Gast im Fordboard
hallo

mit K-Tec hab ich mich acuh schon mal befasst.

welche vorlage hast du genommen um die zu bearbeiten und an die jungs von k-tec zu senden??

weil ich find vom w8 nur grausame bilder oder aufnahmen die schräg gemacht wurden. Also nix wo man schön dran rumdesignen kann.

mfg
tilman

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Jetz bin ich verwirrt :rolleyes:
Wie finktioniert das dann mit der Beleuchtung? Also Du hast ja nur Scheiben die Aufgelegt/Aufgeklebt werden aber verschiedenste Farben, in den Schriftzügen etc... hast Du das selbst gemacht oder konntest Du'n komplett Set bestellen oder wie? ?)

B

bjorgulf

Gast im Fordboard
@TBeitter
Ich habe mir ein Bild ausgesucht was am besten zum designen funzt. Muss ein Tagbild sein, damit man mit sich z.B. mit Buntstiften im Ausdruck austoben kann. Zusatzwünsche die man nicht auf Papier bringen kann wie evtl. Schriftzüge etc. kann man auch in Worte fassen und beschreiben. Da arbeiten Grafiker, die können damit eigendlich gut umgehen. Ich habe dieses Bild ( siehe unten) abgeschickt und meine Zusatzwünsche in Worte gefasst mitgesendet. Es ist haargenau das bei rumgekommen was ich mir vorgestellt habe. Wichtig ist, dass man die Scheiben im Tag und Nachtmodus sich vorstellt und beschreibt.
Wenn man sich die ganzen Scheiben mal genau ansieht, sieht man ja womit man alles arbeiten kann. Wenn keine vernünftigen Bilder vorhanden sind kann man sich mit Skizzen weiterhelfen. Ich würd sie einfach mal anschreiben.

@Six-Machine
Es sind ja keine Tachofolien, sondern Tachoscheiben.
D.h. die kompletten Instrumente (Tacho, Tank usw.) kommen im Set.
Das Tacho muss ausgebaut und die Nadeln abgezogen werden.
Danach musst du die Original Tachoscheiben vorsichtig von der Trägerplatte aus Plexiglas entfernen. (Wichtig, vorher markierungen setzen)
Jetzt werden die neuen Scheiben aufgeklebt. Da die Scheibe Verschiedenfarbig gestaltet ist scheint das weisse Licht halt in der Farbe durch die die Scheiben haben. Im Mondi sind doch keine Grünen Birnchen drin sondern die scheiben sind in sich Grün befärbt.

cisco2

Mitglied
Website
allrounforum.com
:wow das ist genial wollte so was son immer machen ist halt nur am löten gescheitert aber was du da hast ware ne sehr gute alternative nur denke ich das gestaltet sich auch schwirig oder wegen den nadeln die du ab ziehen must was meinst du mit makieren was makieren

B

bjorgulf

Gast im Fordboard
Also mit Markieren meine ich du markierst die Trägerplatte an der Seite z.B. 50 und 160 km/h. Damit das Justieren der neuen Scheiben schnell und genauer von statten geht.
Es ist wesendlich weniger Arbeit als Löten. Ich habe mit allen zusammen um die 2 Std. gebraucht (mit Tacho ein- und ausbau).

Oben