Phillips Vision BLUE Leuchten

Q

Quaresma

Gast im Fordboard
Hey leute was für ne Birne hat der Puma
ich finde das licht bei meinem Puma ziemlich alt
da wollte ich diese art von Xenon-Licht birnen einbauen von Phillips oder Osram
Vision Blue heißen die
welche genau brauch ich da und hat jmd da schonmal mit erfahrung gesammelt??
ich danke euch
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
sehr viel höher wird mit den bluevision (hat nicht wirklich was mit xenon zu tun) die lichtausbeute leider auch nicht. es gibt einige leute die xenon nachgerüstet haben was aber nicht ganz legal ist.

die birne im puma ist eine hb3 (ist ne amigröße und hierzulande leider selten).

ich weiß das es hellere birnen von varta geben soll, hab aber selbst noch keine erfahrungen damit. im übrigen würd ich keine 100W birnen verbauen die machen deine scheinwerfer kaputt (werden zu heiß).

mfg
steffen
 

lowrider-vib

Newbie
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
3
Alter
33
Hi,

hab die gerade bei mir eingebaut. Ich bin der Meinung dass die Lichtausbeutung deutlich höher ist. Naja schneinwerfer geht zwar einer nicht mehr aber trotzdem super licht.

Bestells dir einfach bei Ebay ein Satz so um die 30 Euro
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Also ich hab die Blue Vision von Philips drin und es ist ganz klar so,je heller der Strassenbelag desto ähnlicher dem "Xenon". Dafür wenn es regnet und der Strassenbelag von Haus aus schon Schwarz ist,fährst du mit den Blue Vision im Blindflug durch die Gegend


Da ist eine Normale Halogenlampe von Vorteil,da man bei jeder Wetterlage was sieht.Dafür siehts nich so dolle aus mit der optik

MFG
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Ich hatte auch mal `ne Zeit lang Blue Vision Birnen drin, das war kein Unterschied zur normalen Serienbirne. Auch nicht in der Optik.
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
Hi Leute.

Mein Bruder fährt ebenfalls Puma und hatte das selbe Prob. Aber erstmal zwei Sachen zum Thema Birnen Wahl.

Von den Philips war ich eigentlich net so begeistert. hatte schon einige ausprobiert in verschiedene Fahrzeugen. Welche ich aber empfehlen kann sind die Night Breaker von Osram. Hab sie zur Zeit in meinem Mondeo (MK3 BJ03) fast 95% mehr und vorallem helleres Licht/ weißeres Licht und ungefähr 35m weitere sicht. Einziger nachteil: Diese gibt es leider nur in den gewohnten H1 H4 H7 nicht als Hb3

Damit wäre aber dem eigentlichen Prob net geholfen. Also nach einiger Recherchen bin ich auf die Folgenden Birnen gestossen.

PRISMA POWER PLUS XENON HB3 12 Volt

Ich meine das es birnen so um die 65 Watt sind aber kann ich net genau sagen da wir sie noch net bestellt haben. Naja Bund ist dazwischen gekommen darum haben wir das verschoben.

Aber hier mal der Link >Klick hier<

Hoffe konnte euch was Helfen und ein paar anregungen geben.
Hier noch ein paar Pics von den Osram im Mondi (01) und den Birnen für den Puma (o2)
 
K

KingOfTheBongo

Gast im Fordboard
Bei www.xenonlook.com gibt es auch Birnen für Puma, das Licht ist ganz weis. Und E-Zeichen haben die auch. Hier ist ein Bild von mir, als Abblendlicht sind die Xenon Brenner mit 5000K drin und als Fernlicht die Birnen von Xenonlook, die haben einer Lichtfarbe von 4300K. Als Standlicht sind die Lämpchen von Philips Blue Vision
index.php
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
Kannst du das Bild nochma rein setzten?

So wir haben die Leuchten in den Puma reing esetzt und wir müssen sagen das diese erheblich besser sind als die alten. Bei der nächsten gelegenheut setzt ich ma ein Bild rein. Gruß Tailox
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
;) Kenn ich vom Mondi.

He SIggmaster nettes Body Kit am Puma kannste da mal ein paar Größere Pics reinsetzten. Mein Bruder überlegt auch noch.
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
Hatte auch mal die Philips Blue Vision drinne, sind mir alle halbe Jahre ständig durchgebrannt. Optisch OK, der rest wie die Originalen :kotz:
 

Heringsfilet

Jungspund
Registriert
6 September 2006
Beiträge
41
Ich hab auch die Blue Vision seit etwa 1 1/2 Jahren drin.
Bisher noch kein Problem, kann aber manches bestätigen:

Bei hellem Belag und klarer Nacht subjektiv 20% besser.
Bei Regen subjektiv 40% schlechter.

Echt schade, dass es kein gescheites (legales) Licht für den Puma gibt. Blödes hb3 :)
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
So will keine Werbung machen aber ich spreche im Namen meines Bruders.

Wir hatten seinen Puma auf die PRISMA POWER PLUS XENON HB3 12 Volt umgerüster und er ist bis jetzt begeistert. ob bei normal oder bei Regen. er sieht eindeutig mehr und kontrastreicher als mit den alten Birnen.

Gruß Tailox
 
N

Nordlicht1988

Gast im Fordboard
Original von Tailox
So will keine Werbung machen aber ich spreche im Namen meines Bruders.

Wir hatten seinen Puma auf die PRISMA POWER PLUS XENON HB3 12 Volt umgerüster und er ist bis jetzt begeistert. ob bei normal oder bei Regen. er sieht eindeutig mehr und kontrastreicher als mit den alten Birnen.

Gruß Tailox

Ich hatte die Birnen auch ein gutes halbes Jahr drinne, war anfangs ebenfalls begeistet und bis Freitag haben Sie mir gute Dienste geleistet.
Nun habe ich 5000K Xenon drinne und klar - ein deutlicher Unterschied! :D

Jedenfalls kann ich für den Puma auch nur diese Birnen empfehlen. Falls Interesse besteht, ich biete sie auch gerne zum Verkauf an. Schreibt mir einfach eine PN. ;-)

Gruß
Daniel
 
M

Manfred23

Gast im Fordboard
Xenon Prisma Power

Seit Jahren fahr ich nur Ford Focus - und wer kennt nicht das leidige Problem mit den H7 Lampen beim Focus. Hatte mir dann vor zwei Jahren die "Xenon Prisma Power Plus " einbauen lassen, die damals bei nem Langzeittest gut abgeschnitten haben. Diese Lampen sind heute noch im Fahrzeug. Extrem hell und sehr langlebig - kann ich nur weiterempfehlen!!!
 
Oben