II Turnier 2,0 l Spurverbreiterung?

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
So nachdem ich das so oft gesehen habe frage ich mich, ob das mit meinem Auto auch funktioniert, wie einfach ist das und wie teuer wird sowas in etwa?

Ich fahre ja den Focus Turnier MK 2 als 2,0 l mit 145 PS. Ich habe als Sommerbereifung ja die 18 Zoll Felgen drauf.

Kann man da einfach so die Spur verbreitern oder muss man da zusätzlich irgendwelche Arbeiten am Auto machen? Das ginge bei mir nämlich nicht, da das ja "nur" nen Leasing-Wagen ist und der wahrscheinlich eh zurück geht, wenn der Vertrag ausgelaufen ist.

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Kann dir am Samstag mehr dazu sagen, da werde ich meine 20mm Scheiben je seite an der Hinterachse Montiern. (hoffe ich habe richtig gemessen ;) ) Ist das selebe Auto selber Motor wie deiner selbe Felgen 40 mm Tiefer und hatte noch ca. 3-4 mm bis zur Kante müste allso ohne Karosserie Arbeiten gehn!

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Achso ja, meiner ist ja nur 10 mm tiefer (diese Werkssportfahrwerk-Tieferlegung)....

Na ich bin gespannt.... Danke schon mal... gibts dann auch Fotos? Und den Preis magste mir dann auch mal so in etwa nennen?

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Klar Fotos gibt´s sobald die Alus drauf sind! Die Platten sind von H&R und ich habe 91,49 + versand dafür Bezahlt!

D

DH1717

Gast im Fordboard
Habe mir 8x18 Felgen mit 225/40 goodrich bestellt und dazu noch eine Tieferlegung von R&H 40mm. Von der Spurverbreiterung Rate ich ab, wenn du keinen TÜV deines Vertrauens haben solltest, denn die heben deine Karre auf die Hebebühne und stellen deinen Wagen z.B. vorne links und hinten rechts auf zwei liegende Räder, dadurch wird eine maximale Belastung der Federn und des Sturzes simuliert und da wird das Rad wohl schon dem Radkasten die Hand geben können. ;-)
Wenn du an der Karosserie natürlich auch noch was verändern willst, vergiss das von mir oben beschriebene...
Es ist ja NIE etwas Unmöglich! ;-)

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Denk das Past scho habe 3 Leute in den Kofferraum gesetzt und dann an den Reifen gemmessen. Das Reicht vom Platz das nichts streift und somit gibts auch TÜF!!!

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Die bilder die ich gestern gemacht habe sind von der auflösung zu groß! Muss neue machen in der galerie sind welche die ich in kleiner Auflösung gemacht habe! Aber da kannst glaub nicht viel erkennen zwecks SP.
Aber es schleift nix abe gibts auch allso kann mann ohne bedenken montieren! Und der Bobes kommt mal richtig dick ;)

Oben