dridders
Superposter
Als Laie stellt man sie fest indem man jemand mit Ahnung die Kiste untersuchen laesst. Und selbst der kann dir nicht ohne die Kiste zu zerlegen eine 100%ige Gewissheit geben.
Original von Escortrix
Das Rauchen werd ich mir schonmal abgewöhnen![]()
Original von dridders
Was sollte man sich holen... ein Auto das einen in der Anschaffung nicht schon das letzte Hemd kostet, wo man womöglich nichtmals weiss wie die laufenden Kosten zu tragen sind, geschweige denn ausserplanmäßiges. Ein Auto, über dem nicht von Anfang an ein schlechter Stern hängt. Es gibt bei dem Angebot genügend Sachen die merkwürdig erscheinen, schon allein der ungesetzliche Gewährleistungsausschluss. Selbst wenn er sich davor nicht drücken kann: Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe, und ohne Anwalt brauchst du über das 2. gar nicht erst nachdenken. Bis dahin darfst du für alles in Vorkasse treten, und das kann sich im Zweifel Jahre ziehen. Sofern der Wagen überhaupt zwischenzeitlich repariert werden darf und nicht als Beweismittel unangetastet bleiben muss... schließlich hat der Händler Recht auf Nachbesserung, gehst du wo anders hin zahlst du also grundsätzlich, gehst du zu ihm findet er womöglich den "Beweis" das du den Wagen vernichtet hast. Natürlich kann dir bei jeder Kiste was passieren, und natürlich kannst du bei jedem Händler Pech haben. Aber wenn der Verkäufer sich bereits vor dem Kauf komisch verhält wäre ich für meinen Teil vorsichtig und würde ihm nicht meine letzten Ersparnisse in die Hand drücken.
Das ist was ich bereits sagte, nur deutlicher:Original von dridders
...Es gibt bei dem Angebot genügend Sachen die merkwürdig erscheinen, schon allein der ungesetzliche Gewährleistungsausschluss. [...] wenn der Verkäufer sich bereits vor dem Kauf komisch verhält wäre ich für meinen Teil vorsichtig und würde ihm nicht meine letzten Ersparnisse in die Hand drücken.
GrüßeSei mir nicht böse, aber das klingt nicht gerade vertrauenserweckend.....
Original von Gregorp1979
@ Fordpaule
das hätte er bestimmt nicht gemacht, hat sich bestimmt gedacht wenn er schon par Kilometert fährt dann kauft er den