hundegitter im stufenheck?

Nooack

Grünschnabel
Registriert
26 Dezember 2011
Beiträge
15
Alter
32
Ort
Wittmund
Moin.
Gibt es da ne Möglichkeit ein trenngitter/hunde gitter in einem stufenheck anzubringen oder ob es sowas fertig govt? Mein hund klettert immer nach vorne und das nervt ziemlich beim fahren. Im Kofferraum sperren möchte ich auch nicht beim stufenheck.
Danke im vorraus.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

es gibt kein Trenngitter zwischem zwischen Vorder- und Rücksitze, nur zwischen Rücksitze und Ladefläche, und das fällt bei Deinem Stufenheck ja eh flach.

Normalerweise sollten Tiere auf der Rückbank ohnehin im Geschirr sein, das ordentlich angeschnallt ist. Bei einem Umfall haben sie so etwas mehr Überlebenschance. Zur Not kannst Du ihn auch einfach anleinen, z.B. an einem der Gurtschlösser. Wäre eh besser. Denn das "Nach-vorne-klettern" ist weniger "nervig" als schlicht wahnsinnig gefährlich für den Fahrer. Der soll sich bitteschön nur auf den Verkehr konzentrieren.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Wie Uli schon sagt, gibt es Hundegeschirr welches direkt für das Gurtschloss gemacht ist. Ich denke du wirst nur zum Gassi gehen als zum Irgendwo hinfahren den Hund mitnehmen oder ?

Zur Not holst du dir so ein Netz was man an die Balkone macht damit die lieben Tiere nicht abhauen, und das Schneidest du zu und machst das mit Kabelbindern fest.

Aber ich denke ans Geschirr, kann der Hund sich zur Eigenen Sicherheit und zu deiner gewöhnen.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ronnymondy schrieb:
Zur Not holst du dir so ein Netz was man an die Balkone macht damit die lieben Tiere nicht abhauen, und das Schneidest du zu und machst das mit Kabelbindern fest.
Naja, das würde ich unbedingt sein lassen, um das Leben des Tieres wegen. Was wenn er beim Crash in dieses Maschengitter fliegt? Dann gibt es ihn "bröckchenweise" (sorry.....) Diese Drähte schneiden dann durch alles durch wie Messerklingen.
Kabelbinder? Unten vielleicht am Sitzgestell. Und oben?
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@ Uli, welche Drähte ? Sowas meine ich.... Katzenschutznetz Katzennetz Balkonnetz Netz Katzen versch. Größen transparent | eBay

Ich weis gerade nicht was besser ist, ob der Hund ins Netz fliegt oder gleichbesser durch die Frontscheibe und vorher noch den Kopf vom Fahrer/Beifahrer abreist.

Aber ist ja völlig egal. Wie schon beiderseits gesagt, ist für alle Insassen inkl. dem Hund das Gesündeste wenn er Angeschnallt ist.
 
Oben