Hosi

Grünschnabel
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
24
Alter
55
Ort
Ammern
Hallo zusammen
Ich bin 37 und komme aus Ammern bei Mühlhausen/Thüringen und bin im Besitz eines einzigartigen Ford Probe GT.Er dürfte weltweit der einzige mit Automatikkupplung sein.Das heißt ich schalte normal und habe am Schaltknauf einen Knopf der die Kupplung ersetzt.Mußte ich umbauen lassen wegen einer Gehbehinderung seit einen Arbeitsunfall vor 5 Jahren.Wenn ich die Bremse trete kuppelt er auch ist alles Drehzahlabhängig.Bj: 92 gekauft September 98 mit 14500 km und genau so vielen DM`s,hatte einen gut reparierten
Heckschaden,hat seit Mai 99 eine V2A-Edelstahl-Auspuff-Anlage ab Kat ohne Schalldämpfer,ist aber
für den Tüv in 20 min umrüstbar auf Endschalldämpfer.32er Sportlenkrad von BMS(Victor)lackiert,
Alu-Rifflblech-Fußmatten,lackiert und angeschliffen ,Felgen vom 2er Probe mit 225er Reifen,
Spurverbreiterungen hinten pro Seite 20 mm,Radhäuser hinten gebördelt und geweitet,
K&N-Plattenluftfilter,Ladedruck schaltbar gemacht und auf 13PSI erhöht,SEM,Kennwood Radio mit
10fach CD-Wechsler und Lenkradfernbedienung 2 Endstufen und genug Bums,Zentralverriegelung mit
Fernbedienung und Blinkeransteuerrung,Haubenlifts,getönte Scheiben,rote Bremssättel,
,der Innenraum ist dezent umlackiert.


Motor:

Ladedruckerhöhung und schaltbar,Chip,großes Turboknie(von Solidsnaker) ab Kat V2A Edelstahlauspuff mit 6 mm größeren Durchmesser wie orginal,Remus Freeflow Endtopf,BOV Abzweig kurz vor der Drosselklappe angeschweißt,Racing Zündspule,Silikon Zündkabel,Platinum Zündkerzen.Dürfte der einzige Probe weltweit mit Automatik-Kupplung sein.Zur Motorüberwachung Air/Fuel - Öltemperatur und Ladedruckanzeige in PSI im Innenraum an der A-Säule verbaut.K&N Plattenluftfilter

Karosserie:

Lack Idee von Toffels 2er geklaut (sorry :D ) .Domstrebe vorn und hinten,Querlenkerstrebe hinten,Radkästen hinten gezogen und gebördelt,Vom Fachbetrieb abgetönte Scheiben,weiße Blinker vorn,Rückleuchten vom 89er GT,Tieferlegung Vogtland-Federn 30/30.Winterreifen auf schwarz lackierte orginal Felgen,Sommereifen 225er auf 2er Probe 5 Speichen Felgen,GS Kevlar Bremsbeläge vorn S Beläge hinten,Bonrath-Cupwings.Rote Bremssättel.S-E-M.Fernbedienung RC-100,Aber wird demnächst umgerüstet auf Kings Gun mit Alarm.Haubenlifts vorn und hinten.

Innenraum:

Plasmatacho.Seitenverkleidung mit gelben Leder bezogen,gelbe Alu-Fußmatten,gelbe Pedalauflagen,gelber Schaltsack dazu passend Flat Eric auf dem Amaturenbrett.Frontlautsprecher Hifonis Warriors 2x 120 Watt RMS,Hecksystem Kennwood und 1 Subwofer mit Bums,1 Endstufe für vorn und 1 für hinten,Chinchkabel Oehlbach,Lautsprecherkabel 4 mm².Kenwood MP3/Radio mit Lenkradfernbedienung und normaler Fernbedienung,Apple iPod angschlossen und arbeitet ähnlich wie CD Wechsler,32er Victor (BMS) Sportlenkrad innen gelb lackiert,einzelne Teile der Mittelkonsole gelb lackiert.Bluetoth Freisprechanlage Parrot.

Allgemein:

Alles eingetragen mit TÜV

meine Galerie


[karte=51.2639,10.4472]99974 Unstruttal[/karte]
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Krasses Teil ich hatte auch mal so einen ...bis mir eine Mitarbeiterin das Teil in Einzelteile zerlegt hat, aber ohne Werkzeug :wand
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Obwohl ich kein sonderlicher Probe-Fan bin, ist der hier wirklich schön geworden.
Man sieht deutlich dass da jede Menge Arbeit, und wahrscheinlich auch einiges an Geld, drin steckt.

Wirklich schönes Teil. Daumen hoch ! :)
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
und noch ein Thüringer :) Herzlich willkommen hier im Board :) Der Probe sieht gut aus. Den kann man sicherlich dann auch bewundern wenn das Treffen dieses Jahr in MHL ist oder?
 

Hosi

Grünschnabel
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
24
Alter
55
Ort
Ammern
Ja ich wollte mich da eigentlich anmelden,aber kann das sein das es rausgenommen wurde,ich finde es nicht mehr :idee.Ups habs gefunden :D ist nur noch die Frage wo es ist und ich bin dabei
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
Original von Hosi
Ja ich wollte mich da eigentlich anmelden,aber kann das sein das es rausgenommen wurde,ich finde es nicht mehr :idee.Ups habs gefunden :D ist nur noch die Frage wo es ist und ich bin dabei


Also anmeldung ist glaub ich nur wenn man übernachten will wo wie wann keine Ahnung ist ja eigentlich nen Tagestreffen. Das Treffen ist am 24. 06.2006 hier sind weitere Infos: http://www.fordclub-uh-eic.de/newfile 69.htm
 
Oben