Hosenrohr/kat

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
@Jan: Erklärs doch nochmal anhand der Kaltstarteinrichtung um Steuern zu sparen

Aber nur weil du mich so lieb drum gebeten hast. :D

Beispiel Kaltlaufregler:
Mit diesem Teil ist es möglich eine höhere Abgasnorm zu erfüllen.
Warum? Das teil erhöht während der Warmlaufphase die Leerlaufdrehzahl.
Dies bewirkt das der Motor schneller warm wird und somit der Kat schneller arbeitet. Die AU Daten des Fahrzeugs bleiben die alten!
Mit diesem System erreichen G-Kat und Euro 1 Fahrzeuge die Abgasnorm Euro 2 oder D3!
Bei Fahrzeugen diese Norm bereits erfüllen, oder eine höhere, wird das von der Motorregelung schon selbst gemacht und man braucht so ein Teil nicht nach zu rüsten.

Reicht dir das so Meister. :D

W

wito

Gast im Fordboard
hab widermal ne Mail von RSK erhalten:

Da die Vorkatalysatoren von den Krümmern durch einen Flansch getrennt sind handelt es sich bei dem Angebot um die Hosenrohre ab Krümmer mit neuen Rennsportkatalysatoren. Da der Umbau auf Rennsportkatalysatoren für den trassenverkehr nicht zugelassen ist, kann dieser nur per Einzelabnahme geprüft werden. Die Leistungssteigerung durch die Katalysatoren hängt ebenfalls von der Auspuffanlage ab.In der Regel wird eine Leistungssteigerung von 10-15 Ps erreicht.

Also ich freue mich mal auf den 7.3. wenn ich mal vorbei gehe und das ganze vor ort anschauen... Bericht wird folgen :D

W

wito

Gast im Fordboard
heute um 4 gehs los...
... mal schauen was die mir vorschlagen werden...! :D :D :D

W

wito

Gast im Fordboard
Hi,

so wie gesagt war letzten freitag bei RSK.

also über die qualitäten der firma lässt sich nichts negatives aussagen. das sind deutsche die in die schweiz ausgewandert sind. auf jedenfall haben wir das ganze direkt am auto angeschaut. der gheschäftsführer meinte er hatte mal einen cougar bei dem die vorkats nochmals durch einen flansch zum fächer getrennt sind. kann das vileicht beim FL sein?
bei meinem cougar, wo die vorkats im fächer integriert sind, verkauft er mir keine rennkat ohne den fächer zu ersetzen, da es keinen sinn macht. beim fächerersatz gibt es einfach einen grösseren zeitaufwand die auszutauschen. hat da jemand von euch erfahrungen über den zeitaufwand zum ausbau der fächer beim V6? ich bekommen etz noch mal ein mail mit einer neuen kalkulation mit neuen fächer,hosenohr,kat!

Also muss ich mich mal nochmasl gedulden. Der Preis wird etwa zwischen 2100 - 2300 CHF liegen.

W

wito

Gast im Fordboard
hi,
isst zwar schon ne zeit vergangen.. aber wollte doch noch die letzten infos bezüglich diesem thema hinzufügen.

so das angebot wurde neu kalkuliert, der preis belauft sich momentan auf 3400 CHF! also ca 2125 Euronen! inkl. Montage, sind schon einige stunden für den aus-einbau. Dabei werden beide Fächer ausgebaut und passgenau nachgebaut, grösseres Hosenrohr 100Zellen Kat und Rohr bis zum MSD von Bastuck den ich schon drunter habe (also ohne VSD).

So das iss mir schon ein schöner bazen,,... obwohl sich der einbau sicher lohnen würde... wenn ich an den sound denke wird mir schon schwindelig!

ich wollte nun fragen ob vileicht jemand interesse hätte an den fächerkrümmer, weil wen man meinen ausbaut und ne passende lehre dazumacht, sind weitere fächer nur ne kleinigkeit, je mehr fächer desto günstiger. ist ein interesse überhaupt vorhanden?

C

Colonel

Gast im Fordboard
Wenn der Streß mit dem TÜV zwecks Einzelabnahme nicht wäre (und vorallem die Kosten für Abgasmessung etc) und das Risiko dass ich nachher ne super Anlage hab die ich nicht fahren darf, würd ich ja sofort zuschlagen, aber so, ne, dann mal lieber warten was aus der Wolf/Remus/Sebring Sammelbestellung wird und ne schöne legale anlage fahren, vielleicht ohne Leistungssteigerung, aber dafür mit gutem Gewissen und ohne Angst zu haben dass die mir die Karre stilllegen. Wenn mehr Leitung dann nen ST200 Motor aus dem Mondeo verbaut, dass sollte einfacher sein mit Eintragung

Oben