Holt Schumi sich dieses Jahr den Titel?

Holt Schumi sich dieses Jahr den Titel?

  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
O

oliver

Gast im Fordboard
Ich wünsche es mir ja, aber mal sehen wie es läuft.

Das Auto verspricht ja viel, hoffentlich ist es auch so.
 
S

Schweizer

Gast im Fordboard
Für mich ist er klar der Favorit, auch wenn Fisico und Alonso wohl die besseren Autos haben.
 
S

Schweizer

Gast im Fordboard
Kimi ist meiner Meinung nach nicht Reif für den Titel.
Er und sein Team machen zuviele Fehler.
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Wie gesagt, ich glaube an Schumi, auch wenn er heut nicht als Erster über die Linie fuhr ist er super gefahren. Wäre der Motor vor dem Rennen nicht gewechselt worden, hätte Renault sich vorsehen müssen. :schalt:

Wartet das nächste Rennen ab!!! :aufsmaul:
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
Als langjähriger Fan vom Schumi, tippe ich auf "ja", ich glaube aber auch sehr daran, das sein neuer Bolide sehr gut ist, man merkt es ja schon
an den reaktionen der anderen Teams, die alles in Frage stellen an
diiesem wunderbaren und erfolgs versprechenden flitzer.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ich galube nicht das Deutschlands schnellstes Kinn nochmal den Titel gewinnen kann. Und eigentlich will ich das auch garnicht. Es gibt genug jeunge erfolgversprechende Fahrer in der F1 die es verdienen mal ganz oben zu stehen.

Und ich hasse es, wenn diese RTL Fritzen sich an jedem Furz den der lässt dermaßen aufgeilen, das man kotzen könnte. Und selbst wenn der in der ersten Kurve rausfliegen täte würen die einem während des gesamten Rennens noch erzählen das er ja überragend wäre wenn er denn dabei wäre.... :mp: :mp: :mp: :mp:
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
ich habe auch einfach mal auf "JA" gedrückt weil ich schon der meinung bin das er gute chancen hat den Titel erneut zu holen.

Wäre jedenfalls wünschenswert
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Glaube ich nicht. Die Konkurrenz ist einfach zu stark. :happy:
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Hmmm....

bin mir nicht ganz sicher....wünschen würde ich es mir...glauben tu ich zur Zeit aber noch nicht wirklich dran...
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Man sollte nie aufhören zu Träumen. Schumi ist zwar Stärker als in der letzten Saison am Anfang, aber mal sehen wie die nächsten Rennen verlaufen. Ich hoffe jedenfalls das er den Titel nach Deutschland und zu Ferrari zurück holt.

:denkAber denk ihr nicht auch manchmal das er keine Lust mehr hat. Z.B. letztes Rennen, sein Kollege Massa hätte er doch überholen können. :denk
Vor 2 Jahren hätte er sich in so einem Rennen seinen Teamkollegen geholt.
ODER WIE SEHT IHR DAS??????????????????????????
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Ähem..., wem muss Michael Schumacher noch etwas beweisen?

Richtig: niemandem.

Mittlerweile hat er alle Rekorde gebrochen oder eingestellt, die es in der F1 je gab (mit Ausnahme des jüngsten Weltmeisters - ich glaube, er war 3 Monate älter als Fittipaldi bei seinem ersten WM-Erfolg).

Klar will er gewinnen - aber die Saison ist noch soooo lang - abwarten.
 
L

LittleFastFiesta

Gast im Fordboard
wohl eher nicht

zusammengefasst,ist meiner meinung nach,genau das eingetreten,was ich nicht erhofft habe,ferrari fehl wieder einmal ein ganzes stück power um schnell genug weg zu kommen.
aerodynamisch ein meisterwerk,was in dem kurvengeschlängel im ersten rennen zu sehen war,doch auf den geraden wohl eher wieder nur mittelmaß.
renault dagegen hat es verstanden,die regeländerungen so gut umzusetzen,das sie mehr kraft und folglich mehr speed in den asphalt brennen können.da ist das kleine manko fehlenden anpressdrucks leicht zu verschmerzen.
wird wohl wieder nur ein hinterherhecheln werden,armer schumi,aber im vergleich zur saison 97,wo ja bekanntlich alles in die hose ging,kann man nur hoffen,dass er sein team mal wieder volle hupe in den arsch tritt und die meinung geigt,kann ja nicht angehen,das so viel geld,was da im spiel ist nicht den gewünschten erfolg bringt.
FAZIT : ich weiss nicht,was ferrari im winter(während der entwicklung- und testphase) so getrieben hat,aber anscheinend nicht das,was renault getan hat.
 
S

Schweizer

Gast im Fordboard
Original von fiestaman
:denkAber denk ihr nicht auch manchmal das er keine Lust mehr hat. Z.B. letztes Rennen, sein Kollege Massa hätte er doch überholen können. :denk
Vor 2 Jahren hätte er sich in so einem Rennen seinen Teamkollegen geholt.
ODER WIE SEHT IHR DAS??????????????????????????


Hmm, wäre das den ein Vorteil gewesen?

Ich glaube das er es nicht getan hat hat viel damit zu tun das er klüger geworden ist.

Hätte Schumi sich dem Massa geschnappt wären Haug und seine Freunde von der Presse doch wieder aufgesprungen und hätten wegen angebliche Stallorder rumgeheult, was letztendlich bei Ferrari unnötige unruhe ins Team gebracht hätte.
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
STIMMT, hast recht Schweizer.

Aber trotzdem er hätte da irgendwie anders machen sollen im Rennen, mensch früher war er doch auch net so zurückhaltend.
Schumi ist schon viel bessere Rennen gefahren.

Aber naja hoffe er holt sich den Titel zurück.
 
L

LittleFastFiesta

Gast im Fordboard
Original von fiestaman
STIMMT, hast recht Schweizer.

Aber trotzdem er hätte da irgendwie anders machen sollen im Rennen, mensch früher war er doch auch net so zurückhaltend.
Schumi ist schon viel bessere Rennen gefahren.

Aber naja hoffe er holt sich den Titel zurück.

zurückhaltend ist gut,ich erinnere an die berühmte szene mit villeneuve (jerez de la frontera,1997,runde 48 ),einmal unbeherrscht --> folge: punkte weg,ansehen weg,vizetitel weg,ergo: lieber alles ein bissel ruhiger angehen lassen und es wie das eichhörnchen machen : fleissig punkte sammeln
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
RE: wohl eher nicht

Original von LittleFastFiesta
zusammengefasst,ist meiner meinung nach,genau das eingetreten,was ich nicht erhofft habe,ferrari fehl wieder einmal ein ganzes stück power um schnell genug weg zu kommen.
aerodynamisch ein meisterwerk,was in dem kurvengeschlängel im ersten rennen zu sehen war,doch auf den geraden wohl eher wieder nur mittelmaß.
renault dagegen hat es verstanden,die regeländerungen so gut umzusetzen,das sie mehr kraft und folglich mehr speed in den asphalt brennen können.da ist das kleine manko fehlenden anpressdrucks leicht zu verschmerzen.
wird wohl wieder nur ein hinterherhecheln werden,armer schumi,aber im vergleich zur saison 97,wo ja bekanntlich alles in die hose ging,kann man nur hoffen,dass er sein team mal wieder volle hupe in den ***** tritt und die meinung geigt,kann ja nicht angehen,das so viel geld,was da im spiel ist nicht den gewünschten erfolg bringt.
FAZIT : ich weiss nicht,was ferrari im winter(während der entwicklung- und testphase) so getrieben hat,aber anscheinend nicht das,was renault getan hat.

Was das Thema angeht, sollte man die Arbeit bei Ferrari nicht zu gering schätzen. Schließlich ist man gut unterwegs im Hinblick auf Mc-Laren-Mercedes, Honda, Sauber-BMW und den Rest des Feldes.

Aus der Historie sind diese 5 Hersteller (Ferrari, Renault, Mercedes, Honda und BMW) eben auch diejenigen mit dem größten Leistungsanspruch in der F1. Relativ jung hinzugekommen ist Toyota.

Ferrari tat sich schon immer schwer, wenn´s um das Thema neuer Aggregate gegangen ist - sie waren die letzten, die wg. des Commendatore noch mit 12Zyl. durch die Gegend fuhren, als alle anderen bereits die leichteren und weniger anfälligen V10 einsetzten.

Renault hat jedesmal, wenn sie in die F1 kamen quasi auf Anhieb die F1 dominiert (ich erinnere hier nur an 1995 - man kam, sah, siegte).

Honda hat starke Zeiten mit Mc-Laren gehabt (Ende der 80er, Anfang 90er), da war man ähnlich übermächtig, wie zuletzt (bis 2004) Ferrari. Außerdem ist die Philosophie bei Honda generell eine andere - neben BMW baut Honda auch für die Straße die leistungsfähigsten und drehfreudigsten Sauger én Masse.

Mercedes hat es nach seiner Rückkehr in die F1 leidlich schnell geschafft an seine große Historie anzuknüpfen - allein das Verdient Respekt, denn man hatte der F1 ja nicht ohne Grund den Rücken gekehrt. Aber man sieht an Toyota, wie schwer das in der heutigen Zeit ist, auch wenn man ein grßer Hersteller ist und entsprechend Know-how und Geld hat.

Bleibt BMW: das war auch schon in den 80ern so, dass man hinter seinem Leistungsanspruch (und den damit verbundenen Erwartungen) zurückblieb. Die Trennung von Williams war für die neue Saison sicher nicht gerade hilfreich.

Ich will damit einmal zeigen, dass es keine Schande ist, wenn Ferrari derzeit dem Niveau von Renault hinterher fährt, da die in der F1 stets eine Macht gewesen sind (unzählige Siege mit z.B. Williams und Benetton). Das wird leider vergessen, wenn man nur eine gerade begonnene Saison isoliert betrachtet. Das Management von Renault hatte schon immer die Devise: wenn wir schon mitmachen, dann - koste es, was es wolle - nur auf Sieg. Die haben am meisten Erfahrung in der jüngeren F1-Geschichte, setzen das meiste Geld ein und werden (gerade aus Deutschland) als Hersteller unterschätzt.

Ach ja, und der "Schumacher-Faktor"??? Ganz klar, da wo Felipe Massa derzeit fährt, da steht Ferrari wirklich. Aber wo war denn der in Bahrain?

Ich sag´s gern nochmal: Ferrari kommt schon noch diese Saison und Renault hat noch nichts in "trocknen Tüchern". Zumal deren Ambitionen für die nächste Saison noch fraglich sind - das liebe Geld...
 
L

LittleFastFiesta

Gast im Fordboard
Ach jaaaaa,die guten alten Zeiten.
1991 fuhr Schumacher seine ersten Punkte ein und zwar,jetzt kommts: beim Grand Prix Italien und jetzt haltet euch fest: in einem Benetton-Ford 191 !!!
Das ja mal ne Ansage.
Ich will Ferrari ja auch nicht schlecht machen oder so,aber es ist doch offensichtlich,das man 2000-2004 die F1 dermaßen dominierte,das den anderen Teams schon die Laune verging und jedesmal wenn in der jüngeren Zeit am Reglement rumgepfuscht wurde,weil die FIA nen Spieldrang verspürte,hatten sie nun mal einen Einbruch zu verzeichnen und das ist eine Tatsache und kann leider nicht schöngeredet werden.
Auch muss ich das Credo von Renault unterstützen,wenn ich was will,muss ich alle mir zur Verfügung stehenden Mittel ( aber nicht unter Einsatz des Lebens :D ) einsetzen um zum Erfolg zu gelangen.
Man könnte diese Diskussion wahrscheinlich bis zum jüngsten Tag führen und deshalb möchte ich an dieser Stelle anführen,das ich es ihm von ganzen Herzen wünsche,das er ihn sich zurückholt und das Ferrari seine Probs in den Griff bekommt und die F1 schön spannend bleibt.
In diesem Sinne : Schauen wir mal,dann werden wir sehen !
 
Oben