Hohlraumkonservierungsplan für Scorpio Turnier gesucht

4

4 doors only

Gast im Fordboard
Ich möchte meinen kürzlich erworbenen Scorpio Turnier hohlraumkonservieren und suche die entsprechenden Pläne dafür.

Kann jemand so einen Plan einscannen oder kennt einen link, wo man sowas runterladen kann?

Darüber hinaus lag ich gestern unterm Auto und habe erstaunlich wenig Rost gefunden. Den muss ich nun aber auch zügig beseitigen und suche dafür eine gute Rostschutzgrundierung. (Das Zeug, was man in der letzten Zeit im Baumarkt zu kaufen kriegt kann man ja gleich wegschmeißen.)

In der letzten Oldtimer-Markt war eine kurzer Bericht über ein Mittel namens "Jenoseel" (Einkomponenten-Beschichtung), dass bis zu 30 Jahren halten soll. Hat jemand das Mittel schon mal ausprobiert?
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
In der letzten Oldtimer-Markt war eine kurzer Bericht über ein Mittel namens "Jenoseel" (Einkomponenten-Beschichtung), dass bis zu 30 Jahren halten soll.

Ich kenne das Mittelchen und den Bericht nicht. Ist aber die Frage ob es auf vorhandenen Rost wirkt. Ich würde auch darauf achten das dieses Mittel nicht brennbar ist. Sonst gibt es übele Probleme bei einer schweißtechnischen Reparatur. So wie das Mike Sanders Fett. Das brennt wie Zunder. Ganz ganz übel.

Gruß
Herbert
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Gibt es überhaupt Konservierungsmittel, die nicht brennen? Das zum einen und ein mit Mike Sanders geflutetes Auto muss im Normalfall in seinem ganzen Leben nie geschweißt werden, es sei denn, es hatte einen Crash. ;)
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Gibt es überhaupt Konservierungsmittel, die nicht brennen?

Normale Hohlraumwachse tropfen bei Hitze eher ab als zu brennen. Diese Fette sind echt übel. Mann muß daran denken, das diese Fahrzeuge auch eventuell mal repariert werden müssen. Das brennt schon super beim flexen. Nicht nur durch einen Unfall.

und ein mit Mike Sanders geflutetes Auto muss im Normalfall in seinem ganzen Leben nie geschweißt werden, es sei denn, es hatte einen Crash

Oder man baut sich die Fordeigenen Rostbeschleuniger, auch RS Seitenschweller genannt, an das Fahrzeug. Dann rosten die Seitenschweller von Außen nach Innen durch. Ist bei meinem Kumpel passiert. Trotz der MS Konservierung von Außen und Innen. Aber das muß jeder selber wissen was er sich antut. ;)

Gruß
Herbert
 
Oben