Hochtouren beim Kaltstart

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Patrickf

Gast im Fordboard
Habe bei meinem Escort 1,8i 115 PS Baujahr 1997 folgendes Problem,wenn ich den motor im kalten zustand starte dann passiert das er am anfang 3 oder viermal hochtourt.das heißt.ich starte den motor,der geht hoch auf 1400 umdrehungen,bleibt kurz da und steigt dann auf fast 2000,geht dann wieder runter und steigt dann wieder.das macht der 3 oder 4 mal und dann ist gut.ist er dann warm dann geht er schön auf die 900 u/min runter.

woran kann das liegen?
 
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--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von theworldismine
Das ist normal ;)

Wo is denn sowas normal?
Ich weiß das es nich normal is weil er dürfte im normalen zustand vllt bei 1200U/min stehen aber nich 3 - 4 mal hochturen :rolleyes:
 
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Patrickf

Gast im Fordboard
ja eben,also normal ist das sicher nicht.habe auch einen leicht erhöhten sprit verbrauch.hängt wahrscheinlich beides zusammen an einem defekt.vlt der kühlmittelsensor?
 

FastFiesi

Kaiser
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hey also ich hatte das Problem das er bei mir bei 1400 hängen geblieben ist und im leeerlauf lief wie nen trecker.

habe dann mal das abgasregelventil getauscht seitdem is ruhe :)
 
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Patrickf

Gast im Fordboard
achso das kurbelgehäuse Entlüftungsventil :) ja das habe ich schon ersetzt
 
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joshua

Gast im Fordboard
So fing es bei mir auch an.
Danach hatte ich das Problem das die Drehzahl beim Drücken der Kupplung auf 3000Umd hochtourte...
Habe das Leerlaufregelventil (LLRV) getauscht (manchmal reicht auch das reinigen aus). Achtung beim anschrauben, Gewinde werden schnell "unendlich" :)

Danach war Ruhe.
Könnte aber evtl. auch ein defekter Luftmassenmesser (LMM) sein.
Zieh einfach mal den Stecker vom LMM, sollte das Verhalten weg sein dann tasuch den aus.

Greez

Josh
 
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Patrickf

Gast im Fordboard
ja das LLRV ist ja schon neu bei mir.habe auch sehr hohen verbrauch seit kurzem
 
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joshua

Gast im Fordboard
Dann Tippe ich mal auf den LMM, hohen Verbrauch hatte ich auch.
Zudem Zog der Wagen im Bereich von 2000-2500 Umd. nicht mehr, wenn man über den Bereich kam zog er wieder.
Fehlerspeicher zeigte keinen Fehler, habe dann den Stecker vom LMM gezogen --> Wagen lief einwandlos.
Neuen LMM eingebaut --> alles in Butter :)
Wie gesagt, einfachste Möglichkeit: Stecker ziehen, Probefahrt...
 
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